• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

travelbug - "campingbug"

habe die idee einen travelbug ins leben zu rufen, der folgende mission hat:

jeder der diesen travelbug an sich nimmt, verspricht allen anderen, die den travelbug früher bei sich hatten, oder später bei sich haben werden, eine nacht bei sich im haus, oder mit zelt bei sich im garten verbringen zu dürfen.
daraus sollte sich dann eine große community ergeben, die sich gegenseitig ermöglicht caches an orten zu suchen, die man ansonsten nur mit einem größeren zeit- und geldaufwand erreichen könnte.

gibt es so etwas schon?
was haltet Ihr davon?

gruß das sozialchamelion
 

Vathas

Geocacher
Dann schreibe das aber gut am TB dran... Nicht as ich das ding mit nach Hause nehme und dann das im Internet lese...... Und auf einmal 100 Leute da stehen :D :D :D
 

huzzel

Geowizard
Bei der Mission kann ich mir gut vorstellen, dass der TB wirklich ein Campingbug wird, weil ihn keiner mitnimmt.
 

Pinellas

Geocacher
Was fürn Streß!

Erstmal muss man selber gucken, dass man dann 12ß4820978 Leute :schockiert: bei sich aufnimmt und dann auch noch selber irgendwohin fahren um cachen zu gehen.

Und dann landet der Bug noch im Ausland ... obwohl, DAS wäre mal ne geile Idee um günstig Urlaub zu machen... Am Besten, Du legst den Bug in ein Hotel am Airport mit dem Ziel Deiner Wahl und wenn er dann angekommen ist, änderst Du die Beschreibung in die von Dir genannte! :irre:
 

Thaliomee

Geowizard
Hallo,
http://www.couchsurfing.de ?
Im Ernst, ich bin eine Frau mitte zwanzig die unter der Woche alleine wohnt - ich bin doch nicht so blöd und lasse jemand wildfremdes bei mir in der Wohnung schlafen. Selbst wenn mein Mann da wäre, könnten hier rein platztechnisch keine fremden Menschen schlafen.
In ein paar Jahren vielleicht, wenn wir eine größere Wohnung haben.

Ich mache bei sowas definitiv nicht mit, zumal ein Hotel (für 2 Personen) bei uns auch nicht die Welt kostet.

lg
Thali
 

Fedora

Geowizard
Ich "bestimm" schon ganz gern selbst, wer bei mir nächtigen darf und lass das ungern den Reisezufall entscheiden. Ich hab zwar nichts gegen Besuch im Haus, aber wenigstens ein bisschen möcht ich die Leute schon vorher kennen. Zelt ist bei mir vor der Tür eher ungünstig.^^
 

matlock75

Geowizard
Hi all,

na das ist doch mal eine interessante Mission.
Allerdings würde ich mich nicht an ihr beteiligen. Ich wüsste auch schon ganz gerne vorher, wer da bei mir nächtigt. Also, ich meine jetzt nicht nur den Cachernamen.
Viel Glück!
 

mckick

Geocacher
man muss das ja nicht zur Pflicht machen!

Wer bereit wäre, jemanden bei sich zelten oder in der Ferienwohnung für nen schmalen Taler wohnen zu lassen, schreibt das in seinen Log und Du als Owner nimmst ihn dann in einer Liste in der Beschreibung auf. Das muss ja nicht im eigenem Haus sein, man könnte ja auch günstige Quartiere in der Nähe nehmen oder Zeltplätze oder was weiß ich ..
 

ElliPirelli

Geoguru
radioscout schrieb:
Sehr interessant: freagle.org

Ganz genau. Das ist Deine Antwort.

Bei freagle.org anmelden und schon hast Du genau das, was Dir da vorschwebt.

Als TB find ich die Mission eher unrealistisch.
Zum einen hat nicht jeder Platz im Haus oder Garten.
Zum anderen möchte man ja schon vorher wenigstens mal Forumskontakt haben, bevor man sich wildfremde Leute einläd.

Nicht immer stimmt die Chemie.
Auch wenn ich auf dem Wiesenevent bemerkt habe, daß diejenigen, mit denen ich gut im Forum kann, auch im persönlichen Gespräch supernett sind.... :D


Für mich wär es eh uninteressant, da ich fast immer im Auto schlafe und kann so relativ unabhängig mir passende Parkplätze suchen....
 
Oben