• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Troll klaut GC-Listings und veröffentlicht sie bei OC

A

Anonymous

Guest
-jha- schrieb:
Um mal das Betreff zu hinterfragen:
Wie hat besagter "Troll" eigentlich Deine Listings bei GC geklaut?
Wo Du schonmal darauf aus bist, hier Korinthen zu kacken und Haare zu spalten, sollten wir vielleicht zunächst mit der Feststellung beginnen, das es "der Betreff" heißt. Nicht wahr? :D

Ansonsten hat so ziemlich jeder verstanden was mit dem Betreff gemeint war, hier jetzt noch auf Kleinigkeiten herumzureiten ist weder zielführend noch die Zeit wert.

OP
Migido

Migido

Geocacher
-jha- schrieb:
Migido schrieb:
Betreff: "Troll klaut GC-Listings und veröffentlicht sie bei OC"
Um mal das Betreff zu hinterfragen:
Wie hat besagter "Troll" eigentlich Deine Listings bei GC geklaut?
Wurden die dort archiviert? Oder auch retracted? Wenn letzteres: Inkl. Löschung der bisherigen Fund-Logs oder ohne?

Er ist offensichtlich in den Dortmunder GC-Shop spaziert, hat - vermutlich mit einem Komplizen - sowohl den anwesenden GC-Verkäufer als auch den GC-Ladendetektiv abgelenkt und in einem günstigen Moment zugeschlagen.

Zum Glück stehen die Logeinträge in Dortmund in einem anderen Regal, sonst hätte er die auch noch mitgenommen. Puh.

Gruß aus Dortmund & herzlichen Dank für den hilfreichen Beitrag
Migido

OP
Migido

Migido

Geocacher
Schrottie schrieb:
Ansonsten hat so ziemlich jeder verstanden was mit dem Betreff gemeint war, hier jetzt noch auf Kleinigkeiten herumzureiten ist weder zielführend noch die Zeit wert.

Du sprichst mir aus der Seele.

Gruß aus Dortmund
Migido

OP
Migido

Migido

Geocacher
ardane schrieb:
Dazu bekamen wir die Info, dass der User "giftzwerg21" sich auch bei OC gemeldet hat, und er
das Versehen (wohl bei der Bedienung von OcProp) bedauert .

Tja, das muss man als GC-only-User wissen, dass ein falsch bedientes Script solche Ergebnisse produziert...

...dann hätte ich wohl weniger scharf reagiert. So aber habe ich ziemlich angepi**t reagiert ob der vermeintlichen "Frechheit".

Nun denn, man lernt nie aus - giftzwerg21 wird sich gut überlegen, ob er nochmal so ein Script über seine gpx-Datein jagt und Migido reagiert beim nächsten Mal etwas ruhiger...

(...wobei es irgendwie schon doof ist, dass ein Tool so einen Murks fabriziert und dass OC solchen offensichtlichen Unfug ungeprüft veröffentlicht. Offenbar bleibt es so, dass jede Plattform ihre Macken hat...)

Gruß aus Dortmund
Migido

adorfer

Geoguru
Migido schrieb:
Tja, das muss man als GC-only-User wissen, dass ein falsch bedientes Script solche Ergebnisse produziert...
Was vermutlich gemeint war: Mag ja sein.
Aber Du als Threadstarter hast eben nicht geschrieben "User kopiert meine Caches von GC und stellt sie bei OC" ein. Stattdessen hast Du ihn als Troll beschimpft und des Diebstahls bezichtet.
Wenn sich also jemand über Umgansformen beschweren darf, dann bist das bestimmt nicht Du!

OP
Migido

Migido

Geocacher
-jha- schrieb:
Migido schrieb:
Was vermutlich gemeint war: Mag ja sein.
Aber Du als Threadstarter hast eben nicht geschrieben "User kopiert meine Caches von GC und stellt sie bei OC" ein. Stattdessen hast Du ihn als Troll beschimpft und des Diebstahls bezichtet.
Wenn sich also jemand über Umgansformen beschweren darf, dann bist das bestimmt nicht Du!

Quod erat demonstrandum.

Abgesehen davon habe ich das tatsächlich genau so gemeint. Wer Cachelistings 1:1 übernimmt und in seinem Namen ungefragt auf einer anderen Plattform einstellt, den würde ich auch weiterhin mit unfreundlichen Worten belegen und auch des (geistigen) Diebstahls bezichtigen.

Da sich die ganze Sache inzwischen aufgeklärt hat, habe ich ja sowohl hier im Forum meine Fehlinterpretation offen eingestanden als auch mich in einer Mail bei giftzwerg21 für meinen Tonfall entschuldigt.

Ein paar Umgangsformen sind ja doch noch hängen geblieben... ;)

Gruß aus Dortmund
Migido

mic@

Geoking
Eben hat Oliver per Direktzugriff die oc-Datenbank wieder geglättet.
http://www.opencaching.de/viewprofile.php?userid=209490
Damit dürfte das Thema nun erledigt sein.
Fazit: Skripte immer nur unter Aufsicht laufen lassen ;)

giftzwerg21

Geonewbie
n'Abend alle beisammen,
ich bins, der Troll.
wollte mich eigentlich nur für das Durcheinander heute kurz entschuldigen,
die Dinge sind ja scheinbar wieder ins rechte Lot gerückt.
wie schon richtig erkannt, habe ich bei dem Versuch meine founds von GC auf OC zu
übertragen den falschen knopf gedrückt, und dies erst spät bemerkt,
war also keine Absicht.
auf die schönere Anleitung zum Benutzen von ocprog bin ich erst im Nachhinein
gestoßen worden, die FAQs die mitgeliefert werden waren nicht so aussagekräftig,
sei's drum, ich hoffe es klappt beim nächsten Mal besser,

grüsse vom Giftzwerg21

Oben