• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

U-Bahn-Station in Berlin mit den orangen Kacheln?

moenk

Administrator
Teammitglied
Für ein Foto wollte ich noch mal zu der U-Bahn-Station mit den Kacheln wie auf diesem Bild hier:
bb308899.expressdc_SQL_bgnd.jpg

Aber welche war das noch gleich? Bin ja so selten in Berlin.
Gemeint sind nicht die Bodenfliesen, sondern die Kacheln in orange-weiss an der Wand!
Vielleicht lass ich auch eine Cache bei meinem nächsten Besuch da...

jmsanta

Geoguru
wenn mich meine Erinnerung nicht trügt...
Linie U9, Amrumer Straße oder eine benachbarte Station +- zwei Stationen (nicht Westhafen).

OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Meinst Du die mit Heinrich Heine? Das war das Muster da?

jmsanta

Geoguru
die mit Heine und den Menschenrechten ist Westhafen - deswegen habe ich den ausschließen können

21Rockerz

Geocacher
Hallo moenk

In Photoshop kann ich dir jeden U-Bhf mit orange-farbigen Kacheln pflastern. Das Bild von MS-Sql ist auch nicht orange im Original.
Schicke mir doch einfach das Bild was du haben willst und ich mache das kurz.

• U-Bhf. Halemweg ist Wand und Decke orange...
    U-Bhf. Paulsternstraße ist der Boden orange...
    U-Bhf. Güntzelstraße Wandfliesen in orange-gelb...
    U-Bhf. Wedding in etwa die selben Fliesen wie Günzelstr.
    U-Bhf. Rosenthaler Platz im echten "Ost-Orange"(c)
    U-Bhf. Siemensdamm die Säulen....
Mehr fällt mir auf die schnelle nicht ein.
Schicke mir einfach ein Bild und *schwupp* hast du dein "U-Bhf Orange".

Gruß, 21RockerzCrew

ScottLyle

Geocacher
Moin,

<Klugscheizermosud ein> Es bleiben aber dennoch Fliesen, keine Kacheln.

Kachel sind keine Fliesen, wenn sie ihnen auch in Stoff und Glasur gleichen.
Sie sind durch ihre rückseitigen Stege wesentlich dicker als eine Wandfliese
und werden zum Verkleiden von Kachelöfen verwendet.

Als Fliesen bezeichnet man nur feinkeramische Platten für Wand und Bodenbeläge aus Steingut und Steinzeug, Irdengut.
<Klugscheizermosud aus>

Sorry

Gruß
SL

A

Anonymous

Guest
21Rockerz schrieb:
…Das Bild von MS-Sql ist auch nicht orange im Original.
stimmt. denn es ist ein eingefärbtes sw-bild. deshalb sind ja auch die rückleuchten weiß und nicht rot.

happy hunting.

OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Das Bild sah mir grad aus wie an der Messe. Wir sollten echt mal einen Cache machen bei dem man U-Bahn-Stationen raten muss ;-) Das wäre doch mal was für den Rockerz!
Auf das Angebot mit dem Bild komm ich gern zurück. Ich hätt da gern etwas was so ein wenig an das MS SQL Express Banner erinnert, aber es soll für die Seite http://www.server-sql.de in den Header, den kann ich beliebig breit machen, aber so 880x180 wäre eine passende Größe. Also motivlich rechts und nur eher dunkler Hintergrund links wo Text drauf kommt.

OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
HHL schrieb:
stimmt. denn es ist ein eingefärbtes sw-bild. deshalb sind ja auch die rückleuchten weiß und nicht rot.
Ich musste jedenfalls spontan an die Berliner U-Bahn denken - da sieht das alles gleich schon passend aus ;-)

Oben