• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Travelbug Verwaltung - Ziel (und Name) abrufen

Romanese

Geocacher
Hallo,

ich habe bei der Travelbug Verwaltung festgestellt, dass wenn man die Funktion "Ziel (und Name) abrufen" verwendet, kein Name und kein Ziel geladen wird bzw. wenn man einen Name bereits eingetragen hatte, dieser geloescht wird.
Kann jemand anderes das bestaetigen?

Vielen Dank im Voraus.

cachewolf_win_BE_1533

MiK

Geoguru
Das kann ich leider nachvollziehen.

Bei den letzten Designänderungen von GC habe ich dort etwas angepasst und danach ging es. Anscheinend wurde wieder etwas geändert.

greiol

Geoguru
jo ist leider so. andereseits war ich davon ausgegangen, dass der tb-verwaltungspart ohnehin noch "experimentell" ist.

MiK

Geoguru
Was meinst Du mit "experimentell"? Ich verwende ihn kaum. Aber eigentlich funktionierte alles wie es wohl von SKG gedacht war.

greiol

Geoguru
MiK schrieb:
Aber eigentlich funktionierte alles wie es wohl von SKG gedacht war.
vermutlich deckt es sich einfach nicht mit meinem erwartungswert ;)

bei meinen versuchen hat das tool nicht immer das gemacht was ich erwartet hätte, aber ich habe bisher nicht die zeit investiert das mal ordentlich zusammen zu fassen.

OP
Romanese

Romanese

Geocacher
Also ich bin sehr begeistert von der Travelbug Verwaltung und nutze sie immer. Vorallem wenn man im Urlaub ist und mehrere TB mit sich schleppt, behält man den Überblick.

MiK

Geoguru
Romanese schrieb:
ich habe bei der Travelbug Verwaltung festgestellt, dass wenn man die Funktion "Ziel (und Name) abrufen" verwendet, kein Name und kein Ziel geladen wird bzw. wenn man einen Name bereits eingetragen hatte, dieser geloescht wird.
Kann jemand anderes das bestaetigen?
Da ich selbst immer noch nicht zu genaueren Untersuchungen gekommen bin:
Funktioniert das holen der Informationen beim Aktualisieren eines Caches?

MKW

Geocacher
MIt Jawa-Version 1532 funktioniert sowohl das Aktualisieren wie auch das Laden von Name und Ziel.

Oben