• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Trackables Collection

WuLaW

Geocacher
Hallo,

die neue Funktion trackables in eine Sammlung zu überführen finde ich sehr gelungen. Das inventory ist dann gleich sehr viel übersichtlicher. :)

Meine Frage: Können andere Cacher denn irgendwo sehen, was wir in der Sammlung haben? Es mag ja den ein oder anderen geben, der vielleicht gerade eine unserer Coins discoveren möchte (aus welchem Grund auch immer)? Außerdem fände ich es interessant auch mal einen Blick in anderer Cacher´s Sammlung werfen zu können... ;-)

Gruß, Lutz

GeoFaex

Geowizard
Wenn Du jetzt noch den Link zu deinem Profil gepostet hättest, dann hätt ich mal geschwind nachgesehn ;)

Thaliomee

Geowizard
Hallo,
nein kann man nicht. Man kann nur sehen, welche Coins/TBs ihr besitzt, wie vorher halt auch. Welche auf Reisen sind und welche in eurem "Album" kann man so nicht unterscheiden.
Aber warum sollte jemand eure Coin discovern wollen, wenn er sie garnicht gesehen hat? :???: Sowas kann ich nicht so richtig nachvollziehen ;)

GeoFaex

Geowizard
Thaliomee schrieb:
Aber warum sollte jemand eure Coin discovern wollen, wenn er sie garnicht gesehen hat? :???: Sowas kann ich nicht so richtig nachvollziehen ;)
z.B. wenn man sie mit auf ein Event nimmt und nicht alle ins Event rein- und wieder rausloggen will. Es soll auch Cacher geben die von anderen Cachern Besuch bekommen und denen die Coins zeigen ;)

OP
W

WuLaW

Geocacher
Events, darum geht es.

Wenn man die collection auch online sehen könnte, hätten es die ein oder anderen "Coin-Jäger" wohl einfacher...

Gruß, Lutz

Thaliomee

Geowizard
Hallo,
naja dann muss man sich halt die Mühe die Coins aus der Liste zu suchen. Ich verstehe schon, das es praktischer ist, aber man sieht sie ja online, nur nicht getrennt nach Reisenden und Sammlerstücken. Ich denke aber schon dass diese Funktion kommen wird, weil es ja irgendwie ein logischer Schritt ist...

matlock75

Geowizard
Servus,

nö, da hab ich doch lieber meinen Admin. Das bringt mir mehr, als diese Unterscheidungen :???:
Schön wäre auch, wenn iframes funktionieren würden, dann könnte man seine Coins wieder schöner darstellen....

juba

Geomaster
wie kann ich eigentlich aktivierte trackables in meine "collection" überführen? wenn ich ankreuze, dass sie "collectibles" sind, erscheinen sie trotzdem nicht in meiner Sammlung. Übersehe ich irgendwas? Ich finde aber sonst nix zum ankreuzen oder ändern?

MP-Commander

Geoguru
Moin!
Du musst auf Dein "Inventory" gehen; von da aus kannst Du die Trackies in die "Collection" verschieben.
Aber: von dort aus kann man die Dinger nicht einfach in einen Cache loggen, sondern sie müssen dann erst wieder den Umweg übers Inventory gehen.
Ich finde diese Einrichtung eigentlich überflüssig - aber, was soll's.

Viele Grüße aus dem alten Seemanndorf Barßel
MP-Commander

MarcWinter

Geocacher
crisb schrieb:
Prinzipiell finde ich die Funktion ganz praktisch, leider wurde sie sehr schlecht umgesetzt.

Sehe ich auch so. Sonst wäre das Inventory hochgradig unübersichtlich. Allerdings fehlt meines Erachtens im Wesentlichen eine sinnvolle Möglichkeit die Sammlung "zu präsentieren".

crisb

Moderator
Teammitglied
Also ich buche einen Teil meiner Coins in die Events ein, die ich besuche. Deshalb stört es mich am meisten jedes Mal einzeln die Coins zwischen "Trackables Inventory" und "Trackables Collection" zu verschieben. Wenn man wenigstens Häkchen setzen und die Coins somit markieren könnte, die man verschieben möchte, wäre die Funktion noch halbwegs brauchbar. Dazu kommen dann noch die Einträge bei den Trackables, die mir für jeden Vorgang noch eine Mail zuschicken, damit ich auch weiß, dass ich etwas verschoben habe :???:

Eine Art Präsentationsseite wäre natürlich eine coole Sache.

Oben