• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

TrexMike stellt sich vor

TrexMike

Geocacher
Sooo dann werde ich mich auch mal kurz vorstellen:
Ich heisse Michael, bin 36 Jahre alt und komme aus Frankenberg an der Eder. Zum Geocaching kam ich wie viele von euch sicherlich auch eher durch Zufall. Ich interessiere mich seit vielen Jahren für Industriekultur und -geschichte und bin als Hobbyfotograf früher (da habe ich noch in Krefeld gewohnt) in so manchem stillgelegten Stahlwerk u.ä. herum gelaufen. Als ich aus beruflichen Gründen nach Nordhessen ziehen musste habe ich mich natürlich mal schlau gemacht was es hier industriekulturell so alles zu entdecken gibt. Auf der Suche nach Infos über die Munitionsfabrik Hirschhagen (die ich nebenbei bemerkt immer noch nicht besucht habe...) kam ich dann irgendwie auf irgendeine Geocaching Seite und fand das sehr interessant. Schliesslich ist mir die GPS-Technik als Ingenieur der Nachrichtentechnik ja nicht fremd und als Technik-Freak muss ich eh alles haben was irgendwie den Spieltrieb fördert. Trotzdem dauerte es noch Monate bis mir wieder durch Zufall auffiel das die Einsteiger-GPS Geräte inzwischen schon für knapp unter 100 Euro zu haben sind. Wenn man nicht weiss ob man Spass daran hat ist das noch ein kalkulierbares Risiko. Und so wurde dann mein erstes GPS bestellt, ein Garmin eTrex - und so kam ich dann auch zu meinem Nicknamen. Ich begann mit dem suchen der Caches in meiner Umgebung und lernte so schnell Lutz, DL3BZZ kennen. Zur gleichen Zeit infizierte ich meinen Arbeitskollegen Buschy, der sich ebenfalls ein GPS zulegte.
Tja was soll ich sagen - vom schlechten Empfang meines eTrex enttäuscht habe ich mir nach wenigen Monaten kurzerhand noch ein eTrex H zugelegt mit dem ich super zufrieden bin. Und so ergab es sich das ich inzwischen ein knappes halbes Jahr dabei bin, sowol gerne alleine als auch in Gesellschaft cachen gehe und inzwischen rund 125 Caches gefunden und auch schon 3 gelegt habe. Für mich ist das eine prima Möglichkeit als "Kopfmensch", also mit dem Kopf arbeitender, selbigen frei zu bekommen.
Einige von euch habe ich ja schon auf einem Event bei Kassel kennen lernen dürfen und ich hoffe es werden noch viel mehr.

In diesem Sinne "bis bald im Wald"
euer TrexMike

eliminator0815

Geowizard
Hallo Micha,

07cade784def48e5e69be9d1460814bc.jpg

Viel Spaß beim Geocaching in Deiner Heimatstadt und vielleicht auch mal in der näheren oder weiteren Umgebung.

Tschüß Micha

Oben