• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Travelbug Missbrauch: Was schlepp ich da eigentlich rum?

alaric11

Geocacher
Hallo Leute,

hier ein Thema das mir spontan zu meinem ersten Travel Bug eingefallen ist: Was ist eigentlich wenn jemand so ein Ding für illegale Zwecke, sagen wir z.B. mal Transport von Drogen missbraucht?

Ich hab kürzlich den FM Radio aus einem Cache genommen und bald danach wieder wo deponiert. Dabei ist mir aufgefallen daß die Gehäuseschrauben des kleinen Radios sowie das Batteriefach mit Superkleber verklebt waren. Es will also wer dass da keiner reinschaut.
Aber was ist drin??
Ich hab mich bald gar nicht mehr so wohl gefühlt mit dem Gedanken dass ich da was mit mir rumschlepp das ich irgendwo rausgenommen hab und von dem ich keine Ahnung hab was es eigentlich genau ist.

Was denkt ihr darüber? Gibts "Cachologische" Abhandlungen zu dem Thema?

Alaric

radioscout

Geoking
Ich halte das für Problem los. Wer was Illegales transportieren will, sucht sich zuverlässige Methoden. Beim TB weiss keiner, wo er hin kommt und ob er überhaupt an kommt.

BlueGerbil

Geowizard
Wann bist Du zuletzt an einer Grenze innerhalb Europas (da, wo die meisten TB-Bewegungen stattfinden dürften) kontrolliert worden? Ob Du Koks, Kalaschnikows oder Kekse im Kofferraum hast, wird ja nicht wirklich geprüft.

radioscout

Geoking
An den Grenzen in Schengen-Land wird sehr selten kontrolliert. Statt dessen werden Verdächtige verfolgt, angehalten und irgendwo kontrolliert.
Hier im Dreiländer Eck Belgien, Niederlande und Deutschland wird auf diese Weise der Drogenschmuggel von .nl nach .de verhindert.
(In .nl darf Haschisch in geringen Mengen legal erworben und verwendet werden)

Elrond

Geomaster
Ich muss mich da meinem Vorredner anschliessen,
wenn jemand was Illegales transportieren will, dann bestimmt nicht
in einem Travelbug, das ist viel zu unsicher.
Jetzt mal angenommen, da packt jemand wirklich 10g Illegales Rauschzeug rein und weiter angenommen du wirst damit erwischt, dann kannst Du ja glaubhaft machen, das Du davon wirklich nichts wusstest, vielleicht nicht der Polizei, aber spätestens der Staatsanwalt wird dir glauben, sonst macht er sich vor Gericht lächerlich.

Aber was mir dabei einfällt, das einzig sinnvolle wäre die Verbreitung von Viren, oder Giften, dazu müsste man aber mind. 1000 Travelbugs auf die reise schicken, damit genug Verbreitung stattfindet..... :?

Marnem

Geocacher
Elrond schrieb:
Aber was mir dabei einfällt, das einzig sinnvolle wäre die Verbreitung von Viren, oder Giften, dazu müsste man aber mind. 1000 Travelbugs auf die reise schicken, damit genug Verbreitung stattfindet..... :?

Also einfach nur bei der Firma jemanden einschleusen, die die Jeeps herstellt...

Elrond

Geomaster
Marnem schrieb:
Elrond schrieb:
Also einfach nur bei der Firma jemanden einschleusen, die die Jeeps herstellt...

Ohje, jetzt hast Du es ausgesprochen...... wie kannst Du nur..... :wink:

Oben