• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Tradiflut im Umland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pom

Geoguru
lindenkind schrieb:
pom schrieb:
lindenkind schrieb:
Da muss ich nur Angst haben, dass mir wieder ein Cache der Schmiede dazwischen kommt :p
Wieso wieder? Statt der vielen Kilometer Radfahren hätte vielleicht auch eine Mail die ganze Sache gelöst?!

Neenee, da ging's um 'nen anderen, der leider mit einem WP von Kick it like in Konflikt kam. Und gemailt hab ich auch - mit Frigo. Aber es passt alles nicht. Deshalb wird wohl ein Multi draus.
Vielleicht hat der Meister manchmal doch die eine entscheidende Idee mehr als der Stift...

lindenkind

Geocacher
Das wird sicher so sein (sry @ Frigo)! Aber Tradis sind ja eh langweilig, deshalb wird weiter eifrig geplant. Frei nach dem Motto: "Statt Diplom zu schreiben..."

prof.Bolz

Geocacher
Das hier ist noch ein Beispiel wie sehr sich geosta um seine Caches kümmert bzw. es macht den Anschein als sei es ihm egal, was mit seinem Cache passiert.
Losthousia

H-AKA

Geocacher
Moin, nachdem sich der Vater des Jungen beschwert, wenn er seinen FTF am Abend erst ca. 15 Stunden nach dem Log am Cache online loggt, das er nicht der erste im Netz ist, obwohl kein anderer Cacher etwas von FTF geschrieben hat. Habe ich kaum Hoffnung das, das sich das mit dem Dosen (wenn es mal welche wären) verlieren ändert. Ich habe letzte Woche auch zwei geloggt, sie lagen halt auf dem Weg zum nächsten Multi, aber bei einem habe ich das Besondere bis heute nicht gefunden. :hilfe:

Gruß H-AKA

Doc.Teddy

Geocacher
H-AKA schrieb:
Ich habe letzte Woche auch zwei geloggt, sie lagen halt auf dem Weg zum nächsten Multi, aber bei einem habe ich das Besondere bis heute nicht gefunden. :hilfe:

Ich habe letztens auch einen dieser Owners gelogged, weil er auf dem Weg meines Multis war und einen kleinen Umweg von ca. 30m erforderte - in diesem Fall war es allerdings ein kleiner LostPlace, den ich noch ganz reizvoll fand.

Aber diese ganzen "Maumcaches" werde ich wohl auch getrost und mit gutem Gewissen ignorieren ...

fabibr

Geomaster
H-AKA schrieb:
Moin, nachdem sich der Vater des Jungen beschwert, wenn er seinen FTF am Abend erst ca. 15 Stunden nach dem Log am Cache online loggt, das er nicht der erste im Netz ist, obwohl kein anderer Cacher etwas von FTF geschrieben hat.

Vor allem sein Vater sucht die Caches selber auch nicht. Alle Dosen, die er gelegt hat, sind als Erstes von seinem Vater gefunden worden. So ist es auch kein Wunder, dass man fix knapp 140 Caches mehr hat.

Doc.Teddy schrieb:
Aber diese ganzen "Maumcaches" werde ich wohl auch getrost und mit gutem Gewissen ignorieren ...

Genau dies mache ich auch. Ignore-List ist schon eine tolle Sache. Ich selber muss sie ja nicht machen, Problem ist immer nur, wenn man im Team sucht und die anderen umbedingt diesen noch mitnehmen wollen. Dann loggt man ja auch mit.

Gruß

hamelenser

Geocacher
Hach ja, diese Cacheserie... ich hab' 'in jungen Jahren' auch mal 20 von den Dingern auf einer Statistiktour gemacht.

Grundsätzlich finde ich es gut, wenn es die verschiedendsten Caches gibt. Ich habe auch ganz und gar nichts gegen Mikros und Nanos. Eine ganze Gegend nahezu wahllos 'vollzudosen' finde ich allerdings nicht so glücklich.

Für Leute auf der Durchreise ist der eine oder andere 2/1'er Mikro in der Stadt definitiv sinnvoll. Ich habe gerade eine kleine Auslandstour hinter mir. Einen Nano und einen Mikro habe ich einfach direkt bei touristisch interessanten Plätzen mitgenommen, zu denen ich eh hin wollte. Andere (ebenfalls Mikros) haben mich in nahegelegene Parks durch schöne Wohngebiete geführt, wo ich sonst nie hingegangen wäre. Zwei weitere Regulars waren in einer größeren Parkanlage abseits der Wege. Für Multis war definitiv keine Zeit.

