• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Training Unit Zero - der Fred zur Serie

ingo_3

Geomaster
Ja Windi wahr gesprochen.

Ich bin direkt erschrocken :shock: als ich die neuen Infos auf der Seite sah.
Philipp wird ja hoffentlich nicht krank :wink: sein ??

ingo_3
 
teamguzbach.org schrieb:
Ihr braucht jetzt nicht alle Eure Beiträge zu editieren - wenn alle damit einverstanden sind, dann lösche ich den Fred bis zu meinem Starteintrag.

Mir ist gerade aufgefallen, wenn wir hier einzeln löschen dann ist der Fred bezüglich TU4 ziemlich verkrüppelt und sinnlos. Dann kann man ihn auch ganz rauswerfen, oder?

Jup, das ist wohl die sinnvollste Lösung

shia schrieb:
Also: Ob ich mit einer anderen Sehhilfe als meinem Taschenglas, mit dem ich auch das falsche Objekt kaum erkennen konnte, wohl Erfolg haben könnte? Dann komm ich nämlich mit zoomstarker Videocam plus Stativ angerückt! :wink: (Aber wie gesagt, erst nach dem Mähen)

Von einer zoomstarken Videokamera würde ich mir nicht zuviel versprechen. Das Problem dabei ist die Wiedergabe: Auf dem kleinen Kontrollmonitor sieht man nur sehr eingeschränkt die wichtigen Details. Wenn dann auch noch die Helligkeit schön hoch- und runterpunpt, sieht man noch weniger. Und einen dicken Monitor samt Notstromaggregat wirst Du kaum hochschleppen wollen :)
Das mit der Kamera habe ich mal in Korea (ist aber durchaus übertragbar auf Deutschland) ausprobiert. Da wurden auf dem Markt für Preise um die EUR 4.- pro Stück danz dolle Feldstecher verkauft, schön tarnfarben angepinselt und mit einem Gesamtgewicht von ca 100g. Sprich: Ein Plastikgehäuse mit zwei drei Plastiklinsen drinne. Mein Kumpel wollte dem Händler dann beweisen, dass er schon ein supergeiles Fernrohr hat, nämlich die schweineteure Sony-Videokamera mit ach-so-tollem Zeiss-Objektiv. Dann haben wir mal zum Vergleich etwas wirklich entferntes anvisiert und siehe da: Sogar mit dem absoluten Billig-Fernglas konnte man mehr erkennen als mit der Videokamera. Von der Sisyphusarbeit (hat nichts mit dem Spruch "sissihaft" von therealham zu tun) der reichlich auswändigen Sucherei ganz zu schweigen.

Mal sehen, wann ich wieder in die Gegend komme - dann wird nämlich das 3-12 x 56 von Opas Flinte abmontiert :)

Schnüffelstück
 
Windi schrieb:
Von Süden her gibt es (laut Ingo) einen Feldweg und eine Trekkerspur die bis zum Aussichtspunkt führt. Vielleicht sollte Philipp diesen Anfahrtsweg im Vorcache beschreiben.

Wir sind (wie wohl alle) zuerst auf dem direkten Weg hin, so ca. 50-60m vor dem Ziel haben wir dann umgedreht, weil laut Topo-Karte ein Weg direkt hinführt. Also zurück aufs Radl und (ziemlich weit) außenrum gefahren. Von Süden kommt man besser hin, es sind dann nur noch exakt 38m zwischen Weg und Ausguck - aber näher sind wir nicht rangekommen. Wir haben versucht, so wenig wie möglich zu zertrampeln, aber durchs Feld mussten wir. Das, was wir gefunden haben, haben wir (zumindest bei der aktuellen Bewuchshöhe) auch vom Weg aus gesehen.

Schnüffelstück
 

Windi

Geoguru
Ich bin morgen in Augsburg beim Arbeiten und möchte mir nachher TU5 vornehmen. Soll ich die Heckenschere oder besser die Machete einpacken? :?
 
OP
º

º

Geoguru
@Windi

och der hört sich schlimmer an als er ist ... ich hab den einfach nur mit meinen Turnschuhen und meinem GPS versteckt.

Aber hab ich das bei ME nicht auch gemacht?
 

Windi

Geoguru
teamguzbach.org schrieb:
@Windi

och der hört sich schlimmer an als er ist ... ich hab den einfach nur mit meinen Turnschuhen und meinem GPS versteckt.

Aber hab ich das bei ME nicht auch gemacht?

Wie immer eine hilfreiche :twisted: Antwort von Philipp :? .
Na ja, ich werd ja sehen was mich dort erwartet (wenn's zeitlich klappt).
 
