robbi_kl
Geowizard
Nein, darüber will ich tatsächlich nicht reden, zumindest nicht mit dir. Die Argumente pro und contra Jagd wurden an vielen Stellen schon tausende Male erörtert. Es ergibt sich kein weiterer Erkenntnisgewinn mehr und der Verlauf solcher Diskussionen ist fast immer gleich. Meist fängt es damit an, dass man dem Gegner erst mal pauschal Ahnungslosigkeit unterstellt:Team NiMiMa schrieb:Du willst doch nicht wirklich mit mir über das Schadenpotential eines Jägers reden?!
Ich kann dir derzeit nur eines sagen: Die meisten Argumente für die Jagd konnten widerlegt werden. Informier dich am Besten selbst darüber, aber nicht einseitig, sondern auch von der Gegenseite (Lesetipp: Carlo Consiglios "Vom Widersinn der Jagd").Team NiMiMa schrieb:So etwas schreibt man nur, wenn man keine Ahnung von der Jagd hat.
Team NiMiMa schrieb:Ich zitiere hier mal die Definition von Jagd:
"- Projektes http://www.lebendige-rheinauen.de/ erst quadratkilometerweise in unserer generationenalten Kulturlandschaft die rheinbegleitenden Pappelwälder umgelegt (da eine falsche, nichteinheimische Pappelart wuchs), natürlich mit schwerem Gerät der Überschwemmungsboden verdichtet, dann wieder Spargelmäßig aufgeforstet. An anderer Stelle wurden die Weichholzgehölze weggemacht, weil der Plan hier Hartholzpflanzungen vorsieht - und umgekehrt.