• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Treasure Island Haselünne...

B*I*N*G*O

Geocacher
Hi, da wie wissen, dass alle ausser uns diesen Cache schon gehoben haben, wagen wir doch trotzdem mal einen Aufruf, ob ihn eventl Jemand doch noch nicht hat.Es sind ja einige Neue zu uns gestossen.
Also:
Es handelt sich um diesen T5 Cache (GC1VK58 )
könnte man mit nem Schlauchboot anfahren, was wir denke ich mal besorgen könnten von Trucki?!!?
Wenn ihr Lust habt, meldet Euch.
LG Team B*I*N*G*O

Efa Stein

Geowizard
Ich hab den leider auch noch nicht. Als der angegangen wurde, war ich gerade 900 km weiter südlich im Skiurlaub. :/

OP
B*I*N*G*O

B*I*N*G*O

Geocacher
wann hättet ihr denn zeit?
habe zwar grade urlaub, aber denke mal dass ich der einzige bin, nächstes WE?

Efa Stein

Geowizard
Hab in der Cache-Beschreibung gerade gesehen, dass man den Cache nur an Sonn- und Feiertagen angehen kann/sollte. Weiß jemand, ob da was dran ist?

stylz

Geocacher
Der Hinweis bezieht sich vermutlich auf den Tretbootverleih. Mit einem eigenen Schlauchboot
kann man jederzeit die Insel anfahren :).

Efa Stein

Geowizard
Lt. Homepage des ASV Haselünne ist das Betreten der Insel übrigens doch verboten. Wollte ich nur mal so angemerkt habe... :???:

stylz

Geocacher
http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=42&t=47826&start=10

stylz schrieb:
So, ich habe das jetzt mal abgeklärt, da ich das mit der Vogelschutzinsel
noch nicht so ganz glauben wollte.

Die Insel im Hase-See hat keinen besonderen Schutzstatus.
Der ganzer See ist hauptsächlich für die Erholung da und bietet
natürlich zusätzlich Lebensraum für viele Vögel.

Also: Happy Hunting!

OP
B*I*N*G*O

B*I*N*G*O

Geocacher
Also nicht nur wegen dem Tretbootverleih, sondern habe da gestern mal geguckt und Wochentags passt der DLRG auf die Bademuggel auf denke ich.Wo ich da war um 8h hatten die grade ihr Boot gewassert.
Vogelschutz hin oder her.
Anhänger wegen dem Schlauchboot, können wir mit nem Kompressor an der Tanke aufpumpen oder?

OP
B*I*N*G*O

B*I*N*G*O

Geocacher
hi, könnten das boot von truck doktor haben und er würde es samstag mittag zum haselünner see bringen.haben max.4 leute platz.
wer wollte noch mitmachen?
Bingo 2x
Waldi 1x
bleibt noch platz für eine person.

Oben