• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Travelbugs adoptieren & als verloren markieren - so geht

°

Geocacher
Du willst einen Deiner Travelbugs an einen anderen Geocacher verschenken, aber der Travelbug ist schon aktiviert?

Kein Probliem! Hiermit kann man auch Travelbugs adoptieren:

http://www.geocaching.com/adopt

Cheers
Philipp
 

TKKR

Geoguru
Danke.
Jetzt fehlt mir nur noch eine Angabe wie ich TBs archivieren kann. Die TB-Friedhöfe gefallen mir da garnicht so richtig.
 
OP
°

°

Geocacher
"Mark Bug Missing"

>> Oben rechts bei "Travel Bug Options"
 

DocW

Geowizard
Auch hier wieder zeigt sich des Deutschen Trieb zur Pedanterie und Penibilität. Regeln werden bei uns streng befolgt. Wir sind zwar Pabst, aber warum müssen wir denn auch noch päbstlicher als dieser sein?

In den USA und Großbritannien scheint es dagegen kein Problem zu sein, dass der virtuelle Friedhof weiterbesteht.
So haben die Owner wenigstens einen - wenn auch virtuellen - Ort, wo sie um ihre Lieben trauern können.
Nur weil es die Möglichkeit gibt, einen TB als missing zu markiere, heisst doch noch lange nicht, dass die virtual graveyards keine Daseinsberechtigung haben.

Schade.

just my 2 cents
 
OP
°

°

Geocacher
OT

Hauptsache die Luft hat gescheppert - wenn Laogai seinen Cache archivieren möchte, dann archiviert Laogai seinen Cache. Kein Grund also ihn gleich als Paragraphenreiter zu bezeichnen

just my 2 cents :wink:
 

Philipp pl24.de

Geocacher
° schrieb:
Du willst einen Deiner Travelbugs an einen anderen Geocacher verschenken, aber der Travelbug ist schon aktiviert?

Kein Problem! Hiermit kann man auch Travelbugs adoptieren:

http://www.geocaching.com/adopt

Cheers
Philipp

Danke für den Hinweis, jetzt ist der TB meines Bruders bei seinem Account.
 

Klarschiff

Geocacher
DocW schrieb:
Auch hier wieder zeigt sich des Deutschen Trieb zur Pedanterie und Penibilität. Regeln werden bei uns streng befolgt.

Beim Fußball werden die Regeln doch auch meist streng befolgt, sind deshalb alle Fußballer penible Pedanten? Oder sind gar alle Fußballer deutsch? Leider zur Zeit schwer in Mode, daß bei jedem Mißfallen gleich der "Typisch deutsch!"-Knüppel herausgeholt wird.

Ansonsten halte ich virtuelle TB-Friedhöfe für eine der witzigeren Regelabweichungen. Verständlich aber auch, daß man als Reviewer und gleichzeitiger Owner eines dosenlosen Caches in einen Gewissenskonflikt gerät und sich entscheiden muss. :)
 
der Friedhof ist einer der wenigen caches, die ich auf unsere Watchlist habe - so traurig wie es auch war - so habe ich gesehen, ob es einen der von uns gefundenen TBs war, der verloren gegangen ist - oder was so den TBs alles schlimmes passiert ist.
Im Moment vermisse ich auch unsere "Bastet" und ich würde sie lieber auf einem Friedhof "begraben" als sie auf Jahre hinweg als "missing" (mit einem Fragezeichen) in meiner Liste zu haben.
 
OP
°

°

Geocacher
FalconBY schrieb:
Etwas anderes wäre mir ein bisschen wichtiger: Eine Funktion als nicht Owner einen TB als vermisst markieren, so etwas ähnliches wie ein SBA, aber halt für TB’s.
Es gibt drei Gruppen, die einen TB als "Missing" markieren können:

- Der Owner
- Der besitzer vom Cache wo der TB drinliegt
- Reviewer

Normal sollte es also reichen, wenn der Cachebesitzer oder der TB-Besitzer reagiert.
 

delta4

Geocacher
Wenn man einen TB als vermisst gekennzeichnet hat, wie ist denn das mit dem wieder ins Spiel bringen.
Wer kann das?
Jeder der den Code hat, der Owner oder nur ein Reviewer?
 

minz

Geocacher
Super, genau so was habe ich gebraucht. Jetzt haben auch meine beiden Kids ihre eigen TB's im Inventory. Danke für den Link.
 
Oben