• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Treefinder

Treefinder

Geonewbie
http://www.forst-fuerst.de/treefinder/index.htm Auf dieser Seite stellen wir interessierten Besuchern eine GPX-Datei zum Download zu Verfügung, die den aktuellen Baumbestand (über 3000 Individuen und mehr als 2000 Arten) des Landesarboretums mit wissenschaftlicher und deutscher Bezeichnung enthält. Hierdurch werden das gezielte Navigieren im Arboretum, sowie das Aufsuchen ausgewählter Bäume möglich.

Viel Spass

Treefinder

jmsanta

Geoguru
aus dem Geotalk verschoben
smiley_emoticons_xmas4_move.gif

DocW

Geowizard
Leider haben die nicht richtig aufgepasst: nur 500-1000 Wegpunkte und sechs Zeichen. Noch nie was von POI-Datenbanken gehört???

ElliPirelli

Geoguru
Warum wurde dies denn auf die Wiese verschoben, ist doch in Hohenheim, gehört doch nach Stuttgart.

Wenn's sowas mal für Wilhelmshöhe gäbe....
Aber die Pflanzennamen gibts nicht mal mehr als Buch zu kaufen, geschweige denn als Datei zum Runterladen....
Ich wär ja auch mit dem Buch zufrieden, war ein Taschenbuch, aber mein Vater rückt sein Exemplar verständlicherweise nicht raus....

Gruß, ElliPirelli

jmsanta

Geoguru
ElliPirelli schrieb:
Warum wurde dies denn auf die Wiese verschoben, ist doch in Hohenheim, gehört doch nach Stuttgart.
[...]
weil's mit Caching nun wirklich nichts zu tun hat sondern nur auch irgendwie mit GPS - aber wenn du den Drachen ganz lieb fragst ändert er das sicher auch...

ElliPirelli

Geoguru
jmsanta schrieb:
ElliPirelli schrieb:
[...]
weil's mit Caching nun wirklich nichts zu tun hat sondern nur auch irgendwie mit GPS - aber wenn du den Drachen ganz lieb fragst ändert er das sicher auch...
*ganz lieb frag*

Grisu, warte nicht als am Breifkasten auf die tolle goldene Geoclub Coin, schieb hier doch mal bitte zu den Oberschwaben/Stuttgartern....

Werd ja ganz neidisch, daß denen ihr Arboretum so toll organisiert ist!

Gruß, ElliPirelli

A

Anonymous

Guest
Verschoben von der Wiese :schockiert: :schockiert: Sowas gibt es auch mal :D :D :D

@Elli, ich habe keinen Briefkasten, ich habe ein Postfach und meine Post für heute war schon um 9.00 Uhr durch.

Border

Geoguru
Und das erstaunliche ist, dass sich erst ein Cachelein in den Park verirrt hat, und das Döslein liegt ausserhalb . . .

ElliPirelli

Geoguru
Border schrieb:
Und das erstaunliche ist, dass sich erst ein Cachelein in den Park verirrt hat, und das Döslein liegt ausserhalb . . .
Na sowas!
Kostet das Arboretum Eintritt? Dann kann ich es verstehen... :lachtot:

In die Wilhelma bin ich damals immer mit Schülerausweis ohne zu zahlen reingekommen, Hohenheimer Schülerausweis gab nicht nur Ermäßigung sondern freien Eintritt. Da war ich dann mindestens einmal wöchentlich!

Allerdings war ich ohne Auto dann doch immer auf dem Fahrrad unterwegs, und hab so recht wenig von der Umgebung gesehen...

Gruß, ElliPirelli

mgo

Geocacher
Alle 80cm ein neuer Rhododendron, die kann man mit GPS nicht wirklich auseinanderhalten.
Trotzdem eine schöne Idee!

Border

Geoguru
ElliPirelli schrieb:
Das solltest Du aber wissen! Wir Schwaben sind sparsame Menschen. Wenn das Eintritt kosten würde, ging doch keiner rein!

ElliPirelli schrieb:
In die Wilhelma bin ich damals immer mit Schülerausweis ohne zu zahlen reingekommen, Hohenheimer Schülerausweis gab nicht nur Ermäßigung sondern freien Eintritt.
Wie? So lange gibts die Wilhelma schon :eek:ps: ?

ElliPirelli

Geoguru
Border schrieb:
ElliPirelli schrieb:
Das solltest Du aber wissen! Wir Schwaben sind sparsame Menschen. Wenn das Eintritt kosten würde, ging doch keiner rein!
Eben deswegen ja.
Darum liegt vielleicht auch keine Dose dort...
Border schrieb:
ElliPirelli schrieb:
In die Wilhelma bin ich damals immer mit Schülerausweis ohne zu zahlen reingekommen, Hohenheimer Schülerausweis gab nicht nur Ermäßigung sondern freien Eintritt.
Wie? So lange gibts die Wilhelma schon :eek:ps: ?
Na, da weiß ich ja nun nicht, ob da nicht jemand mit Steinen im Glashaus am Schmeißen ist... :???:

:D :D :D

Oben