Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Beitrag bezieht sich auf die Nebendiskussion mit dem 10 km-Radius:
Weil ich Statistiken so toll finde, habe ich ebenfalls mal nachgeschaut und finde ganze 62 (noch) nicht gefundene von 163 zur Verfügung stehenden Caches vor - dabei sind allerdings auch T5er, die für uns vom "Bodenpersonal" wohl auch immer als "never searched" stehen bleiben werden...
@Team Snooper: Wir wollten euch und den Raupen doch auch noch mal eine Chance lassen .
Nee, Quatsch, wir waren ja auch Sonntag mit euren Caches beschäftigt, die waren echt toll, eine schöne Runde mit lieben Cacherkollegen ist besser als jeder FTF. Außerdem ist so eine 6,5km-Runde zu lang für den Kleinen und der gehört ja (mindestens am Wochenende) auch zum Team. Das ist also eher eine Runde für einen Oma-Opa-Tag (da können wir dann auch gleich den "Big Stone" mitmachen und uns beim Hikerhick auf einen Kaffee einladen - ach ja, Kaffee... leider wart ihr am Tage des Würfel-Caches nicht da, hendyp und ich wollten uns auch noch einladen... schade! :/).
@Team Birlewich: Moment mal, wir haben zusammen sowohl das Geocoinhotel Evergum wie auch den Big Mac als FTF gefunden . Die beiden Caches sind wir zusammen angegangen (den einen sogar noch abends vor der Dämmerung), wer dann letztendlich die Dose unter den Steinen 10 Sekunden früher entdeckt, finde ich nicht wichtig! Wenn man zusammen sucht, steht man auch zusammen drin (siehe auch Snooper/Waldraupen/Zecken von gestern). Aber ihr habt ja 15:01 geschrieben statt 15:00... also die beiden könnt ihr ruhig als FTF verbuchen! Und dann war da noch der Bunker in Trupbach, da wart ihr doch auch zweiter, oder?
Natürlich macht es auch mir mehr Spaß, wenn Frauke mitkommt, das geht halt arbeitsbedingt nicht immer... und da Cachen Freizeitbeschäftigung ist und ich sommerlochbedingt mehr Freizeit habe, ergibt sich das halt so. Aber es sind noch genügend Caches im Umkreis offen, so dass es sicher nicht so schnell langweilig wird. Der 10km-Umkreis wird ja durch HTS und Autobahnanschluss in Krombach schnell ausgedehnt... und es werden ja bedingt durch die wachsende Cacherzahl auch immer mehr!
Hallo Thorsten, der Punkt geht an Dich. Du kennst unsere Statistik ja besser wie wir. An das TB-Hotel haben wir im Moment gar nicht mehr als Erstfinder gedacht. Aber auch wenn wir zusammen da waren, hast du ja schon auf dem Logbaum gesessen, als wir noch durch die Botanik geirrt sind. Den werten wir mal als halben FTF. Beim Big Mac hast Du Recht, den haben wir zusammen gefunden, also doch noch ein FTF in unserer Bilanz.
Ein klein bisschen schlechtes Gewissen bekomm ich jetzt ja schon, bin ja schließlich nicht ganz unbeteiligt daran, daß Cacher 2 von den Sonnenwinklern im Moment soviel zu tun hat.
Grüße
Team Birlewich
PS: Der Polym0rph hat den Bahnhofswagen immer noch nicht gefunden....