• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Tourenplanung – The Smart Way

Weddlia

Geocacher
Hallo,

leider verstehe ich nicht, welches die vorgesehene Stelle ist. Ich habe die Datei Cache.htm im Editor geöffnet, sehe aber nicht wo die stelle sein müsste , in die API gesetzt werden müsste.

3. setze die api an der vorgesehen stelle ein (texteditor)

Für Hilfe bin ich dankbar.

Andreas
 

bärti

Geocacher
Weddlia schrieb:
Hallo,

leider verstehe ich nicht, welches die vorgesehene Stelle ist. Ich habe die Datei Cache.htm im Editor geöffnet, sehe aber nicht wo die stelle sein müsste , in die API gesetzt werden müsste.

3. setze die api an der vorgesehen stelle ein (texteditor)

Für Hilfe bin ich dankbar.

Andreas

Du hast eine PN.
 

Bibimaus

Geocacher
Na dann muss ich mich wohl mal outen - bei mir geht's nämlich nicht. Es ging beim ersten Mal, danach nie wieder. Die fünf ersten Seiten, die ich mit GSAK angesehen hatte um zu sehen ob es geht, da werden nun - oh Wunder - immernoch die Karten angezeigt. Aber alle anderen zeigen das Kartenfenster ohne Karte, stattdessen steht da "Karten mit diesem Zoomwert stehen für diese Region leider nicht zur Verfügung". Das ist natürlich Käse, die Karten gibt es. Ich kann auch raus zoomen bis zum Anschlag, da tut sich trotzdem nichts.
Wenn ich in der Karte rum schiebe, zeigt er genau die Kacheln, die zu besagten ersten fünf Test-Caches gehören, alles andere drumrum wird nicht geladen.

Begriffen habe ich das mit dem API key leider nicht, sonst wüsste ich ja, wonach ich suche. Theoretisch hätte doch jetzt irgendjemand den key für cache.htm erzeugen können und ihn hier posten, dann würde jeder den selben key benutzen... schließlich wird ja nirgendwo nach meiner Identität geguckt, oder täusche ich mich da? Ich kann ja nun leider auch keinen neuen key für die selbe Datei erzeugen, der schmeißt ja immer den selben raus....
Also wo ist der Haken?
Hat irgendjemand eine Idee, wie ich das wieder zum funzen kriege?

Grüße,
Bibimaus
 

kitesmily

Geocacher
Hi Bibimaus, hast du das auf einem Desktop oder Laptop ?
Ansonsten könnte man sich ja mal zu essen mit dem Fachmann treffen, und das problem bequatschen ?
grüße von der anderen Seite des Hochhauses.
Jörg
 
OP
A

Anonymous

Guest
Bibimaus schrieb:
Na dann muss ich mich wohl mal outen - bei mir geht's nämlich nicht. … Also wo ist der Haken?
Hat irgendjemand eine Idee, wie ich das wieder zum funzen kriege?

Grüße,
Bibimaus
hast du seit dem erstenmal gsak upgedatet?
wenn ja: beachte bitte punkt 5 in meinem ausgangsposting.
wenn nein: keine ahnung.

happy hunting.

ps: bei mir löpt es geschmeidig.
 

Bibimaus

Geocacher
Grrrr.... es gibt so einige Dinge, die ich HASSE. Unter anderen gehört dazu:
- nicht wissen, warum etwas nicht läuft
- in Foren posten :oops:

Und ganz weit oben auf meiner Liste mit Dingen die ich hasse steht:

Nachdem man tagelang erfolglos gegrübelt und gehofft hat, dass ein anderer mit dem selben Problem da steht und man nur noch mitlesen muss :wink: ...man sich dann endlich zu einem Posting überwindet...
...und in dem Moment in dem man auf den Absenden-Button klickt...
...klickt es auch im Hirn und ich denke "DAS hast du noch nicht probiert"...
...und ein paar Klicks später läuft alles wie geschmiert und ich steh noch idiotischer da als vor dem Posting *motz* :evil:

Geknickte Grüße aber immerhin jetzt mit Karten in GSAK
Bibimaus :roll:
 
OP
A

Anonymous

Guest
Bibimaus schrieb:

...klickt es auch im Hirn und ich denke "DAS hast du noch nicht probiert"...
...und ein paar Klicks später läuft alles wie geschmiert und ich steh noch idiotischer da als vor dem Posting *motz* :evil:

Geknickte Grüße aber immerhin jetzt mit Karten in GSAK
Bibimaus :roll:
verrätst du uns, welches der zu vermeidende stolperstein war?

happy hunting.
 

Bibimaus

Geocacher
HHL schrieb:
verrätst du uns, welches der zu vermeidende stolperstein war?

happy hunting.

