• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

TourGuide Pois

A

Anonymous

Guest
auch nicht mehr ganz neu, und aufgrund des poi loader bugs in 2.3.1 noch nicht ganz reif, aber interessant für die zukunft: garmin hat offensichtlich meine spinnereien aus 2005 erhört:
garmin schrieb:
What is Garmin TourGuide™?
With the latest POI Loader software, third-party developers can create and load special Garmin TourGuide POIs, which turn your compatible Garmin unit into your own personal, electronic tour guide. These POIs have an audio file associated with them. When you pass by a TourGuide POI with your compatible Garmin unit, the TourGuide audio file* begins playing automatically. Garmin TourGuide has so many different applications: you can use it for bus tours, hotels, rentals, real estate sales — the possibilities are endless!
* das könnte das mit einem text2speech tool erzeugte hint-mp3 sein.
enthält das mp3 darüber hinaus eine url zu einem bild, könnte einem auch gleich das spoilerbild angezeigt werden.

cruise caching wird immer komfortabler. :wink:

ps: jetzt fehlt nur noch ein geschmeidiges gsak-makro dafür.

OP
A

Anonymous

Guest
mmh, 85 aufrufe und keine reaktion? sind hier zur zeit nur pflaumen (wie ich) unterwegs? wo sind die begnadeten macro-programmierer? ich glaub es ja kaum.

happy coding.

edit: nummern + ergänzung, bzw. einchränkung des begriffs pflaume :wink:

Starglider

Geoguru
Hast du mal geschaut, welche Geräte der TourGuide unterstützt?
Kennst du viele Cacher mit nüvi, StreetPilot 2730, 2820, 7200, oder 7500?
Für alle anderen ist das ja uninteressant.

OP
A

Anonymous

Guest
Starglider schrieb:
Hast du mal geschaut, welche Geräte der TourGuide unterstützt?
Kennst du viele Cacher mit nüvi, StreetPilot 2730, 2820, 7200, oder 7500?
Für alle anderen ist das ja uninteressant.
logisch, ich bin ja nicht blöd.
zur zeit kenne ich mit einem 7200er allerdings nur geopirat und mich, :oops:
aber das kann sich ja ändern. ein nicht unbekannter cacher aus dem hamburger raum hat den 7200 schon geordert.

happy hunting - the old fashioned way (trads only, exceptions may appear)

OP
A

Anonymous

Guest
… im übrigen bin ich der meinung, daß es durchaus sinn macht, jetzt schon zu entwickeln. denn der USP der genannten geräte ist eines tages hin, und dann werden auch die handgurken per fw-update das feature beherrschen. und wir wollen doch rechtzeitig gerüstet sein, oder?

happy hunting - the old fashioned way (trads only, exceptions may appear)

edit: typo

Oben