Von daher finde ich eine ausgewogene Cacheplazierung immer am besten. Ein paar schnelle Tradis an sinnvollen Plätzen zum 'im vorbeigehen', aber auch anspruchsvolle Tradis/Multis, auf die man sich gut vorbereitet, für die man evtl. extra anreist , etc.

Nepomuk2002

Geocacher
Wir haben sie liebevoll "Petling Tour" genannt.
Ich werfe mal da einen hin, und dann vielleicht auch da mal einen, moment, da passt auch noch einer hin.

Aber wartet mal ab, mein Tribute Cache ist bald bereit zum loggen.
Ich liebe Petlinge! :lachtot:
Wird der Super Hyper Petling Lostplace Ever!

camino

Geocacher
Nepomuk2002 schrieb:
Wir haben sie liebevoll "Petling Tour" genannt.
Ich werfe mal da einen hin, und dann vielleicht auch da mal einen, moment, da passt auch noch einer hin.
Hallo,

provozierend nenne ich das ganze Thema mal Multipest und Tradiflut.

Liebe Leute bleibt doch alle mal auf dem Teppich, der eine macht gerne Multis, Mysteries etc. und der andere gerne Tradis. Der eine macht nur ab 4 Sterne und der andere ab einem Stern usw. Der eine Sucht gerne und der andere Legt gerne. Der vermutlich angesproche Owner loggt nicht!

Wer hier was voll labelt oder stationed oder dosed bitte geht doch mal in Euch selber. Wenn ich mir so kritisch mal die ganzen Multi Stationen an sehe, da möchte ich mich nicht über auslassen. Ich spreche nicht von der techn. Umsetzung oder dem Ideen Reichtum der Owner( ein anderes Thema) sondern nur von den Plätzen an denen die Stages/ Label etc. sind und den Platz den sie weg nehmen. Ich denke nur an den letzten Multi den ich angegangen bin und wenn ich dort bei den Stationen die Maßstäbe anlege wie bei dem Thema Tradiflut, na da fehlen mir die Worte. Ich sehe nur eine ganz andere Gefahr wenn wir nicht lernen uns etwas mehr zu tolerieren, dass unser doch so schönes Hobby den Bach runter geht. Mit der Zunahme der Teilnehmer wird es immer enger für uns und nur die Schuld auf einen von uns ab zu wälzen ist verkehrt, jeder sollte dort erst mal vor seiner eigenen Tür kehren oder sich vor die Brust klopfen.
Es kommen noch ganz andere Anforderungen auf uns zu, wenn ich die Spritpreis Spirale sehe und in einer neuen Hannoverschen Platform Mitfahrer gesucht werden aber sich keiner meldet. Scheinbar sind Liter Preise von 2 € noch kein Problem.

Zum Schluss stimmt das ganze Thema vorne und hinten nicht, weil es noch andere Platformen gibt. Wen die 160 Meter Regelung nicht passt, kann doch nach Opencaching (eine rein deutsche kostenfreie Platform!), Navicom oder Terracaching wechseln. Dort gibt es keine Reviewer und anderes.

Happy hunting camino8

Extincted species which write DNFs and do not use telefon joker

Happy Hunting – The Old Fashioned Way (Trads only, NO Nanos, NO vanity caches, exceptions may appear)

fabibr

Geomaster
camino schrieb:
Wer hier was voll labelt oder stationed oder dosed bitte geht doch mal in Euch selber. Wenn ich mir so kritisch mal die ganzen Multi Stationen an sehe, da möchte ich mich nicht über auslassen. Ich spreche nicht von der techn. Umsetzung oder dem Ideen Reichtum der Owner( ein anderes Thema) sondern nur von den Plätzen an denen die Stages/ Label etc. sind und den Platz den sie weg nehmen. Ich denke nur an den letzten Multi den ich angegangen bin und wenn ich dort bei den Stationen die Maßstäbe anlege wie bei dem Thema Tradiflut, na da fehlen mir die Worte.

Die Owner schaffen es aber wenigstens sich um die Caches zu kümmern, bei über 100 aktiven in fast ganz Nds. verteilt, ohne Auto,etc., schafft es halt keiner. Schau dir doch die ganzen Caches an und lies dir mal die ganzen letzten Logs durch.

camino schrieb:
Zum Schluss stimmt das ganze Thema vorne und hinten nicht, weil es noch andere Platformen gibt. Wen die 160 Meter Regelung nicht passt, kann doch nach Opencaching (eine rein deutsche kostenfreie Platform!), Navicom oder Terracaching wechseln. Dort gibt es keine Reviewer und anderes.

