• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Travelbug loggen was jetzt?

SaNa1989

Geonewbie
Hallo,
wir sind sehr neu hier und haben unseren ersten TB gefunden. Nachdem wir uns genau durch gelesen habe wie wir ihn loggen haben wir gesehen, dass der TB angeblich noch bei einem anderen Cacher liegt. Er hat ihn nicht ausgelogt, sondern nur als Kommentar geschrieben, wo er ihn hingelegt hat. Damit verbleibt er also immer noch in seinen Händen offiziell. Wie loggen wir ihn denn jetzt, damit wir den Kleinen gleich weiter schicken können.
Vielen Dank schon einmal.

Liebe Grüße
SaNa1989
 

Guido-30

Geowizard
Generell würde ich sagen: Abwarten bis das Ding richtig eingeloggt ist, um den Reiseweg nicht zu verfälschen.
In diesem Fall schau aber mal in das Profil von dem anderen Cacher, falls er noch (fast) keinen Reisenden bewegt hat, dann gib Hilfestellung. Denn eine Note zu loggen ist doch eher ungewöhnlich.
 
OP
S

SaNa1989

Geonewbie
leider hat dieser Cacher noch garkeine gefundenen Caches also auch keine Travelbugs laut Statistik. Selbst die, die er ja besucht haben muss um den Travelbug zu finden, sind nicht gelistet. Ich habe ihm jetzt eine Nachricht geschickt, ich denke aber nicht, dass das von Erfolg gekrönt sein wird. Er hat als Kommentar geschrieben:

Placed it on ... und dann die Cachenummer.
Aber nicht geloggt, nur geschrieben.
 

MakG700C

Geocacher
wenn er sich nicht meldet und du den Weg nicht verfälschen willst:

Buch ihn in den genannten Cache ein und nimm ihn dann wieder raus, dann stimmt wenigstens die Statistik.

Gruß MaKG700c
 
OP
S

SaNa1989

Geonewbie
ich denke so werde ich es auch machen. Aber ich warte erst mal noch einen Tag vielleicht meldet er sich ja doch noch... Aber wie mache ich denn jetzt genau das in den Cach einloggen... weil er liegt ja jetzt laut der Hompage in keinem Cache sondern in den Händen des anderen Cachers.
 

dieck

Geocacher
Du kannst ihn von dem fremden Cachen "grabben", dann hast du ihn im Inventar. Dann kannst du ihn ablegen und wieder aufnehmen aus dem Cache wo du ihn gefunden hast.

Nach einer angemessenen Wartezeit auf Reaktion natürlich :)
 
OP
S

SaNa1989

Geonewbie
Danke schön für die Hilfe, ich werde jetzt erstmal noch nen bisschen warten und dann mal schauen. Ich hoffe ja er meldet sich noch.
Einen schönen Abend an alle.
 
Oben