• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Tradi mit Difficulty >3

A

Anonymous

Guest
Hallo ihr Cachologen

Hatte ja schon mein Coming out, als Blödzahlenablesdoofrechenkinderwagenmultihasser.

Aaaaber, was müsste ein Traditonell mit Difficulty >3 für euch bieten....

Los ihr Sadomasos, lasst mal euren geheimsten Wünsche hören die ihr schon immer anderen antun wolltet....hähä :twisted:

sportlichen "back to the taff roots" Gruß von BumBum
 

º

Geoguru
Schraube innen aufbohren und in irgendein Stahlgerüst schrauben. Das Logbuch ist in der Schraube. Es gibt beliebig viele Möglichkeiten einen Cache schwer zu verstecken, aber ob's dann noch Spaß macht ist was anderes ...
 

wutzebear

Geoguru
Meinem "The Wall" kann man mit Hilfe von nur 3-4 Steinen ganz leicht noch ein paar Sterne verschaffen. Die alten Logs haben's bewiesen, als irgendein Witzbold es mit dem Wiederverstecken besonders gut meinte.
 

Starglider

Geoguru
Welche Cachegröße schwebt dir vor? Beim Cache-Verstecken gilt IMHO je kleiner um so gemeiner :twisted:

Wie teamguzbach.org bereits schön beschrieben hat, kann man Micros im Prinzip beliebig gemein verstecken - bis weit
jenseits der Spaßgrenze. Bei größeren Behältnissen wird das zunehmend schwieriger, zumindest wenn man sich an die
"nicht vergraben"-Regel hält.
 
OP
A

Anonymous

Guest
Starglider schrieb:
Welche Cachegröße schwebt dir vor? Beim Cache-Verstecken gilt IMHO je kleiner um so gemeiner :twisted:

Wie teamguzbach.org bereits schön beschrieben hat, kann man Micros im Prinzip beliebig gemein verstecken - bis weit
jenseits der Spaßgrenze. Bei größeren Behältnissen wird das zunehmend schwieriger, zumindest wenn man sich an die
"nicht vergraben"-Regel hält.

Booooh ihr Mini Sadomasos.....
also langsam für euch zum mitdenken nochmal , meinte ganz normale Tradis regular (oder auch large!! ja ja!) die man gemeingut versteckt.
Wenn IHR nur in der lage seid hohle Stecknadeln gut zu verstecken...bäääh :cry:

Ich will von euch höhren
a. kann es überhaubt regulare Tradis höher D3 geben, wenn ja
b. was sind die kriterien (z.D schwere Anäherung, Tarnung....)

c. für Anregungen (ohne die nervtötende GC-WP Angabe bitte) bin ich dankbar.

grübelnden Gruss....

Ps. Philipp hast du noch Zugang zu ein paar DM 12
 

Starglider

Geoguru
BumBum schrieb:
Ich will von euch höhren
a. kann es überhaubt regulare Tradis höher D3 geben, wenn ja
b. was sind die kriterien (z.D schwere Anäherung, Tarnung....)
zu a) ja

zu b) ja genau. Eben alles, was das Cachen erschwert:
- schwere Annäherung (steiles Gelände, widerspenstige Vegetation)
- sehr gute Cachetarnung
- Anhäufung von sehr vielen Versteckmöglichkeiten
- ungenaue Koordinaten
- schlechter GPS-Empfang, möglichst ganzjährig
- ungenaue bzw. nicht vorhandene Infos zur Art des Verstecks
- Muggelgefahr

Kann auch gerne alles kombiniert werden.
 

metatron

Geocacher
Evtl. könnte man einen Cache so verstecken, dass man das Versteck/den Cache zwar sieht, aber nicht herankommt. Also irgendeine Aufgabe lösen muss, Werkzeug benötigt, oder sonstige Kunststücke vollbringen muss um ihn tatsächlich aus dem Versteck zu holen.
 

º

Geoguru
metatron schrieb:
..., Werkzeug benötigt, ...
das wäre auch wieder Terrain (spezielle Ausrüstung - dafür braucht man kein Hirn).