Genau und wenn man dann Glück hat, werden die Caches von ganzen 2-3 Leuten bei uns in der Region gefunden.Mehr sind doch da nicht richtig aktiv. Macht doch auch keinen Spaß, dann kann man es gleich sein lassen, dort einen legen zu wollen.

Gruß

schredder

Geocacher
camino schrieb:
Es kommen noch ganz andere Anforderungen auf uns zu, wenn ich die Spritpreis Spirale sehe und in einer neuen Hannoverschen Platform Mitfahrer gesucht werden aber sich keiner meldet. Scheinbar sind Liter Preise von 2 € noch kein Problem.

Happy Hunting – The Old Fashioned Way (Trads only, NO Nanos, NO vanity caches, exceptions may appear)

Zum einen ist auf dieser weder rein Hannoverschen Plattform schon genug Traffic, als das dort ein schneller Erfolg zu erwarten wäre, zum anderen sind die dortigen "Angebote" ja auch nicht unbedingt auf eine Vielzahl von Cachern anzuwenden, schliesslich geht es dort um "Mitcachen" "Tagsüber" und "auch mehrere Tage" oder habe ich da was übersehen?
Und wo kostet der Sprit 2 Euro? :schockiert:

OP
Olaf

Olaf

Geocacher
Wie oft muss ich mich bei dem Thema eigentlich noch wiederholen??? :irre:
Tradis schön und gut, aber besser Qualität als Quantität. etc.....blabla, s. vorige posts...
Multistationen, die Platz wegnehmen...wenn ich so einen Müll schon lese!
:kopfwand:
Es gibt einfach Caches, die sind scheiße!Kann passieren, nur nervig wenns davon auf einmal 100e gibt. Sind bei mir auf der Ignore list, damit Thema für mich erledigt, habe fertig :motz:

camino

Geocacher
Rakin said:
an extinct species only survive in books.[/quote]

But very sorry I am still alive you can touch me and talk to me and supposed the oldest aktive one in Lower saxony! :D

your maxim is: Der Weg ist das Ziel - und das Ziel ist ein neuer Weg. Sure very well absolutely agree ! But please with more toleration and fairness to each other.

To Olaf:

Sorry that is not my level. In your profil from GC I saw you only found one Tradi and do not own any cache :???: Please dear guy keep very quiet.

Happy hunting camino8

Ein Zitat zu diesem Thema fand ich in einem Cache und es könnte der erste ehrliche Cacher gewesen sein. Betone das ist nicht von mir!

Heinrich Sohnrey
(19. Juni 1859 - 26. Januar 1948)
Volkskundler, Sozialreformer, Schriftsteller

"Stets habe vor Augen ein herrliches Ziel -
erreichst du nicht alles, erreichst du doch viel!"

Das sind die Worte eines Großen Schriftstellers,aus unserer Region,den Weserbergland!!!!

1887

Geomaster
camino schrieb:
Rakin said:
To Olaf:

Sorry that is not my level. In your profil from GC I saw you only found one Tradi and do not own any cache :???: Please dear guy keep very quiet.

Happy hunting camino8

Moin,

wenn man jemandem den Mund verbieten möchte, weil er angeblich keine Ahnung hat, sollte man wissen über wen man schreibt. Die Caches, die ich von Olaf bislang gemacht habe, waren alle tatdellos und er hat auch nicht nur einen gefunden!!!

Ich denke, da ist ein Entschuldigung fällig...
1887

camino

Geocacher
1887 schrieb:
camino schrieb:
Rakin said:
To Olaf:

Happy hunting camino8

Moin,

wenn man jemandem den Mund verbieten möchte, weil er angeblich keine Ahnung hat, sollte man wissen über wen man schreibt. Die Caches, die ich von Olaf bislang gemacht habe, waren alle tatdellos und er hat auch nicht nur einen gefunden!!!

Ich denke, da ist ein Entschuldigung fällig...

1887

Again that is not my level! Camino never, never offend someone. You confused shut up with quiet! Other words for quiet = keep silence or be silent!

