• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

TrekBuddy AC: Kartenerstellung von OSM, Google etc.

Geo-Hanslik

Geocacher
So,

hab das gestern nochmals alles durchgejagt. Glaube jetzt gehts. Benutzt eigentlich Google Earth anderes Kartenmaterial als Microsoft Virtual Earth? Oder sind die absolut gleich?

GeoSilverio

Geowizard
Also für Hamburg kann ich sagen, dass die Virtual-Earth-Karten etwas neuer sind. Ich sehe dort ein paar Besutellen in meinem Bereich, die ich bei Google Earth noch nicht sehe. Aber soweit ich das überblicke, ist die Virtual Earth-Karte auch nur max. 1 Jahr jünger und nicht auf dem aktuellen Stand.

Inder

Geowizard
Unser Haus, in das wir 2003 eingezogen sind, ist bei beiden nicht erkennbar. Beide zeigen das Grundstück noch als grüne Wiese. Im direkten Vergleich würde ich sagen, dass sie in unserer Gegend beide auch das gleiche uralte Bildmaterial verwenden.

mobrob

Geocacher
Wenn nur uraltes Bildmaterial zur Verfügung steht, dann liegt das meinst an der Stadt bzw. dem Landkreis in dem man lebt. Google und Microsoft werden nämlich so weit mir bekannt in Deutschland in den seltensten Fällen selber aktiv um für neues Bildmaterial zu sorgen.
Das machen normalerweise die Städte, Gemeinden und Landkreise, die das bei einem der Luftbildaufnahmedienstleister in Auftrag geben. Dieser gewährt großzügige Rabatte, wenn man die Bilder zusätzlich auch noch Google & Co verkaufen darf...

Oben