• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Travelbug hängt in einem anderen Cache!

SaMD

Geonewbie
Hallo zusammen,

ich bin noch relativ neu dabei und habe eine Frage zu einem TB:

Ich habe vorgestern einen TB in einem Cache gefunden und auch mitgenommen.
Ich wollte Ihn zu Hause loggen, musste aber feststellen, dass der TB noch in einem anderen Cache "festhängt".
Ich habe mir den anderen Cache angeschaut und die Logs mit meinem gefunden Cache verglichen.
Dort sticht auch ein Name heraus, welcher beide Caches geloggt hat.
Ich habe Ihn auch bereits angeschrieben. Bis jetzt aber keine Reaktion. Obwohl er aktiv auf gc.com ist.

1. Wie lange wartet man in der Regel, bevor man den TB als "Grabbed from somewhere else" loggt?

2. Kann ich dennoch meinen Cache loggen? Wenn ja, muss ich dann irgendwann den TB in diesem Cache nachloggen? Nicht unter Trackbles, sondern in den Logs des Caches!

Danke für eure Hilfe.

Gruß
SaMD

IHaveFish

Geocacher
Gib ihm ne Woche und lass den TB so lang bei dir auf dem Tisch.
Wenn dann immer noch keine Nachricht kam, obwohl Cacher aktiv, dann grabbst du ihn.

TBs funktionieren unabhängig von den Caches beim Loggen.

Willst du den TB später ablegen, dann kannst du das auch per Note machen.

stonewood

Geowizard
IHaveFish schrieb:
Wenn dann immer noch keine Nachricht kam, obwohl Cacher aktiv, dann grabbst du ihn.
... und dann noch durch den Cache loggen wo Du ihn rausgeholt hast.

OP
S

SaMD

Geonewbie
Hallo,

danke für eure Antworten.

Heißt also, dass ich jetzt ganz normal meinen Cache loggen kann und in ein paar Tagen dann den TB?

Gruß
SaMD

radioscout

Geoking
IHaveFish schrieb:
Eine Woche? Warum so kurz? Gibt es heute keine Geduld mehr?

Evtl. ist der Cacher für mehr als eine Woche im Urlaub. Oder Krank, spontan auf Dienstreise gegangen, kommt aus persönlichen Gründen nicht zum Cachen usw.

Ich habe schon über ein Jahr gewartet, bis ich den TB gegrabbed habe. Den Owner habe ich sofort angeschrieben und dann gewartet.
IIRC kam in einem Fall keine Antwort, im anderen habe ich nochmal nachgefragt und mit dem Einverständnis des TB-Owners dann gegrabbed und abgelegt.

IHaveFish

Geocacher
Eine Woche deswegen, weil der Cacher bei GC.com aktiv war. Das sieht man ja im Profil. Und wer Logs in dieser Woche schreiben kann, der kann ja wohl auch einen TB ablegen bzw. seine EMails lesen!

radioscout

Geoking
stevenluet schrieb:
:respekt: :irre:
wenn jeder solang wartet na dann gute nacht...
Bitte beachten: ich habe den Owner angeschrieben. Und wenn der es nicht eilig hat, wird gewartet. Es wäre doch schade, wenn evtl. sehr viele Meilen verloren gehen würden.

Oben