• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Tradiflut im Umland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ilsebilse

Geomaster
Bundescacheminister schrieb:
Na toll... Und da plazieren Schredder und ich extra nen Mikro, damit Du dich zuhause fühlst... :lol: :lol: :lol:

Ach ja... meinen Log dazu habt Ihr aber schon gelesen, oder?
:wink:

Ilsebilse schrieb:
...Dafür habe ich eine Ignorelist und ausgiebige schöne Wälder, Bächer, Schluchten.... die NICHT Drive-In geeignet sind. Und nur darauf warten mit schönen Regulars noch attraktiver zu werden :D .
Da musst Du denn ja als Kilo-Cacher nicht mehr hin, oder??? :lol: :lol: :lol:[/quote]

Die Regel gilt nur für männliche Cacher. Ich muß auch als Kilo-Cacher auf Berge laufen, damit mein Po so schön knackig bleibt - bevor der Meister noch irgendwann Grund zu meckern hat! :wink: :lol:

A

Anonymous

Guest
Ilsebilse schrieb:
Die Regel gilt nur für männliche Cacher. Ich muß auch als Kilo-Cacher auf Berge laufen, damit mein Po so schön knackig bleibt - bevor der Meister noch irgendwann Grund zu meckern hat! :wink: :lol:

Ohne jetzt indiskret werden zu wollen: Ist denn die Beschaffenheit des Po's vom "Meister" vergleichbar? Ansonsten täte er gut daran, gemeinsam mit dir zu kraxeln, sonst hast du irgendwann Grund zu meckern... :lol:

Straffe Grüße,
Dieter

Steff

Geocacher
Olaf schrieb:
Momentan wird man im hannöverschen (@Pom: So richtig?) Umland mit Tradis (denke Ihr wisst, welche Caches ich meine) überschwemmt. Fand das am Anfang für die Statistik ja gar nicht so schlecht mal wieder ein paar einfache 1/1 er zu machen.
Doch das hört irgendwie gar nicht mehr auf ...
Meiner Meinung nach muss nicht in jedem Schild und Baumloch eine Dose stecken - so ein bisschen Sinn und Hintergrund sollten die Orte dann doch haben.

Wie seht Ihr das?

...das war das eigentliche Thema...

OP
Olaf

Olaf

Geocacher
Wie bereits gesagt: ich hab ja gar nichts gegen Tradis und Micros, solange das im Rahmen bleibt und nicht total sinnbefreit ist. Wenn man in einer (Groß)stadt ne Filmdose hinter ein Schild klemmt hat das trotzdem seinen Reiz. Aber einen Petling oder schlimmer einen Peterling :roll: in einem Baum, egal wie besonders toll oder nackt oder keine Ahnung was er ist mitten in der Pampa zu stecken ist langweilig, zumal die Gegend mehr Versteck-Behälter-Cacheideen-Potenzial hat!
Klar werden die gefunden, am Anfang habe ich auch ein paar für die Statistik gemacht, aber das hier ist zuviel des Guten und bei vielen Logs liest man ja die Begeisterung zwischen den Zeilen.
Da der Owner das Erstellen seiner Caches weder als grammatikalische, mathematische oder fremdsprachliche Herausforderung sieht, bin ich mir nicht sicher, ob es vielleicht doch sinnvollerer Freiszeitbeschäftigungen für Jungs in seinem Alter gibt!
:wink:
Finde es doof, dass er sich nicht auf meine email gemeldet hat.

P.S.: Fragen oder Kommentare zum Thema Fußball werden heute nicht beantwortet. :evil:

HeiMat

Geocacher
Um nochmal das eigentliche Thema aufzugreifen :

Die meisten der hier gelegten Caches gehen ja irgendwie vom Urgedanken des GeoCachen massiv vorbei :shock:

War es nicht mal Sinn des ganzen Caches an Orten zu legen die etwas besonderes bieten : eine schöne Aussicht, besondere Gebäude ....

Heute geht es doch fast nur noch darum :
extremer, gefährlicher, höher, dreckiger ..... oder einfach nur um die Statistik :oops:

Wir schwenken schon immer öfter auf andere Gegenden um, um dort zu
Cachen, weil es dort mehr, viel mehr Spass macht :shock:
Wobei wir hier natürlich keine Caches schlecht machen wollen,
das liegt uns sehr fern denn,
jeder macht sich ja Gedanken wenn er einen Cache legt,

oder ??????

Vielleicht schwenken wir ja auch bald um und suchen uns ein anderes Hobby, man hätte dann hier in der Gegend schon genug zu tun :lol: :lol:

http://www.anticaching.de.vu/

.... sollte nur ein kleiner Scherz am Rande sein :lol: :lol: :lol:

Gruss HeiMat

HeiMat

Geocacher
... wir haben nicht geschrieben das es in unserer Gegend keine
schönen Caches gibt :D
Hier gibt es viele, sogar ganz viele :D :D :D :D :D :D :D :D
Kalter Reifen ist ein Ding für sich :D
Der war einfach nur spitze :D :D :D , zumindest der erste Teil,
den Zweiten sind wir noch nicht angegangen :oops:

Gruss Mattis

pom

Geoguru
HeiMat schrieb:
... wir haben nicht geschrieben das es in unserer Gegend keine
schönen Caches gibt :D
Das hat doch auch niemand behauptet.

Danke für die Blumen! Und macht mal Teil zwei, der ist genau so wie Teil eins, nur noch anders.

fabibr

Geomaster
Zum eigentlichen Thema zurück. Habe im Profil des Tradi-Legers, der für die Flut verantwortlich ist schon eine Vorankündigung für dieses Jahr gelesen. Können wohl bald mit einer weitern Flut rechnen.
Wenn man bedenkt, dass er es nicht schafft, alle zu warten und auch nicht sperrt oder archiviert, wenn sie teilweise verschwunden, Logbücher voll oder durchnässt sind, dann können andere Cacher ja bald gar nichts mehr legen, da überall schon eine Dose liegen wird.

Gruß

TuSaSte

Geocacher
fabibr schrieb:
Zum eigentlichen Thema zurück. Habe im Profil des Tradi-Legers, der für die Flut verantwortlich ist schon eine Vorankündigung für dieses Jahr gelesen. Können wohl bald mit einer weitern Flut rechnen.
Wenn man bedenkt, dass er es nicht schafft, alle zu warten und auch nicht sperrt oder archiviert, wenn sie teilweise verschwunden, Logbücher voll oder durchnässt sind, dann können andere Cacher ja bald gar nichts mehr legen, da überall schon eine Dose liegen wird.

Gruß

Ja wir hatten letztens auch "netten" Mailkontakt mit ihm, bezüglich schimmliger Logbucher und ver nachlässigter Wartung. Wenigsten war er so einsichtig und hat den Cache dann archiviert.

Wir hatten auch schon mal die Idee zu einem CITO-Event. :twisted: :twisted:

OP
Olaf

Olaf

Geocacher
Hatte da schon an einen laaaaangen Multi in der Gegend gedacht, damit man die angekündigte Petling-Invasion baulich verhindern kann! Wer macht mit ? :wink:

TuSaSte

Geocacher
Vorher müsste aber das CITO-Event stattfinden, damit man überhaupt die ein oder andere Station legen kann. :D :D

Happy hunting

Team TuSaSte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben