• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Travelbug gefunden und woanders versteckt?!

Naturefreak-x

Geonewbie
Hey Cacherfreunde,

wir (ich,Freundin und Hunde) sind Geocaching-Frischlinge und haben eine Frage. Wir haben einen Travelbug gefunden und Ihn mit in meine Heimat genommen und wieder woanders versteckt. Nun ist er dort gefunden worden und der neuste Finder dieses TB´s hat mich drauf aufmerksam gemacht dass dieser TB in dem neuen Versteck noch nicht geloggt sei.

Wie gehe ich da vor damit der neue Finder den TB wieder ausloggen kann.??

Vielen dank im Vorraus :^^:
 

donweb

Geocacher
Lies Dir am Besten erstmal die Beschreibung auf gc.com durch. Dann weisst Du, wie man Trackables generell behandelt und bucht. Jetzt hast Du den TB aber leider schon abgelegt und hast deshalb den sechsstelligen Code nicht mehr. Lass Dir den doch von demjenigen, der Dich angeschrieben hat, zuschicken, dann kannst Du das "retrieved" nachbuchen (aufs Datum achten). Danach liegt der TB in Deinem Inventar. Wenn Du dann deinen Fundlog für den Cache, in dem Du ihn abgelegt hast, editierst, siehst Du den TB unter dem Textfeld aufgeführt. Dort wählst Du "abgekegt", schon ist er dorch eingebucht.
Alternativ zum Editieren des Fundlog kannst Du auch eine Note für den Cache schreiben, da funktioniert es genauso.
 
OP
Naturefreak-x

Naturefreak-x

Geonewbie
Den Code weiß ich noch und als ich ihn aus dem Versteck genommen habe habe ich ihn "retrievt". So dass er in meinem Besitz ist.


Bloß wie kann ich ihn in das neue Versteck einbinden?
 

rolf39

Geowizard
Wie donweb schon schrieb:
Danach liegt der TB in Deinem Inventar. Wenn Du dann deinen Fundlog für den Cache, in dem Du ihn abgelegt hast, editierst, siehst Du den TB unter dem Textfeld aufgeführt. Dort wählst Du "abgelegt", schon ist er dort eingebucht.
 

rettsan_wf

Geocacher
Beim Log des Caches kannst Du angeben, dass Du dort Trackables aus Deinem Inventar abgelegt hast.

Nachträglich geht das nur noch, indem Du eine Note für den Cache verfasst, da kannst Du dann auch angeben dass Du den TB dort abgelegt hast.
 

rolf39

Geowizard
rettsan_wf schrieb:
Beim Log des Caches kannst Du angeben, dass Du dort Trackables aus Deinem Inventar abgelegt hast.

Nachträglich geht das nur noch, indem Du eine Note für den Cache verfasst, da kannst Du dann auch angeben dass Du den TB dort abgelegt hast.

Das war einmal. Jetzt geht es auch beim Editieren des Logs, was auch sinnvoll ist, weil es unnötige Notes erspart.
 

rettsan_wf

Geocacher
Vermutet hatte ich es, extra noch einmal ausprobiert nicht... vielen Dank... und das mit den Notes war ja auch nicht wirklich toll.
 

KECSLADDI

Geocacher
In diesem Fall habe ich eine frage, wann der cacher diesen TB loggen darf, sobald er diesen TB in einer Dose gelegt hat. Denn ich hatte ein TB mitgenommen und der Vorcacher hat es tagelang nicht geloggt. Und dann hatte er bei mir beschwert, weil ich zu schnell geloggt habe und nicht gewartet habe,bis er es endlich loggt ^^
 

rettsan_wf

Geocacher
KECSLADDI schrieb:
In diesem Fall habe ich eine frage, wann der cacher diesen TB loggen darf, sobald er diesen TB in einer Dose gelegt hat. Denn ich hatte ein TB mitgenommen und der Vorcacher hat es tagelang nicht geloggt. Und dann hatte er bei mir beschwert, weil ich zu schnell geloggt habe und nicht gewartet habe,bis er es endlich loggt ^^

tja, ich glaube da gibt es keine feste Regel. Man hat nicht immer Internet-Zugang, insbesondere im Urlaub. Wobei das auch seltener wird, denn meistens kann man dann immer irgendwo mal ein wenig Geld einwerfen um zu surfen.
 

KECSLADDI

Geocacher
rettsan_wf schrieb:
KECSLADDI schrieb:
In diesem Fall habe ich eine frage, wann der cacher diesen TB loggen darf, sobald er diesen TB in einer Dose gelegt hat. Denn ich hatte ein TB mitgenommen und der Vorcacher hat es tagelang nicht geloggt. Und dann hatte er bei mir beschwert, weil ich zu schnell geloggt habe und nicht gewartet habe,bis er es endlich loggt ^^

tja, ich glaube da gibt es keine feste Regel. Man hat nicht immer Internet-Zugang, insbesondere im Urlaub. Wobei das auch seltener wird, denn meistens kann man dann immer irgendwo mal ein wenig Geld einwerfen um zu surfen.

Stimmt, da haste auch recht. Dann werde ich eben geduldig warten und eventuell nachfragen, der das TB gelegt hat. So vermeide ich das Missverständnis.
 

TKKR

Geoguru
rettsan_wf schrieb:
denn meistens kann man dann immer irgendwo mal ein wenig Geld einwerfen um zu surfen.
Da wo ich Urlaub mache gibt's das zum Glück in weitem Umkreis noch nicht.

Darum lege ich oft dem TB einen Zettel bei mit dem Datum meiner vorraussichtlichen Ankunft zu Hause.
 

rettsan_wf

Geocacher
TKKR schrieb:
rettsan_wf schrieb:
denn meistens kann man dann immer irgendwo mal ein wenig Geld einwerfen um zu surfen.
Da wo ich Urlaub mache gibt's das zum Glück in weitem Umkreis noch nicht.

Darum lege ich oft dem TB einen Zettel bei mit dem Datum meiner vorraussichtlichen Ankunft zu Hause.

Eine gute Möglichkeit, werde ich gleich mal gedanklich übernehmen und abspeichern.
 

radioscout

Geoking
rettsan_wf schrieb:
Wobei das auch seltener wird, denn meistens kann man dann immer irgendwo mal ein wenig Geld einwerfen um zu surfen.
Es ist keine gute Idee, Passwörter über Internetzugänge zu übertragen oder in Computer einzugeben, von denen man nicht weiß, ob sie zuverlässig sind.
 

rettsan_wf

Geocacher
radioscout schrieb:
rettsan_wf schrieb:
Wobei das auch seltener wird, denn meistens kann man dann immer irgendwo mal ein wenig Geld einwerfen um zu surfen.
Es ist keine gute Idee, Passwörter über Internetzugänge zu übertragen oder in Computer einzugeben, von denen man nicht weiß, ob sie zuverlässig sind.

Zweifelsohne zu 100% zutreffend. Ich würde mich an solchen Rechnern auch sicher kaum zum online-banking einloggen. Die Gefahr dass mein GC-Konto "gehackt" werden könnte... da hält sich meine Panik in überschaubaren Grenzen.
 
Oben