• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Travelbug aus dem eigenen Cache holen?

Wann darf ein TB aus dem Cache geholt werden?

  • Immer, wenn man ihn der Mission näherbringt und nicht länger als nötig behält

    Stimmen: 4 100,0%
  • Nur, wenn es nicht der eigene Cache ist

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nur, wenn man den Cache erstmals findet

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    4
Im Cachelog des Englischer-Garten3 hat sich eine kleine Diskussion um den Umgang mit Travelbugs entsponnen, siehe auch http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=003ae822-03e6-4e6f-8c6a-ef18dd533da7

Mal von den eigentlich geklärten Owner-Verhältnissen der Caches abgesehen, was haltet Ihr vom Procedere? Muss immer im Cachelog eine Notiz (Write a note) gemacht werden, wenn man einen TB rausnimmt oder absetzt?

Schnüffelstück
 

Windi

Geoguru
Eine Cachenote würde ich auf alle Fälle machen.
Wie man mit einem TB umzugehen hat da gehen die Meinungen weit auseinander. Ich persönlich bin der Meinung alles was einen TB in seiner Aufgabe weiterbringt ist erlaubt. Also auch aus einem Cache entnehmen an dem man schon mal war. Auch aus einem eigenen Cache entnehmen oder in einen eigenen Cache legen.
Sonst hätte wahrscheinlich Bremen 1:0 gewonnen und nicht unentschieden gespielt wenn ich den TB nicht aus "Väterchen Timofeij" genommen hätte.
Hier gab es vor Kurzem übrigens die gleiche Diskussion: http://forums.groundspeak.com/GC/index.php?showtopic=73190
 
OP
Schnüffelstück
Windi schrieb:
Eine Cachenote würde ich auf alle Fälle machen.
Wie man mit einem TB umzugehen hat da gehen die Meinungen weit auseinander. Ich persönlich bin der Meinung alles was einen TB in seiner Aufgabe weiterbringt ist erlaubt. Also auch aus einem Cache entnehmen an dem man schon mal war. Auch aus einem eigenen Cache entnehmen oder in einen eigenen Cache legen.
Sonst hätte wahrscheinlich Bremen 1:0 gewonnen und nicht unentschieden gespielt wenn ich den TB nicht aus "Väterchen Timofeij" genommen hätte.
Hier gab es vor Kurzem übrigens die gleiche Diskussion: http://forums.groundspeak.com/GC/index.php?showtopic=73190

Hey moment mal, über die Sache mit dem Bremen-München-TB müssen wir uns nochmal unterhalten *grins*

Ansonsten bin ich ganz Deiner Meinung und danke für den Link!

Schnüffelstück
 

º

Geoguru
Ich finde den Log von eal ziemlich sinnlos, ansonsten geb ich Windi Recht. Und wenn man sowieso schon mal da war umden Bug zu holen, kann man auch gleich eine Notiz hinterlassen und was über den Zustand des Caches sagen.
 

Windi

Geoguru
Schnüffelstück schrieb:
Hey moment mal, über die Sache mit dem Bremen-München-TB müssen wir uns nochmal unterhalten *grins*
Natürlich war es auch Dein Verdienst, und der von Marc dass das Ausgleichstor gefallen ist. Aber stell Dir mal vor so ein Preiss hätte den TB aus dem Väterchen entnommen und wieder an die Mittellinie gelegt. Wer weiss, ob es dann mit dem Augleich geklappt hätte.
 
OP
Schnüffelstück
Windi schrieb:
Natürlich war es auch Dein Verdienst, und der von Marc dass das Ausgleichstor gefallen ist. Aber stell Dir mal vor so ein Preiss hätte den TB aus dem Väterchen entnommen und wieder an die Mittellinie gelegt. Wer weiss, ob es dann mit dem Augleich geklappt hätte.

Schlimme Vorstellung :) momentan will das Fussballspiel ja nicht recht in Gang kommen, schade. Ich habe mir nämlich schon alle Autobahn-Caches zwischen München und Hannover rausgesucht :twisted:

Schnüffelstück
 

Windi

Geoguru
Schnüffelstück schrieb:
Schlimme Vorstellung :) momentan will das Fussballspiel ja nicht recht in Gang kommen, schade. Ich habe mir nämlich schon alle Autobahn-Caches zwischen München und Hannover rausgesucht :twisted:
Nachdem Du München ja leider verlässt stellt sich nur die Frage auf welcher Seite Du künftig spielst?
 

Bilbowolf

Geowizard
Das mit dem Spiel kommt erst wieder in Gang, wenn die Bundesliga wieder anfängt :twisted: Bis dahin geduld, geduld....
 
OP
Schnüffelstück
Windi schrieb:
Nachdem Du München ja leider verlässt stellt sich nur die Frage auf welcher Seite Du künftig spielst?

Nix Frage, Münchner wird man durch Geburt und bleibt es, basta. Also stehe ich als Sturmspitze direkt im gegnerischen Strafraum und bin anspielbereit. Rate mal, auf welcher Seite der Autobahn ich die geplanten 100km-Micros auslegen wollte :)

Schnüffelstück
 

DigitalFuture

Geocacher
Sicher sollte man eine kleine Postnachricht hinterlassen, aber was noch viel wichtiger ist: Der TB muß dann auch aus-/eingebucht werden. Ich habe das schon selbst erfahren müssen, das ein angeblicher TB zwar angezeigt, aber nicht mehr im CAche liegt.
 
OP
Schnüffelstück
DigitalFuture schrieb:
Sicher sollte man eine kleine Postnachricht hinterlassen, aber was noch viel wichtiger ist: Der TB muß dann auch aus-/eingebucht werden. Ich habe das schon selbst erfahren müssen, das ein angeblicher TB zwar angezeigt, aber nicht mehr im CAche liegt.

Sowas wird mit gaaanz bösen Sprüchen beim nächsten Cach-Event bestraft - und im Cachelog sowieso.

Schnüffelstück
 
Oben