• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Track mit den dazugehörigen Wegepunkten im Oregon aufrufen

kaptnblaubaer

Geocacher
Hallo zusammen,

Ich möchte einen Track mit den dazugehörigen Wegepunkten, die ich beim Cachen aufgezeichnet, bzw. erstellt habe, in einer Datei auf meinem Oregon speichern, die ich dann über Navigiere zu aufrufen kann.

Ich weiss, dass das Oregon mir in der Aktiven Route dann den Start-, den Höchsten-, den Niedrigsten und den Endpunkt anzeigt.

Ich habe den Track mit den Wegepunkten in MapSource erstellt und speichere die Datei dann als GPX File auf meinem Oregon300 ab. Er zeigt mir hier aber nur die oben genannten Punkte in der Aktiven Route an und nicht die Wegepunkte, die in der Datei vorhanden sind. Öffne ich die Datei in MapSource so zeigt es mir alles wieder an.
Meine Frage an euch. :hilfe:
Geht das überhaupt mit dem Oregon und wie muss ich die Tracks bearbeiten, dass die Wegepukte im Track auf dem Oregon angezeigt werden?
Mit besten Grüßen
Kaptnblaubaer

Schnueffler

Geoguru
Tracks und Wegpunkte sind immer zwei verschiedene Paar Schuhe. Die wirst Du nicht zusammen auf dem GPS angezeigt bekommen. Wegpunkte landen immer im Wegpunktspeicher und Tracks in der Trackliste.

OP
kaptnblaubaer

kaptnblaubaer

Geocacher
Danke für die schnelle Antwort,

ich habe mir jetzt erst einmal auf einem anderen Weg geholfen.

Ich erstelle in MapSource eine Route und füge die gesammelten Wegepunkte (Cache Stationen)
als Routingpunkte ein und speichere mir das dann als GPX auf meinem Oregon. Wenn ich dann zur Route navigiere, zeigt er mir die Wegepunkte in der Reihenfolge mit alle Hinweisen an. So habe ich alle gefundenen Caches samt Wegepunkte und Hinweise immer auf meinem Oregon dabei. Mit der OSM Karte von Kleineisel funktioniert das auch schon ziemlich gut.
Leider fehlt mir nur noch der tatsächliche Weg den ich gelaufen bin. Ich könnte den ja extra nochmal als Track speichern, aber das ist ja nicht das, was ich will.
Die OSM ist hier im Sauerland leider noch nicht so detailiert wie die Garmin Topo3, aber dafür Routing fähig. :D

Schöne Grüße
Kaptnblaubaer

Ich hätte da auch mal eine Frage zu meinem Oregon 550. Wieso zeigt er mir einen Wegpunkt nicht über den Kompasmodus sondern nur über die Karte an. Ist bestümmt nur eine Einstellungssache. Finde es aber einfach nicht. Somit kann ich die Multis garnicht machen. :kopfwand: Hoffentlich kann mir einer weiterhelfen.

Viele liebe Grüße
fettebemme​

Oben