• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Trockene Füße behalten!

moenk

Administrator
Teammitglied
Grad für die nächste Zeit sicher interessant:
http://medien.wdr.de/m/1187632800/testmarkt/wdr_fernsehen_testmarkt_20070820.mp4
Welche Schuhe halten den Fuß trocken?
Außerdem Test der Regen-Jacke, die es bei Aldi gibt...

andreas301

Geocacher
Ich hab den "Test" gestern Abend im WDR gesehen. Das war echt ein Witz. Die standen mit beiden Jacken 5min unter der Dusche um dann zu dem Ergebnis zu kommen: Beide dicht, ergo Aldi-Jacke genausogut wie viel teurere TNF. Hätten sie einen 3-Tagesmarsch im Regen mit Rucksack gemacht, dann hätte der Test eine gewisse Aussagekraft gehabt, aber so...

Lemim

Geocacher
Mir ist der Test der Jacken auch etwas zu ungenau. Aber was klar ist: Es ist ein riesiger Preisunterschied und als Zweitjacke ist die Aldi Jacke sicher nicht sooo schlecht. Sie mit TNF zu vergleichen ist auch fieß. *g*

Gecko-1

Geowizard
Hab mal wegen der Schuhe bei Deichmann geschaut. Gut kann sein, dass die wasserdicht sind, aber kein einziges Modell könnte ich länger tragen. Drücken an verschiedenen Stellen.

Bei Wanderschuhen bleib ich wohl lieber bei Markenschuhen.

A

Anonymous

Guest
Christian und die Wutze schrieb:
Ich habe die guten Knobelbecher im Einsatz. Da sind meine Füsse bislang auch immer trocken geblieben (und umsonst waren die auch noch).

stimmt, wenn die gut gepflegt werden, vor allem Schuhcreme, dann halten die nicht nur dicht sondern auch ewig. Allerdings muß man auch harte Füße haben und zum Wandern ist das Gewicht nicht sooo optimal :)

MfG Jörg

Ewig ist gut: Ich habe welche ohne Löcher und 3 jüngere Brüder. 8)
Jetzt muss ich aber gut darauf aufpassen. Mein jüngster Bruder halt den Laden letztes Jahr verlassen. :?
Gestern Nacht bin ich noch ca. 8km damit gelaufen. Bei BNI waren es sogar 30km. Das geht schon, wenn die einmal eingelaufen sind. Das Gewicht könnte aber geringer sein, da stimme ich zu.

DL3BZZ

Geoguru
Habe noch eine "Nougatrolle" von der NVA, da bleiben die Füße auch trocken.
Aber irgendwann bleibt leider der Schweiß in ihnen und kann nicht entweichen, also auch wieder nass :oops:

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

dasTantchen

Geocacher
Christian und die Wutze schrieb:
Ich habe die guten Knobelbecher im Einsatz. Da sind meine Füsse bislang auch immer trocken geblieben (und umsonst waren die auch noch).
Also unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis.... :lol:

Mir hat bisher auch Lowa besser gepasst als Meindl. Muss aber jeder selber probieren. Von der Qualität tun sich die beiden Marken IMHO nix.

Oben