• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Trackables loggen mit Garmin 450 ?

lnino

Geonewbie
Hi an alle.

Da es ja groß heißt, dass das Garmin 450 ein paperless cachen ermöglicht, tut sich mir die Frage auf, wie man mit den Trackables umgeht? Kann ich die mit dem Garmin auch loggen(retrieved, discovered), so wie ich es mit den Caches machen kann (Cache Status -> Gefunden)?

Oder bleibt mir in diesem Fall nichts anderes übrig die Codes aufzuschreiben(discovered) oder die Trackables mitzunehmen(retrieved) und dann später in der Website einzutippen?

Eastpak1984

Geoguru
lnino schrieb:
Da es ja groß heißt, dass das Garmin 450 ein paperless cachen ermöglicht, tut sich mir die Frage auf, wie man mit den Trackables umgeht? Kann ich die mit dem Garmin auch loggen(retrieved, discovered), so wie ich es mit den Caches machen kann (Cache Status -> Gefunden)?

Nein, das geht nicht.
Das Oregon weiss nicht, welche Trackables wo liegen, welche Trackingcodes dazu gehören, und könnte die "discovered"-Meldung nirgendwo hochladen.

Oder bleibt mir in diesem Fall nichts anderes übrig die Codes aufzuschreiben(discovered) oder die Trackables mitzunehmen(retrieved) und dann später in der Website einzutippen?
Ich lege mir beim entdecken eines Trackables, den ich gern discovern würde, einen Wegpunkt an, den ich nach der Trackingnummer benenne. Abends wird das Oregon ausgemistet, da hab ich dann Ort und Zeit und Trackingcode - alles was ich brauche, um den Trackable auch im Netz als discovered zu markieren.
Und alles in allem war das ebenfalls paperless.

The New Cachers

Geowizard
oder man schreibt in den Kommentar die Trackingnummern und dazu, ob discovered (D), 'raus (out) oder rein (in).
Automtisch geht's leider nicht.

Eastpak1984

Geoguru
In den Kommentar von was? Von Wegpunkt? Naja, ein Wegpunkt, der TXW54B oder so heißt, ist schnell gedanklich zugeordnet - was dort zu finden ist. Aber Wenn der Wegpunkt nur "082" heißt, muss man erst suchen, wo man die Info abgelegt hat.

OP
L

lnino

Geonewbie
Vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen und Anregungen.
Nun weiß ich wie damit umgehe. Werde es auch mit den Kommentaren beim loggen machen, dann geht gleich in einem. :)

The New Cachers

Geowizard
lnino schrieb:
Vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen und Anregungen.
Nun weiß ich wie damit umgehe. Werde es auch mit den Kommentaren beim loggen machen, dann geht gleich in einem. :)

Da diese Infos bzw. Trackingnummern in den Fieldnotes stehen, kann man die dann mit Cut and Paste dann auf die Trackable Seite übernehmen (ausschneiden, sonst steht die Nummer ja im Log ;-)

Oben