OP
º

º

Geoguru
Zurück zu TU4:

Hier mal die besagte Trekkerspur:
8ef1d275-4aae-4bbd-8975-2202755e80f1.jpg


und für alle, die sich selbst bescheissen möchten - die grobe Richtung:
http://img.groundspeak.com/user/26890ff8-5969-4284-b300-56fb7c181ea0.jpg
 
A

Anonymous

Guest
Hallo, zusammen,

um TU4 ist es ja sehr still geworden :(

Bei mir in der Echinger Gegend sind inzwischen schon sehr viele Felder abgeerntet - vielleicht ist das ja rund um TU4 auch der Fall.

Weiß jemand bescheid? Kommt jemand da vielleicht öfters bis regelmäßig vorbei und kann bitte mal den Stand der Dinge posten?
Einfach nur zum Lage checken und womöglich unverrichteter Dinge wieder umkehren mag ich nämlich als Radler nicht hinfahren. Dazu ist mir der Weg zu weit :oops: .

Dann würd ich mich vielleicht schon gelegentlich mal wieder 'rantrauen.

Gruß, shia
 

Bilbowolf

Geowizard
Wie weit muss man denn da hoch klettern?

Ich habe keinerlei Kletterausbildung. Soll ich mich dann da versuchen, oder wird das Lebensgefährlich :shock:
 
OP
º

º

Geoguru
TU2 können erfahrene Kletterer ohne Sicherung hochklettern ... nur dann gehört auch noch eine ganze Menge mehr dazu das auch wieder abzuklettern

>> Fazit: Mit Erfahrung, Seil, Gurt und Achter kann man das alleine machen, aber ansonsten ist es tatsächlich Lebensgefährlich.
 

shia

Geomaster
Bin gestern auf einer Radltour rund um die von mir noch nicht gefundenen Caches :wink: in der Dachauer Gegend durch das Ampertal geradelt:

Vom AmAmp-Radlweg aus sieht es so aus, als sei die ganze Gegend nach der Ernte nun frei zugänglich!
(Ich werde in min. den nächsten drei Wochen nicht dazu kommen, dort zu suchen)

Und im Ampertal sind die Verwüstungen nach dem Sturm neulich erschreckend! Fast wie damals nach Vivien und Wiebke :cry:

Wir mussten zum Teil über mehrere 100m unsere Räder über umgestürzte Bäumen heben oder unter ihnen durch schieben, weil man nicht immer darum herum schieben konnte. Darunter mächtige Pappeln, Weiden, Birken. Eine Schneise der Verwüstung :cry:
 
OP
º

º

Geoguru
Heute abend wird noch

TU6 - Reconnaissance Night

ausgelegt

Wer das Ding heute noch in der Nähe von Jetzendorf suchen will, der soll mich kurz anrufen (und auf AB sprechen wenn ich im Keller bin)
 

Windi

Geoguru
teamguzbach.org schrieb:
Heute abend wird noch TU6 - Reconnaissance Night ausgelegt

Was :shock: schon wieder eine neuer Nachtcache.
Philipp wie soll ich das nur meiner Frau erklären dass ich schon wieder abends weg muss? :roll:
 
OP
º

º

Geoguru
Here we go:
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?ID=175897

Was heisst hier "schon wieder wieder eine neuer Nachtcache"?!?!

Ich komm wenigstens mit neuen Nightcaches ausm Quark! (Das macht so Spaß das immer wieder zu betonenen hehehehe). Oder um das ganze mal etwas plastischer darzustellen:

München:
  1. MCN1
  2. Little Nightmeer
Petershausen:
  1. Black Ops
  2. Mission Delta
  3. Mission Echo
  4. Mission Echo (den zählen wir mal doppelt)
  5. Mission Juliet
  6. Training Unit Three
  7. Training Unit Six
Petershausen : München = 7 : 2

... und jetzt habt ihr wirklich keinen Grund mehr zu behaupten München sei etwas anderes als ein Dorf hihi
 

Windi

Geoguru
Als ich noch Student war hatte ich auch noch die Zeit für so was.
Aber als Selbständiger und noch dazu mit 2 kleinen Kindern geht das halt leider nicht mehr so wie früher.
 

Bilbowolf

Geowizard
Diese Zählweise ist falsch!
Petershausen : München = 7 : 2

Richtig:
München
1. MCN1 2 * 2 = 4
2. Little Nightmeer 3 * 3 = 9

Petershausen:
1. Black Ops 4 * 4 = 16
2. Mission Delta 3,5 * 5 = 17,5
3. Mission Echo 4 * 4 = 16
5. Mission Juliet 3 * 3,5 = 10,5
6. Training Unit Three 3 * 3 = 9
7. Training Unit Six 4 * 3 = 12

Also:
Petershausen: 81,5
München: 13
 
Oben