• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Trampel den Weg frei

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ka_be

Geocacher
http://coord.info/GL9PFRPN

"3. Mal so rein aus Interesse: Hast Du eine Erlaubnis des Grundeigentümers?"

Jetzt aber mal ein richtig schweres Geschütz!!! :gott:

Schreib doch an den Reviewer deines Vertrauens dass du einen Owner verdächtigst ohne Genehmigung einen Cache gelegt zu haben. Kannst mich übrigens auch gleich melden. :irre:
 

do1000

Geowizard
ka_be schrieb:
Was für Fakten? Umgeknickte Grashalme und beiseite gescharrtes Laub wie bei allen anderen Waldcaches?

Aber wenn die Dose statt an einem Trampelpfad ein paar Meter abseits eines Weges im Wald liegen würde (nicht NSG), hätte keiner was gesagt, oder?

Und wenn ich den neuen Eintrag lese, http://coord.info/GL9PFRBC bin ich geneigt eher dem Owner zuzustimmen als den GC-Sheriffs.

Du übersiehst, dass es jede Menge Newbies gibt, die der Aufforderung des Owners nachkommen könnten. Hier in der Ecke gab es schon einmal einen Cache, bei dem die Suchenden Äxte und Sägen mitgebracht haben und dann Birken umlegten.

Ich für meinen Teil unterscheide zwischen einer zufällig entstandenen Cacherautobahn und der hier vorliegenden Aufforderung zur gezielten Zerstörung. Du scheinst das anders zu sehen.

Wenn Du natürlich die Ansicht vertrittst, "das bißchen Unkraut" müsse eh weg, ist Deine Meinung nachzuvollziehen. Ich meine aber, damit liegst Du falsch.
 

do1000

Geowizard
ka_be schrieb:
http://coord.info/GL9PFRPN

"3. Mal so rein aus Interesse: Hast Du eine Erlaubnis des Grundeigentümers?"

Jetzt aber mal ein richtig schweres Geschütz!!! :gott:

Schreib doch an den Reviewer deines Vertrauens dass du einen Owner verdächtigst ohne Genehmigung einen Cache gelegt zu haben. Kannst mich übrigens auch gleich melden. :irre:

Ja, krass, was!?
 

ka_be

Geocacher
do1000 schrieb:
Du übersiehst, dass es jede Menge Newbies gibt, die der Aufforderung des Owners nachkommen könnten. Hier in der Ecke gab es schon einmal einen Cache, bei dem die Suchenden Äxte und Sägen mitgebracht haben und dann Birken umlegten.

Ich für meinen Teil unterscheide zwischen einer zufällig entstandenen Cacherautobahn und der hier vorliegenden Aufforderung zur gezielten Zerstörung. Du scheinst das anders zu sehen.

Wenn Du natürlich die Ansicht vertrittst, "das bißchen Unkraut" müsse eh weg, ist Deine Meinung nachzuvollziehen. Ich meine aber, damit liegst Du falsch.

Nein, der Ansicht bin ich nicht.
Ich muss deswegen auch nicht mit dir streiten da ich in Blick auf die Mängel im Listing deiner Meinung bin.

Man sollte Cacher nicht auf nicht zugelassene Parkplätze lotsen, dann lieber keinen Parkplatz empfehlen.
Man sollte nicht zu Vandalismus oder Naturbeeinträchtigungen aufrufen, was hier im Listing schon fast passiert (meiner Meinung nach aber nur fast). Es wird aber nur von einem Trampelpfad, bzw. einem alten Weg gesprochen der begangen werden soll.

Mir geht hier vor allem dieses "Da hat einer was falsch gemacht, bitte alle mal draufhauen!" gegen den Strich.

Ich habe auch schon NM bei fragwürdigen Dosen geloggt und erst wenn der Owner nicht reagiert hat ein NA hinterhergeschoben.

Und deine Frage nach der Genehmigung ist in meinen Augen meist ein Argument gegen einen Cache wenn einem nichts brauchbares einfällt. Sorry, aber was soll das? Wäre dann das Listing ok?

Ich denke im Sinne des Geocachings sind wir ähnlicher Meinung bzw. sind wir nicht weit voneinander entfernt, nur der allgemeine Umgangston und die Art wie man Kritik übt passt mir nicht.
 

do1000

Geowizard
ka_be schrieb:
Mir geht hier vor allem dieses "Da hat einer was falsch gemacht, bitte alle mal draufhauen!" gegen den Strich.

Ich habe auch schon NM bei fragwürdigen Dosen geloggt und erst wenn der Owner nicht reagiert hat ein NA hinterhergeschoben.

Und deine Frage nach der Genehmigung ist in meinen Augen meist ein Argument gegen einen Cache wenn einem nichts brauchbares einfällt. Sorry, aber was soll das? Wäre dann das Listing ok?

Ich denke im Sinne des Geocachings sind wir ähnlicher Meinung bzw. sind wir nicht weit voneinander entfernt, nur der allgemeine Umgangston und die Art wie man Kritik übt passt mir nicht.

Tja, dass mehrere einen NA loggen, dafür kann ich nichts. Einer hätte gereicht. Wenn da nichts mehr kaputt zu machen ist, reicht in der Tat ein NM oder auch nur eine Mail. Aber dazu hatte ich oben ja schon was geschrieben.

Zur Frage nach der Genehmigung:

GS hat sich ja ganz klar geäußert. Daher interessiert es mich nun, ob die auch zu Ihrer eigenen Aussage stehen, dass jeder Cache eine Genehmigung benötigt, oder ob das - wie ich annehme - nur Lippenbekenntnisse sind. Ich selbst halte das natürlich ebenso wie Du für Unfug.
 

do1000

Geowizard
ka_be schrieb:
Und deine Frage nach der Genehmigung ist in meinen Augen meist ein Argument gegen einen Cache wenn einem nichts brauchbares einfällt. Sorry, aber was soll das? Wäre dann das Listing ok?

Nachtrag: Ja klar, der Eigentümer (vielleicht der Owner?) kann natürlich erlauben, dass man seinen Wald umpflügt. In diesem Fall wäre das Listing im Grunde in Ordnung gewesen. Es gab ja auch mal einen Cache, bei dem der Eigentümer eines Autos dazu aufforderte, ihm den Lack zu zerkratzen. War in Ordnung.
 
OP
B

BunnySeek

Geocacher
Der Owner hat zwischenzeitlich das Listing vollständig überarbeitet.
Da das aktuelle Listing somit nicht mehr im Zusammenhang mit der hier entstandenen (zugegebenermaßen von mir ausgelösten) Diskussion steht, sollte der Thread hier geschlossen werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben