• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Trading Items

Nachtfalke

Geowizard
Hallo,

ich tue mich immer ein wenig schwer, etwas Vernünftiges zum Tauschen zu finden ... deswegen wollte ich mal so in die Runde fragen, was und vor allem wo ihr so zum Traden einkauft :)

aircologne

Geocacher
Ich sammle alles so was ich an Give-aways geschenkt bekomme. Für kleine Tausche besorge ich mir, wenn Aktion bei den grossen Discountern ist für 19 cent Blumensamen, die sehr gerne genommen werden. Für grössere Tauschgeschäfte hab ich immer CDs und DVDs mit, die ich nicht mehr mag.

dasTantchen

Geocacher
Hallo Nachtfalke,

Tradeitems kaufe ich dann ein, wenn mir was "vernünftiges" oder witziges über den Weg läuft (das kann dann ein Uhrmacherschraubenzieherset sein, ein Flummi, Kühlschrankmagnete, witzige Plastikfiguren oder sonstiger bunt zusammengewürfelter Kleinkram sein).
In "jedes Teil 1 oder 2 Euro"-Kisten lohnt es sich gelegentlich mal reinzuschauen.
Ebenso Augen auf im Baumarkt (z.B. Schraubenzieher, Zangen, Leimzwingen,..)
Prima geeignet sind auch Sonderverkäufe oder Lagerräumungen.

Worauf ich achte, dass die einzelnen Dinger nicht zu groß sind, da die Regulars doch leider nicht ganz so häufig zu finden sind.

Grüße von
Tantchen

gartentaucher

Geowizard
Wenn ich am Flohmarkt oder im Supermarkt-Billig-Wühltisch was Nettes sehe, dann nehme ich es mit: Geduldsspiele, "Edel"steine, Badethermometer, Puzzle...

Ansonsten habe ich das Haus voll mit überflüssigem Kleinkram, den ich mit Begeisterung in alle Caches der Umgebung verteile.

Mystphi

Geocacher
Moin,

Baumarkt und 1Euro Laden sind auch meine vorwiegenden Adressen für Trades. Aber aufgemerkt! Oft sehen die Sachen ganz gut aus, entpuppen sich aber bei etwas genauerem Hinsehen als absoluter Schrott. Deshalb nehme ich nur solche Sachen, die ich selber auch aus einem Cache mitnehmen würde. Besonders diese 1Euro Läden haben manchmal Sonderposten, die sich lohnen. So hab ich mal eine ganze Kiste voll mit kleinen Galileothermometern dort erstanden (sind leider alle schon verteilt :cry: ).

Ansonsten bietet, für den der den Zugriff darauf hat, der Großhandel (Metro, Fegro) einiges. So habe ich für alle Fälle immer mehrere Sätze Skatkarten und kleine Reisespiele dabei. Die sind im 10er Pack nicht teuer, aber trotzdem ist es kein Firlefanz.

Ansonsten kann ich dem Statement von Greiol durchaus zustimmen. Wem es schwerfällt, etwas passendes zu finden, muss ja nicht unbedingt etwas tauschen.

Viele Grüße
Gerald

dieSulzer

Geowizard
Hallo,

wir haben eigentlich nie großartig Tauschsachen dabei, sondern legen meist in einen Cache Sachen, die wir ein paar Tage vorher aus einem anderen Cache entnommen hatten.

Sozusagen machen wir intern aus den Tauschgegenständen eigene Travelbugs! (Machen aber viele, denn wir haben schon öfters in verschiedenen Caches die gleichen Sachen wiedergefunden...) :wink:

Gruß,
dieSulzer

gonzo2007

Geocacher
Nachtfalke schrieb:
greiol schrieb:
- nichts
- nirgends

... ein sehr hilfreiches Statement ... die Frage war auch nicht "ob", sondern "wo und was" ... wer lesen kann ist klar im Vorteil ...

Hallo Nachtfalke!

