• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Triton-GPS-Geräte völlig unbrauchbar? Ja!!!

OP
M

Moeff

Geowizard
Hi, Stephan,
... als Support-Manager solltest Du doch eigentlich schmerzunempfindlich sein. :D

gandalf

Geocacher
zu : problem mit Mediendatein und Vantage Point.

leider muß ich mich nochmal melden. Nachdem ich dachte, es läge am Computer(konfiguration etc.) das VP abstürzt, muß ich mich jetzt berichtigen : Es scheint daran zu liegen, das VP nicht mit "allen" Computern kann.
Um es nochmals zu erwähnen: VP stürzt mit fehlermeldung ab ( und startet nicht mehr), sobald auch nur ein Bild vom GPS auf VP geladen wird oder der ordner users/media ein bild beinhaltet.-
(bild löschen und VP startet!)
Aber nur auf PC 1.
bei PC2 kein Problem.
Ich habe jetzt PC1 neu installiert. ohne Zusatzprogramme und der Fehler ist geblieben.Somit gehe ich davon aus, das das Problem in der kombination VP und Computer zu suchen ist. Und hoffe somit auf ein VP update.
Software 1,60 VP mit triton 1500 firmware1.57( win XP).
gruß
gandalf

OP
M

Moeff

Geowizard
Hi, Gandalf,
ich habe mit VantagePoint nur dann ein Problem, wenn ich den Triton zuerst mit dem PC verbinde und connecte; dann friert VP ein.

Windows Vista Business arbeitet auch ordentlich mit MapSend, ich habe mir gerade die Topo mit 630 MB für den Triton neu erstellt.

Allerdings alle Magellan-Programme im Kompatibilitätsmodus, installiert auf Laufwerk D.

Hast Du VP 'mal neu von der Webseite geholt?

Die Benutzerkontensteuerung habe deaktiviert, Virenscanner auch.

:D

gandalf

Geocacher
Hallo Moef !
Wie ich schon schrieb: Alles neu, auch vatage point ist neu+ neu geladen von der Webseite..Und es passiert nur mir (m)einem Computer.Ich habe es nochmals getestet und beim compi 2 ( der mit dem voll funktionsfähigem VP) die cache gelöscht und diese dann vom triton importiert- funkt.Wenn ich bei Compi 1 ( meinem) auch nur 1 Medien -Datei Auf VP exportiere-- peng.
Zusammen mit dem frust der ab+zu nicht-initialisierung heiß es jetzt langsam :
Wenn das Update nicht richtig gut ist ( wobei ich davon ausgehe, das der "medienfehler" ein VP Problem ist und nicht beseitigt sein wird) dann werde ich stark mit dem Gedanken spielen, auf die Garmin-Schine zu wechseln. -(Obwohl es weh tut- das Geld und irgendwie hab ihn trotz oder wegen der Macken lieb. :eek:ps:)
Gruß
gandalf

Die Baumanns

Geowizard
gandalf schrieb:
Ich habe jetzt PC1 neu installiert. ohne Zusatzprogramme und der Fehler ist geblieben.Somit gehe ich davon aus, das das Problem in der kombination VP und Computer zu suchen ist. Und hoffe somit auf ein VP update.
Software 1,60 VP mit triton 1500 firmware1.57( win XP).
gruß
gandalf

Hat PC1 auch alle Updates bekommen, die da Mickeysoft in der Schublade hat ??

Gruß Guido

gandalf

Geocacher
Ja PC1 hat alle vom Onkel Bill bekommen. Nr2 hat nicht alle- werde ich aber ändern......Da PC1 vorher nicht alle hatte, wird es daran ( also das er nicht alle haben sollte) aber nicht liegen.
Edit: Habe das mal beim Magellan-Forum eingestellt:
http://magellanboard.alpentourer-alpenpaesse.de/viewtopic.php?p=26109#26109
Gruß
gandalf

Oben