Aber wie wär's mit ner abgeschlossenen Cachebox und die Zahlenkombination bekommt man, wenn man ein Rätsel löst, dass auf der Box steht?
 

metatron

Geocacher
Mit Werkzeug meinte ich jetzt keine Kletterausrüstung oder sowas.

Sondern, dass man sich vielleicht auch aus Mitteln die man vor Ort findet was machen muss. Entweder durch Stöcke oder Steine oder was weiß ich. Ehrlich gesagt dachte ich an einen Affen der mit einem Stöckchen eine Ameise aus nem Baum holt, als ich diesen Satz geschrieben habe ;).
 

AJCrowley

Geocacher
teamguzbach.org schrieb:
metatron schrieb:
..., Werkzeug benötigt, ...
das wäre auch wieder Terrain (spezielle Ausrüstung - dafür braucht man kein Hirn).

Aber wie wär's mit ner abgeschlossenen Cachebox und die Zahlenkombination bekommt man, wenn man ein Rätsel löst, dass auf der Box steht?

Hirn sehe ich schon bei einigen Cachern als spezielle Ausrüstung an, die zuhause vergessen wurde -> man denke nur an die Abrißbirne des Monats.

Was mir aber so spontan einfällt, wäre das Versteck von Orwisch IV. Das jetzt aber genauer zu beschreiben wäre zu stark gespoilert.
 

SNOP

Geocacher
Oder auch Froschkönig.
Wir haben zwar noch nicht soviele Caches auf dem Buckel, aber der ist echt klasse, schonmal auf Verdacht auf die Zukunft gesagt. :)

SNOP
 

Starglider

Geoguru
Ich finde es ist nicht besonders hilfreich Namen von Caches zu posten, von denen man keine weiteren Details nennen kann, weil das ja ein Spoiler wäre.
 
OP
A

Anonymous

Guest
SNOP schrieb:
Oder auch Froschkönig.
Wir haben zwar noch nicht soviele Caches auf dem Buckel, aber der ist echt klasse, schonmal auf Verdacht auf die Zukunft gesagt. :)

SNOP

OOOH NOOOO !!! was habe ich OBEN geschrieben !!! häääh

der Froschkönig wurd schon sooooooo oft von Leuten wie dir erwähnt das ich schon seit monaten weis wo der Final liegt ohne auch nur einen Zeile des caches gelesen zu haben oder zu wissen wo der ist.

Ihr NEWBIES unterlasst doch eeeeendlich mal das nervtötende spoilerlastig labern von cachenamen, es geht um techniken T E C H N I K E N des versteckens.
gilt auch für marnem.....

also war am Wochenende im Baumark, seeehr ergiebig..... :wink:

denke Tradi D>3 stellt vor allem Anspüche an unübliche schwer zu ereichende Localitäten mit hervoragender Tarnung und ungewöhnlichem...... :twisted:
verrate euch schon mal, es wird kein zahlenables Wurzelzieh Kinderwagencache.... :p

Möchte einfach in meiner gegend anspruchsvolle tradis auslegen.....

würde mich ja zu gerne mit euch austauschen aber es läuft hier eben nur auf zig kopien hinaus.....
sportlichen heimbastel cachergruss

@Philipp was is nun mit den DM12?
 

Starglider

Geoguru
BumBum, ich glaube etwas seröser formulierte Postings deinerseits könnten die Wahrscheinlichkeit produktiver Antworten erhöhen.

Da gibt es diese Sache mit dem Forst und dem Echo...

Andererseits wird dir hier wohl niemand Bauanleitungen für tolle neue Caches liefern. Wer wirklich glaubt, eine gute neue Idee zu haben wird die erstmal selbst realisieren wollen. Du verrätst uns ja auch nicht, welche tollen Ideen dir im Baumarkt kamen :D
 

º

Geoguru
Du warst doch im Baumarkt - da gibt's bestimmt auch Wasserrohre mit Schraubgewinde :wink: macht auch BumBum


okokokok ich zahl ja schon in die Schlechte-Wortspiel-Kasse
 
Oben