• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Trojaner in GSAK

fischlaufen

Geocacher
Hallo GSAK-Benutzer!

Bei mir meint der Avira Virenscanner in GSAK712B30.exe das Trojanische Pferd TR/Agent.7491568 zu finden und McAfee meint auch einen Trojaner zu finden. Ist Euch ähnliches aufgefallen? Ist das ein bekanntes Phänomen?

Viele Grüße
fischlaufen

Joggl

Geomaster
fischlaufen schrieb:
Hallo GSAK-Benutzer!

Bei mir meint der Avira Virenscanner in GSAK712B30.exe das Trojanische Pferd TR/Agent.7491568 zu finden und McAfee meint auch einen Trojaner zu finden. Ist Euch ähnliches aufgefallen? Ist das ein bekanntes Phänomen?

Viele Grüße
fischlaufen

Glaube das war vorkurzem schonmal so.. die Meldung kam bei mir auch.
Da es aber nur der Installer war, der auf der Platte rumgefahren ist hab ich ihn halt gelöscht. Das GSAK-Verzeichnis ist soweit clean.

Schätze mal dass es ein Fehlalarm war.

Grüße
Jakob

DL3BZZ

Geoguru
Anscheinend hat der ein o. andere Virenscanner Probleme. Hatte auch mal eine Betaversion, wo mein Scanner (F-Secure) angesprochen hatte.
Bein den letzten Betas hatte ich keine Probs mehr.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

spectra

Geocacher
Kann ich bestätigen - neuestes Avira-Update.
Fehlalarm !!! definitiv durch Heuristik. Kein böser Code.

Sicherste Lösung: Neueste Version von GSAK.

widdi

Geowizard
fischlaufen schrieb:

kommt bei mir auch seit heute

ich habe diese Version von einem der Mirrors ueber den Link auf gsak.net

http://members.iinet.net.au/~cwe/GSAK712B30.exe

die neue Version

http://gsak.squaretfarm.com/GSAK720B126.exe

wird nicht angemeckert

G

Gelöschtes Mitglied 771

Guest
die datei: GSAK720B126.exe wird mit dem aktuellem avira-scanner nicht mehr angemeckert.
die datei: GSAK712B30.exe allerdings schon. :-( <- dann kommt sie halt weg... ;-)

mfg M.B.

Oben