Um noch dusseliger da zu stehen? :lol:
Aber gern:
Warum auch immer muss ich beim Einrichten meine Firewall abgeschaltet haben, was ich normalerweise nienicht tue. Beim nächsten Rechnerstart war sie natürlich wieder aktiv und deswegen ging es dann auch nicht mehr...
Ich habe die Regel entfernt, die die Kommunikation blockiert hat, und nun läuft es also auch hier ganz geschmeidig :oops:

dumdidum *davontroll*
 

Weddlia

Geocacher
Bärti schrieb:
Weddlia schrieb:
Hallo,

leider verstehe ich nicht, welches die vorgesehene Stelle ist. Ich habe die Datei Cache.htm im Editor geöffnet, sehe aber nicht wo die stelle sein müsste , in die API gesetzt werden müsste.

3. setze die api an der vorgesehen stelle ein (texteditor)

Für Hilfe bin ich dankbar.

Andreas

Du hast eine PN.

Leider noch nicht

Andreas
 
Cache.htm runterladen heist auf deine festplatte machen steht menu im nachdem du rechts klikts mit dein maus auf den hyperlink. Da wo Cache.htm eine ander farbe hat. Weis nicht wie es in Deutschland heist weil ich ein Niederlandischen Windows habe.

Dan cache.htm mit aufnen mit ein txteditor öfnen. Es solte also als text behandeld werden und nicht als eine htm.

Dan sieht man:

Code:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
<html>
<head>
<meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=ISO-8859-1
"/>
<title><#title></title>
<script src="http://maps.google.com/maps?file=api&v=2&key=Kopiere hier Deine google-api rein"
 

bärti

Geocacher
Weddlia schrieb:
Bärti schrieb:
Weddlia schrieb:
Hallo,

leider verstehe ich nicht, welches die vorgesehene Stelle ist. Ich habe die Datei Cache.htm im Editor geöffnet, sehe aber nicht wo die stelle sein müsste , in die API gesetzt werden müsste.

3. setze die api an der vorgesehen stelle ein (texteditor)

Für Hilfe bin ich dankbar.

Andreas

Du hast eine PN.

Leider noch nicht

Andreas

Upps, da hab ich doch glatt übersehen einen Titel einzugeben. Deshalb wurde nichts gesendet. :oops:
 

Nepomuk2002

Geocacher
Könnt Ihr die Hybridkarten ausdrucken?

Wenn ich Strasseansicht wähle, druckt er normal
wenn ich Satansicht wähle, ist die auch okay.
Nur als Hybrid spackt er rum!
Wenn ich das drucken will, bekomme ich einen schwarzen Hintergrund und die Strassen.
 

Weddlia

Geocacher
Guten Abend,

ist ein Weg bekannt die Auflösung der Karte zu ändern, ohne bei jeder Karte auf das "-" zu Klicken?

Grüße

Andreas
 
OP
A

Anonymous

Guest
Weddlia schrieb:
Guten Abend,

ist ein Weg bekannt die Auflösung der Karte zu ändern, ohne bei jeder Karte auf das "-" zu Klicken?

Grüße

Andreas
du meinst als voreinstellung? ja. ändere im file den zoomfaktor 17 in etwas kleineres.
 

Weddlia

Geocacher
Hallo,

ja ich meine die Voreinstellung, jetzt muss ich nur noch den Zoomfaktor finden.

Vielen Dank

Andreas

edit:

und gefunden

map.setCenter(point, 14);

hatte ich schon erwähnt, dass das Geld für Gsak gut angelegt ist?
 
OP
A

Anonymous

Guest
Weddlia schrieb:

map.setCenter(point, 14);
hihi, geht doch. ich hätte dir ja gleich die zeile genannt, aber ich sitze zurzeit am mac und hatte keine lust den pc anzuwerfen. :oops:

happy hunting - the old fashioned way (trads only, exceptions may appear)

edit: typo
 

Team 'zZZz'

Geomaster
Nettes kleines Feature a là "Pimp-my-GSAK" ... !!! :D

Allerdings sorgt die Google-API für Konflikte mit Pluckr - der Pluckr-Parser kann mit dem Script im Header nichts anfangen und bricht daher ab bzw. erzeugt lediglich die Übersichtsseiten :?

Also wohl schnell ein kleines Perl-Prog schreiben, das nach dem HTML-Export aus GSAK die Seiten scannt und den Script-Code rausnimmt.

Oder gibt es in GSAK die Möglichkeit, beim Export eine anderes Template (CACHE.HTM) zu verwenden? Hab gestern nacht nicht mehr danach gesucht, aber vielleicht weiß das ja jemand?

Gruß,
ein großes 'Z' vom Team 'zZZz'
 
Oben