• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Travel Bug TB4KKFW verschollen - was tun?

Telec@ster

Geocacher
Hallo zusammen, vor mehr als zehn Jahren habe ich einen Travel Bug (Link) auf die Reise geschickt Leider ist er nach einer langen Reise von mehr als 100.000 km durch fast ganz Europa, Südafrika, Kanada und die USA seit mehr als 5 Jahren verschollen. Letzter Logeintrag ist aus einem Nationalpark in Oregon. Früher gab es die Möglichkeit, einen TB als verschollen zu markieren. Doch ich finde nun bei GC nur noch die Möglichkeit, den Bug zu sperren, was ich eigentlich nicht möchte. Spricht irgendetwas dagegen, das Listung offen zu halten?
Danke im voraus für Antworten.
VG
Christian
 
Du kannst doch im TB-Listing den Trackable auf " als verschollen kennzeichen".
Hatte ich auch schon gemacht.
Das Listing bleibt offen in der Hoffnung, dass das Teil mal wieder auftaucht und geloggt wird. Und wenn es wirklich passiert, hebst Du auf die gleiche Art und Weise das "missing" auf.
 
OP
T

Telec@ster

Geocacher
Vielen Dank für die Tipps! Der TB hatte keine Position mehr. Ich musste ihn zunächst in die letzte bekannte Position schieben, bevor ich ihn als vermisst markieren konnte.
 
Oben