• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Traffic an den Suchkoordinaten

whitesun

Geowizard
Hi,

ist es euch vielleicht schon aufgefallen?

Aber bei meinen zwei Suchen, war an den Suchkoordinaten, komischerweise immer die Hölle los. Riechen die das, daß man hier auf Schatzsuche ist, oder bilde ich mir das ein?

Legt sich das wieder? Finde dieses sehr sehr seltsam. :?

Gruß

Armin
 

Windi

Geoguru
Das läßt sich bei vielen Verstecken leider nicht vermeiden.
Wenn dann noch das Wetter schön ist wimmelt es manchmal nur so von Geomuggles.
Also immer schön aufpassen dass man beim Heben und Zurücklegen des Caches nicht beobachtet wird.
 
A

Anonymous

Guest
Aber bei meinen zwei Suchen, war an den Suchkoordinaten, komischerweise immer die Hölle los. Riechen die das, daß man hier auf Schatzsuche ist, oder bilde ich mir das ein?

...zum Suchtfaktor kommen noch einige Nebenwirkungen wie der von Dir beschriebene Verfolgungswahn... :lol: :lol: :lol:
 
OP
whitesun

whitesun

Geowizard
Wie Verfolgungswahn? Wer hat das gesagt? *umschau Jetzt höre ich schon Stimmen. :lol:

Stimmt schon, aber so langsam legt sich das, puh.

whitesun
 

DigitalFuture

Geocacher
Traffic kann man ganz einfach umgehen, wenn man sich folgendes merkt:
Würde ich bei Regen, Schneefall oder Sturm freiwillig im Wald spazieren gehen ? Nein, dann ist die richtige Zeit zum Cachen.
 
DigitalFuture schrieb:
Traffic kann man ganz einfach umgehen, wenn man sich folgendes merkt:
Würde ich bei Regen, Schneefall oder Sturm freiwillig im Wald spazieren gehen ? Nein, dann ist die richtige Zeit zum Cachen.

Freizeit für die Harten (copyright by teamguzbach) oder was? Ich finde den Nervenkitzel ganz witzig, wenn man den Cache ganz unauffällig heben und wieder verstecken muß.

Schnüffelstück
 

Vater und Sohn

Geomaster
Bei meiner letzten Cachesuche hatte ich auch das Problem meine Zuschauer loszuwerden.

Das ganze war so:

Ich komme gemütlich angewandert und sehe schon von der Ferne ein Paar mit 2 Hunden. Na prima dachte ich - wie werde ich die jetzt los.
Also erstmal die ein bischen mit den Hunden spielen (viele Besitzer mögen das nämlich nicht). Das war leider ohne Erfolg.
Dann habe ich IHM meinen Fotoknips in die Hand gedrückt, mit der Bitte, er möge doch ein paar Fotos von mir machen machen. Ich war natürlich nie richtig zufrieden damit und er sollte die Aufnahmen wiederholen. Hat er auch - und das mit wachsender Begeisterung. Also auch wieder nichts.
Weil mir in meinem Motorradanzug langsam tierisch heiß wurde, griff ich zu äußersten.
Ich ging schnellen Schrittes zielgerichtet in Richtung Cacheversteck. Beim vorbeigehen sagte ich den beiden "ich habe Durchfall und muß mal schnell hinter den Busch".
Das hat gereicht - die haben ihre Hunde genommen und haben schnell das Weite gesucht.

Zugegeben, es gibt sicherlich andere Möglichkeiten - aber DIE hat es auch gebracht.
 

farino

Geomaster
Das erinnert mich an den Multi, wo wir auf der Hinfahrt von zwei Radlern überholt wurden, von denen einer ein G8-Fähnlein am Rad hatte. Eigentlich hatte ich dann erwartet, DIESE kurze Zeit später wieder zu treffen. Aber nein, ein völlig harmlos aussehender Radler hielt an und fragte, ob er uns helfen könnte.

Ich meine, man soll ja nicht jedem erzählen, was man eigentlich macht und es klingt tatsächlich blöde, wenn man mitten in der Pampa jemandem erzählt, an suche hier eine Filmdose (bzw. man suche zwar etwas, wisse aber nicht, was es ist...).