Dear friend here is the user Profil of Olaf and now I ask myself who should offer an excuse .

http://www.geocaching.com/profile/Default.aspx?guid=ad6b5dea-748f-4041-8d65-85c10e776880

User Profile
Geocache Information for User: Olaf

* Profile
* Geocaches
* Trackables
* Gallery
* Bookmark Lists

List of Geocaches found (All Cache Finds)
Name Count
Traditional Caches * 1
*Total Caches Found 1

Happy hunting camino8

camino schrieb:
"blabla..."
To Olaf:

Happy hunting camino8
"blablabla..."
Tja auch widerspreche dir da heftigst!
Alle Caches von dem Autor den Du ansprichst fand ich ausnahmslos klasse!
Ausserdem, wer im Glashaus sitzt sollte sich nur im Dunkeln ausziehen!!!

camino

Geocacher
Tja auch widerspreche dir da heftigst!
Alle Caches von dem Autor den Du ansprichst fand ich ausnahmslos klasse!
Ausserdem, wer im Glashaus sitzt sollte sich nur im Dunkeln ausziehen!!!

Of whom you are writing? What Autor did I judge? Dear BCM it is an incredible misunderstanding! Do I lay hundreds of caches? Very strange!

My dear BCM,

for God,s sake can you all not read! I repeat again my last text below and again emphasize camino8 never, never offend someone! I only know Olaf from Geocaching. com and he has found only one tradi no more. Please do open the link below and why can you find his Caches well? The Olaf from geocaching. com do not own any Caches! Sorry dear BCM! I have never judged his not existing Caches! That is a big misunderstanding to the wrong person why you do not read my text! Please, please reading before writing! And do not use Google for translation! If you look in my camino8 profil you find what is importend for someone.Founds, Caches etc. From Olaf there is only the link with one found or I am wrong?

Last but not leased I copy for you something from Rakin:

Der Weg ist das Ziel - und das Ziel ist ein neuer Weg. Sure very well absolutely agree ! But please with more toleration and fairness to each other. And this also in German which was written before from me:

Ich sehe nur eine ganz andere Gefahr wenn wir nicht lernen uns etwas mehr zu tolerieren, dass unser doch so schönes Hobby den Bach runter geht. Mit der Zunahme der Teilnehmer wird es immer enger für uns und nur die Schuld auf einen von uns ab zu wälzen ist verkehrt........ ich habe da einen wunderbaren Vergleich mit dem CB Funk, dort fing es damals genau so an, dass jeder jeden oder Einzelne angegriffen wurden, sehr übel war das und was ist davon übergeblieben nichts! Geht doch um Himmelswillen mal in Euch selber, muss das ganze hier sein?
In unseren Rules steht nirgend etwas, dass jemand nicht tausend oder hundert cache legen darf oder das es verboten ist keine zu legen. Wir haben doch das Thema schon mal gehabt" Weicheier " Wer spricht denn noch davon. Übrigens gibt es noch heute etliche Serien die über 100 Cache hinausgehen und viele Owner die über 100 Cache besitzen, wollt ihr das alles kaputt machen.

Noch was zum Aufschreien gerade in Hannover kann man nicht mehr atmen vor lauter Multis etc. Jeder Multi nimmt das 2, 3, 4. 5 und mehr fache eines Tradis ein. Wer von Euch hat denn nicht schon geheult (Entschuldigung ist absichtlich übertrieben!) weil er keinen Platz mehr hatte. Ich möchte liebend gerne auch mal Tradis an den bekannten Punkten in Hannover machen. Meistens keine Chance alles belegt mit Multis etc. Nur das gemeine ist, die sieht man nicht.

Ich denke mal über nach provezierend ein neues Thema auf zulegen " Multipest" als Gegenstück zu diesem Thema. Ich betone dass das von mir gewählte Word absichtlich provizieren soll, damit man mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurück kommt und es von mir ehrlicherweise nicht so gemeint ist.

Zum Schluss noch, ich habe viele Angriffspunkte, die Weisheit nicht gefressen, mache viele Fehler, irre mich manchmal auch fürchterlich. mag es auf den Tod nicht wenn einzelne Personen immer wieder angegriffen, beleidigt etc. werden und bin für Harmonie und liebe gemeinschaftliche Aktivitäten und ordne mich auch gerne unter.

Dem BCM bestätige ich noch, dass ich mich gerne im Dunkeln im Glashaus ausziehe meiner Hautkrebs Geschichte wegen.

Again that is not my level! Camino8 never, never offend someone. You confused shut up with quiet! Other words for quiet = keep silence or be silent!

Dear friend here is the user Profil of Olaf and now I ask myself who should offer an excuse .

http://www.geocaching.com/profile/Defau ... c10e776880

User Profile
Geocache Information for User: Olaf

* Profile
* Geocaches
* Trackables
* Gallery
* Bookmark Lists

List of Geocaches found (All Cache Finds)
Name Count
Traditional Caches * 1
*Total Caches Found 1

Happy hunting camino8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben