• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Travelbug und jetzt?!

Stern79

Geocacher
Hallo!
Schimpft nicht, bin soooo stolz auf mein TB, aber was muß ich jetzt machen?
Ich wollte ihn nach köln oder Rheinland-Pfalz bringen, muß dafür ein Cache vorhanden Sein oder kann ich dafür evtl. ein neues machen?
Wie muß ich den logen?
retrieve bedeutet zurückgewinnen, abfragen, retten oder auffinden?
muß ich das wählen?
Wäre schön wenn mir jemand helfen kann!
LG
Stern79

ElliPirelli

Geoguru
Zunächst einmal:
Ist es Deiner? Gekauft in einem Shop? Mit doppel Plakette und Aktivierungscode?

Dann bei GC aktivieren und einen Gegenstand dranhängen, Mission geben und in den nächsten Cache damit. Dann zusehen, wo der überall rumkommt.

Hast Du ihn in einem Cache gefunden?
Dann ist es nicht Deiner, sondern er gehört einem anderen Cacher.
Retrieve from woimmer er eingeloggt ist, und möglichst bald wieder in einen Cache legen, der für Dich so aussieht, als ob er schwer von Muggles gefunden werden kann.

OP
Stern79

Stern79

Geocacher
Hallo!
Danke für die schnelle Antwort!
Also ich habe ihn gefunden! also nicht mein eigener!
LG
Stern79

ElliPirelli

Geoguru
Dann geh mal auf den Cache, wo Du ihn gefunden hast. Dort sollte im Inventar des Caches der TB vermerkt sein. Rechts ein Kasten bei den Attributen.

Oder alternativ, geh zu in Deinem Profil auf den linken Reiter Trackable Items.
Dort dann die Nummer des TB eingeben.
Dann kannst Du sehen, welche Aufgabe er hat.
Versuche sie zu erfüllen.

Retrieve aus dem Cache und dabei dann als Beweis, daß Du den TB wirklich hast die Nummer eingeben.
Diese Nummer bitte nicht öffentlich machen.

Sollte er noch nicht eingeloggt sein, nicht sofort von dem Cacher grabben, sondern erst noch ein paar Tage warten, vielleicht wird er noch eingeloggt.

hustelinchen

Geoguru
Stern79 schrieb:
Hallo!

Klar schimpft hier keiner. Kann mich noch gut dran erinnern, wie aufgeregt ich war, als ich meinen ersten TB gefunden hatte. Und klar weiß man nicht sofort wie das mit der TB-Loggerei geht. Mach es einfach so wie Elli es dir gepostet hat. Und über ein Foto vom TB in seinem neuen Cache oder in der Umgebung freuen sich sicher auch sehr viele TB-Owner. Aber das nur so als Info, ist ja kein Muss.

Falls du eh einen neuen Cache legen willst, dann kannst du ihn auch dort reinlegen, ansonsten würde ich ihn schnell in einen anderen Cache ablegen und ihn auf meine Watchlist nehmen, um zu sehen, ob er nach mir weitergegeben wurde.

A

Anonymous

Guest
Stern79 schrieb:
Hallo!

Hier hat niemand zu schimpfen, sonst kommt der Elch. Du machst ja alles richtig und fragst erstmal nach. ;)
Wenn du den TB bei seiner Mission helfen kannst oder Alternativ über eine weitere Strecke
transportieren kannst, kann er bei dir schon etwas länger bleiben. Im Zweifelsfall aber den Owner informieren.

BH-Inspector

Geocacher
Ich weiß noch als ich das erste mal Trackables in der Hand hatte. Das waren ein paar Coin s die in die USA sollten und ein paar TB und TravelExpress. Ich war damals aber noch etwas unsicher und habe deshalbn alles wieder hineingelegt. Jetzt ärgere ich mich das ich mir die Nummern damal nicht aufgeschrieben habe, konnte damit halt nicht wirklich viel anfangen :kopfwand: :lachtot:

Oben