Als erstes denke ich, das Du nicht so reagieren solltest. Bis jetzt habe ich hier sowas nicht gelesen. Wir sind alles erwachsene Menschen und können auch mal sowas vertragen oder runterschlucken. Irgendwann treffen wir uns doch mal im Wald und dann?:wink:

Zu Deiner Frage! Ich gehe auch geren in 1€ Shops oder nehme Kleinigkeiten die ich nicht mehr benötige. meist tausche ich aber gar nicht, weil in Micros so wenig rein geht :wink: :wink:

OP
Nachtfalke

Nachtfalke

Geowizard
gonzo2007 schrieb:
Irgendwann treffen wir uns doch mal im Wald und dann?:wink:

Nichts und dann ... ich finds nur langsam ein wenig nervig, wenn man eine klare Frage stellt und dann erstmal ne völlig nutzlose Antwort reingedrückt bekommt. Wenn ich auf eine Frage nichts Vernünftiges antworten kann, lass ich es eben ... aber vielleicht hab ich da die falsche Einstellung ...

gonzo2007

Geocacher
Nee, ich handhabe das so wie Du aber wenn ich ne blöde Antwort bekomme ersuche ich mir eine Bemerkung zu verkneifen. Erstens nützt es keinem! Zweiten lebe ich länger wenn ich mich nicht aufrege und Drittens macht es den Server voll :wink:

matlock75

Geowizard
Servus,

also ich haabe vornehmlich Spielkarten "TopAss" oder "Skat Karten" dabei. Jetzt neu dabei, Ringe für die kleinen Damen, Malstifte (klein).
Gibts bei ROFU und günstig.
Ansonsten diese Discounter oder 1€ Shops. Da gibts meist auch vernünftige Sachen...

greg

Geomaster
In den Schulen gibt es meist zu Beginn der Sommer-Ferien einen sogenannten "Großputz"

Wenn man entsprechende Kontakte zu den Putzfrauen hat, kommt man so an eine gut gefüllte Schachtel allerlei Ramsch der sonst in den Müll wandern würde. Besonders ergiebig sind Grundschulen.

z.B. Murmeln, Würfel, kleine Plüschtiere, Schlüsselanhänger, Kinderüberraschung, ewig viele Stifte und und und

Mystphi

Geocacher
Nachtfalke schrieb:
...ich finds nur langsam ein wenig nervig, wenn man eine klare Frage stellt und dann erstmal ne völlig nutzlose Antwort reingedrückt bekommt...

Moooment mal! Deine Frage lautete folgendermaßen:

"..deswegen wollte ich mal so in die Runde fragen, was und vor allem wo ihr so zum Traden einkauft".

Auf diese zwei Fragen antwortete Greiol kurz aber präzise:

- nichts
- nirgends

Wenn man darüber kurz nachdenkt, kann man dieser Antwort entnehmen, dass der Antworter also grundsätzlich keine Tauschaktionen durchführt und er das genannte Problem auf diese Weise löst. Greiol möge mir widersprechen, wenn es nicht so gemeint war.

Gruß
Gerald

OP
Nachtfalke

Nachtfalke

Geowizard
Eigentlich hatte ich das Thema abgehakt, aber wenns denn sein muss ... dem Rest meines ersten Postings (den Du nicht zitierst) ist klar zu entnehmen, daß es mir um Beschaffungsmöglichkeiten für Trading Items geht. Folglich ist die Antwort "nichts, nirgendwo" relativ sinnfrei.

gartentaucher

Geowizard
Wenn man darüber kurz nachdenkt, kann man dieser Antwort entnehmen, dass der Antworter also grundsätzlich keine Tauschaktionen durchführt

Nein, man kann der Antwort nur entnehmen, dass er nichts und nirgends einkauft.
Man kann als auch interpretieren, dass er Sachen tauscht, die er nicht gekauft, sonder daheim ausgeräumt hat oder geschenkt bekommen hat.

Die Frage bezog sich schließlich auf's Einkaufen und nicht auf's Tauschen an sich.

So habe ich Greiol auch verstanden: Er geht nicht extra Tradeitems einkaufen.
Ob er tauscht (z.B. Kram, den er ohnehin loswerden will) oder nicht geht aus der Antwort erstens nicht hervor, war aber zweitens auch nicht gefragt. Die Frage richtete sich, aufgrund der Formulierung, auch an alle Leser des Forums, nicht nur an diejenigen, die Tradeitems einkaufen (auch wenn der Autor das eventuell so wollte).
Ergo: Präzise Antwort auf unpräzise Frage. :wink:

Nachtfalke schrieb:
dem Rest meines ersten Postings (den Du nicht zitierst) ist klar zu entnehmen, daß es mir um Beschaffungsmöglichkeiten für Trading Items geht.
Nein! Du hattest gefragt, was und wo gekauft wird, nicht was und wo gekauft werden würde/könnte/sollte. Das ist ein Unterschied.

Nachtfalke schrieb:
Folglich ist die Antwort "nichts, nirgendwo" relativ sinnfrei.
Falsch. Es ist nur nicht die Antwort, die Du erwartet hattest. Wenn du Empfehlungen möchtest, dann frage auch danach.

Oben