• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Travelbugs magnetisch am Auto, wie geht das?

Hallo,
wie geht das mit einem magnetischen Travelbug am Auto, nimmt den jemand mit? oder schreibt er nur die Nummer ab? oder was meint ihr? Danke für Antworten

Gruss Renate

stonewood

Geowizard
? Was meinst Du damit? Daß an einigen Autos eine Trackingnummer hängt? Das hat nun wieder nix mit 'magnetisch' zu tun, das kann auch ein Zettel hinter der Windschutzscheibe sein.

Oder meinst Du was ganz anderes?

OP
D

Die_Kolbenquäler

Geonewbie
Also es ist magnetisch am Auto,

Travelbug 9 x 18 cm auf flexibler Magnetfolie. Haftet auf allen magnetisierbaren metallischen Untergründen (Eisen, Stahl, etc.).

Macht z.B. das Cachemobil zum fahrenden, logbaren Travelbug.

A

Anonymous

Guest
Discovern: Ja
Die Folie soll am Auto verbleiben. Es sei denn du klaust die ganze Karre. Könnte aber Probleme mit dem Owner und dem Trachtenverein geben. ;)

Aga & Deti

Geowizard
Das sind TBs mit eigener Trackingnummer.
Statt einen Aufkleber aufs Auto zu kleben sind die Dinger eben magnetisch.
Ob die aber noch bei 160km/h auf der Autobahn halten weiss ich nicht.
Ich kenne Leute die machen die Dinger nur bei Events oder aufm Parkplatz ans Auto ran.
Bei unserem Cachemobil haben wir die Trackingnummer aufm Kennzeichenhalter... :lachtot:
Er wurde sogar schon entdeckt - ja auch ohne Hinweis von uns :p

Beleman

Geowizard
Aga & Deti schrieb:
Ob die aber noch bei 160km/h auf der Autobahn halten weiss ich nicht.
Ich kenne Leute die machen die Dinger nur bei Events oder aufm Parkplatz ans Auto ran.
So ähnlich halten wir es auch. Bis Tempo 100 gibt's aber keine Probleme, auch wenn ich da immer leichte Sorgen habe, denn solche Dinge haben die Eigenart, leicht verloren zu gehen. Auf der Autobahn bleibt das Ding auf der Kofferraumablage.

Oben