:lachtot:

Jedenfalls hat dieser nette Mensch dann irgendwann gesagt, das er das, was wir suchen würden, schon gefunden hätte... ööööh... ja.

Ansonsten kommt es drauf an, wenn man zufällig den "Tag des Wassers" erwischt, dann ist es irgendwann blöd, sich auf einem Museumsgeläde ein Fahrzeug sehr lange anzugucken und es mehrfach zu umrunden, weil zu viel los ist. Kommen die Zugvögeln und die Ornithologen... jaaaa, dann brauche ich mir den "Abhänger" vom Skulpturenpfad am Deich auch nicht so gaaaaanz genau anschauen, das wird dann irgendwann peinlich. Dann steht es irgendwann bei einer anderen Tour wieder an. Ich habe dann zwar nichts eingetragen, liege aber Abends beim Erzählen was wir so erlebt haben, vor Lachen fast unter dem Tisch (nicht nur ich...). Und ehrlich gesagt finde ich genau DAS mindestens genau so schön wie mich irgendwo einzutragen.

Wie handhabt ihr es Ostern? Hurra, wir suchen schwarze röhrenförmige Plastikostereier und das fällt gaaaar nicht auf, weil so viele Leute suchen (oder man nimmt halt ein Kind als Tarnung mit - "Nein Schätzchen, guck mal genau DA nach!!! Oooooooooh, sooooooooo ein großes Osterei, und sogar VIERECKIG.... da war der Osterhase aber lieb... was DA wohl drin ist???" ich meine, fällt doch gar nicht auf...

Farino
 

BlueGerbil

Geowizard
:schockiert:

Dieser Thread ist zurück von den Toten, den Vätern der Toten, den Vätern der Väter der Toten und den Vätern der Väter der Väter der Toten.
 

Atti

Geomaster
BlueGerbil schrieb:
:schockiert:

Dieser Thread ist zurück von den Toten, den Vätern der Toten, den Vätern der Väter der Toten und den Vätern der Väter der Väter der Toten.

Ob das evtl. daran liegen könnte, daß hier grundsätzlich dazu aufgefordert wird, die Suchfunktion zu nutzen und alte Freds zur Lösung heranzuziehen...

Und wech
Atti
 

t31

Geowizard
Wie hätte ich sonst vom Durchfall erfahren ... genial. :D

:up: Suchfunktion
:up: Thread ausgraben
:down: Nörgler
 

farino

Geomaster
Der stand recht weit oben auf der angezeigten Fredliste der ersten Seite - und wenn da ein Fred steht, dann gucke ich nicht unbedingt, ob der von Anno dazumal ist, sondern gehe davon aus, das der irgendwie noch aktuell ist.

Und jepp, erst gibt es Leute, die gerne auf die "benutz bitte die suche" verweisen und wenn man dann irgendwie etwas antiquarischeres hochschubst, dann kommen die "uuuuh, der ist schon aaaaalt"-Meckerer. REcht machen kann man es eh´ niemandem.

Farino
 

wutzebear

Geoguru
BlueGerbil schrieb:
Dieser Thread ist zurück von den Toten, den Vätern der Toten, den Vätern der Väter der Toten und den Vätern der Väter der Väter der Toten.
Aber bei dem zumindest bei uns deutlich zu sehenden Trend zu immer vermuggelteren Locations wichtiger denn je!

Wobei der Durchfall-Spruch bei einem Stadtmicro vielleicht weniger passend sein dürfte, dann schon lieber eine Warnweste an und auf offiziell machen.
 

farino

Geomaster
Nein, bei einem Filmdosentradi in der Stadt kann man ja vielleicht brüllen:
"Da war ´ne Ratte!!!" und genauer nachgucken, ob da irgendwo ein Nest ist...

sagen, das man sich für Architektur interessiert (Denkmäler bliblablubb)

oder "oooh, schööööne Mülltonne, Schatz, meinst du nicht auch, das wir so etwas perfekt zu unserem Städchen passen würde??? Lass mal gucken, ob da irgendwo ein Herstellerschild ist..."

Farino
 
Oben