• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

.....Travelbug in keinem Listing mehr.....

Bäcki

Geonewbie
....hab nen TB losgeschickt.....der ist auch gut in einem cache wieder plaziert worden....auch mit dem richtigen listing.......dann einmal discovered.....und der nächste Ownwer hat ihn entnommen mit dem listing grabbed.......danach hat er diesen Log gelöscht um ihn in retrieved zu ändern.........geht aber nicht.......ist nicht mehr im cacheinventar noch in seinem.....er kann nur grabbed oder discovered loggen........ :hilfe: .....Gruß...Team Bäcki.......

A

Anonymous

Guest
Ich musste das Gebilde jetzt 3x lesen um zu verstehen was du willst.
Punkt und Komma sind recht hilfreich! ;)

Wenn er den TB gegrabbed hat, ist er ja schon in seinem Inventar. Logischer Weise kann er nichts nehmen was er schon hat. Er kann den TB mit einer Note wieder in dem Cache ablegen und dann erneut retrieven...

VG
Ronni

Robin888

Geomaster
@Bäcki: Der OP hat doch geschrieben, daß der TB nicht im Inventar des erwähnten Cachers liegt. Dieser hat ihn "gegrabbt" (daher ist der TB nicht mehr im Cache) und den Log dann gelöscht (deswegen ist er nicht mehr "in hands").

Er soll den TB halt "from somewhere else" grabben und gut ist.

Wo ist den der technische Vorteil des "Retrievings" gegenüber dem "Grabing"?
Wird die Reisedistanz sonst nicht richtig berechnet?

Naja, nun ist es passiert und der Junge macht den Fehler bestimmt nie wieder. :)

Robin(888)

P.S.: Punkte waren im OP doch genügend. %-) SCNR

OP
B

Bäcki

Geonewbie
.........danke schön für die Hilfe...... :D ........habe meinen eigenen TB gegrabbt.....dann aus meinem Inventar wieder in den cache geloggt woraus er gegrabbt wurde......Logs gelöscht und dem Ownner gemailt das er den TB jetzt retrieven kann........oder halt zurücklegen und reviewen.........mit bestem Dank..... :D .....Gruß......Team Bäcki......

Teddy-Teufel

Geoguru
Bäcki schrieb:
.........danke schön für die Hilfe...... :D ........habe meinen eigenen TB gegrabbt.....dann aus meinem Inventar wieder in den cache geloggt woraus er gegrabbt wurde......Logs gelöscht und dem Ownner gemailt das er den TB jetzt retrieven kann........oder halt zurücklegen und reviewen.........mit bestem Dank..... :D .....Gruß......Team Bäcki......
Toll jetzt schreiben hier schon "ausserirdische Typen", wenn man überhaupt von schreiben reden kann. Ich hoffe Du hast schon ne Lehrstelle, denn so wird das nix mit Dir. Da ist es auch kein Wunder, wenn das mit dem TB in die Hosen geht. :lachtot:

ElliPirelli

Geoguru
Bäcki schrieb:
Na, wunderbar.

Coin- oder TB Logs zu löschen ist immer ganz unklug. Warum sollte man die Historie durcheinander bringen? Ob der nun grabbed oder retrieved wurde, ist im Endeffekt egal.

Punkte sind auf jeden Fall genug da... :D

Robin888

Geomaster
Mal langsam Freund Beelzebub!
Ich finde den Schreibstil ja auch, naja, nennen wir es mal "merkwürdig". Immerhin benutzt er ab und zu die Shifttaste und die sonstige Rechtschreibung habe ich auch schon wesentlich schlimmer gesehen.

Aber die Sache mit dem TB hat eindeutig jemand anderes "verbockt".

Robin(888)

OP
B

Bäcki

Geonewbie
......nen TB log zu löschen find ich nich so unklug.......weil`s mein TB is......und mit der Rechtschreibung.....wenn man`s nich besser gelernt hat.... ......trotzdem Danke......wende mich jetzt erst ma wieder dem wesentlichen zu.....cachen und Deutsch lernen....... ;) .........

frenocomio

Geowizard
Teddy-Teufel schrieb:
Toll jetzt schreiben hier schon "ausserirdische Typen", wenn man überhaupt von schreiben reden kann. Ich hoffe Du hast schon ne Lehrstelle, denn so wird das nix mit Dir. Da ist es auch kein Wunder, wenn das mit dem TB in die Hosen geht. :lachtot:

Dass du ja schnell aus der Hüfte schiesst habe ich ja heute schon selber zu spüren bekommen... :D

So rein theoretisch - wenn hier mal ein Fremdsprachler mit mangelhaften Deutschkenntnissen schreibt - der freut sich doch bestimmt über so einen Kommentar... ;)

Problem scheint aber ansonsten ja gelöst zu sein.

OP
B

Bäcki

Geonewbie
.......vielen Dank an die Cacher die mir ehrlich helfen wollten...... :p .......vielen Dank auch an die , die ihre Tagesemissionswertgrenzen überschritten haben und sich versuchen als "Cachewarnasskonntnichteintragenstsatistikhochtreibcacher" ins rechte Licht zu rücken............... :kopfwand: ......aber war eigendlich nur einer.... :gott: ......meld mich hier auf alle Fälle schnellstmöglich wieder ab..... :^^: .....muß ja noch meine Berufsausbildung nachhohlen.....war aber ne Erfahrung.... :D ........Grüße........und Danke.......Team Bäcki......

Oben