• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

U-Sort aus GSAK übernehmen

wurschtbrot

Geocacher
Moin.
Ich exportiere meine Touren aus GSAK als GPX, die ich in eine Liste in c:geo importiere.
Natürlich ist eine Tour mittels der Spalte "Benutzersortierung" (usort) in eine sinnvolle Reihenfolge gebracht.
Lässt sich diese Sortierung übergeben, so dass mir in c:geo innerhalb der Liste die gleiche Reihenfolge der Dosen angezeigt wird?

Danke für euer Feedback
wurschtbrot

SammysHP

Moderator
Teammitglied
In einer GPX Datei gibt es keine Sortierung. Du könntest in GSAK ein Präfix in den Cache Namen setzen und in c:geo nach Name sortieren.

OP
wurschtbrot

wurschtbrot

Geocacher
Wen's interessiert:
Hab den Wegpunktnamen um "%UserSort" auf "%UserSort - %code" erweitert:
66af043747bbf880936f6f94d14ee07b.png

Damit wird die Spalte USort mit übergeben. Der Wert steht in der Liste von c:geo dann vor der D/T-Wertung und kann mittels Sortierung -> Geo-Code sortiert werden.

wurschtbrot

SammysHP

Moderator
Teammitglied
An den Wegpunkt-Namen rumzuspielen, ist nie so gut. Zum einen können die nun nicht mehr Caches auf geocaching.com zugeordnet werden. Du kannst sie also auch nicht mehr über c:geo loggen. Zum anderen werden so GC-spezifische Funktionen nicht mehr funktionieren, da diese über das "GC****" erkannt werden. Auch Wegpunkte werden über den GC-Code einem Cache zugeordnet.

OP
wurschtbrot

wurschtbrot

Geocacher
Okay. Stimmt. Wie könnte die Lösung mit dem Präfix dann funktionieren? Mein Wissen über GSAK ist hier leider zu Ende...
Danke schonmal!

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Pack es einfach in "Geocache-Beschreibung" und sortiere dann nach Name. Könnte funktionieren.

Oben