• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Uaiala, Bombenalarm in Nürnberg ...

HH58

Geomaster
Dreiradcacher schrieb:
Auf den Behälter hätte man schon "Keine Bombe" darauf schreiben müssen. In dem Fall wäre der Owner nicht zu belangen.

Wobei ein Terrorist ja auch auf die Idee kommen könnte, auf seine Bombe "keine Bombe" zu schreiben :/

A

Anonymous

Guest
Und schreibt er dann auch die GC-Nummer drauf :D ?

Weiß denn jetzt einer mehr, also wer das Ding dorthin hat oder ob der Owner noch Ärger hat?

Bei einem Cache in Bamberg wurde übers Wochenende Diesel aus den Baufahrzeugen gestohlen. Wenn jetzt Cacher dort erwischt werden wird es denen wie damals denen gehen die man für Buntmetalldiebe gehalten hat. Ja, ja cachen wird immer gefährlicher.

Johan

Geocacher
Das kannst ruhig laut sagen.
Samstag folgende note gelesen aus meiner Gegend:
"Gerade hatte ich Zuhause Besuch von 2 Polizeibeamten, sie wollten wissen ob ich Waffen im Wald bei Bechhofen vergraben hätte, eine Gassi-Geherin hätte mich gesehen und mein Auto-Kennzeichen gemeldet. Zuerst fand ich das gar nicht lustig, aber nach dem ich mich als Geocacher geoutet hatte, war alles in Ordnung - also aufgepasst vor allzu aufmerksamen Gassi-Geherinnen am Rande von Bechhofen. So nun bin ich wohl polizeilich anerkannter Geocacher"

Dabei handelt sichs um einen Wald und Wiesencache:
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=8a0eddd6-d481-44ea-8fc8-a8d51916a6af

Wo soll das denn noch hinführen?

A

Anonymous

Guest
Waffen??? Vergraben????? Aber sicher Herr Polizist, zuhause ist einfach kein Platz mehr .... :D
Dein Fünfter??? Mit 141 Founds??? Oder heisst es Stef and et und du bist Stef??? ;)
Oder halt...du hast das ja nur gelesen..tschuldigung.

Nee, aber das wird schon langsam GaGa. Die Leute sehen zuviel von diesen Brisant-Nachrichten.

Johan

Geocacher
Dreiradcacher schrieb:
Waffen??? Vergraben????? Aber sicher Herr Polizist, zuhause ist einfach kein Platz mehr .... :D
Dein Fünfter??? Mit 141 Founds??? Oder heisst es Stef and et und du bist Stef??? ;)
Oder halt...du hast das ja nur gelesen..tschuldigung.

Nee, aber das wird schon langsam GaGa. Die Leute sehen zuviel von diesen Brisant-Nachrichten.
Genau das hab ich ja gemeint, die wachsende Paranoia der guten deutschen Staatsbürger.
Und die Polizei muss laufen und die Sache überprüfen.

@Dreirad: Was haste gemeint mit fünfter?

A

Anonymous

Guest
Genau

ich hab das nicht auf FTF bezogen. Ich kenn das Wort gar nicht :D

Immer noch nichts neues in der Sache? Hat wohl schon angefangen Gras drüber zu wachsen. Da muß der Rasenmähermann her ;)

Kurze Info nur von meiner Seite, bei dem Cache um den es geht Gruss aus dem Kreuzgassenviertel finden wir am 8.05.2009 dieses Log:
Ersatz gibt's nächste Woche.

Kurz darauf kam das Wartungslog (26.05.2009), und am 27.05.2009 der nächste Fund:
Na, das ist ja immerhin ein halber FTF bezogen auf den neuen Behälter. Schick gemacht und erinnert an eine Cache ganz in der Nähe.
Der Hinweis mit dem Baum ist unbedingt zu beachten, da dieser - zumindest Nachts - fest in der Hand feister Nager ist. Ob die es auch waren, die mich mit einer leeren PET-Flasche praktisch beworfen haben?

Zu diesem Zeipunkt war der No Bomb noch absolut unbeheligt und vorhanden.

Das heißt also scheinbar ist geoladybug.de selber auf die Idee gekommen, so einen Behälter zu nutzen.

Sie (oder er) hat nämlich am 19.06.2009 den No Bomb mit folgenden Worten gefunden:
Wir waren schon mal vor Monaten hier auf der Suche, aber erfolglos. Dieses mal fiel es uns wie Schuppen von den Augen. Schon witzig, dass zwei Leute unabhängig und so nahe nebeneinander auf die gleiche Idee kommen.

No Trade

TFTC

Also hat das ganze absolut nichts mit dem No Bomb zu tun, nichtmal die Idee kam von dort :)

Grüße,

Thomas

A

Anonymous

Guest
Gute Arbeit Kommisar Thomas ;)

Das bedeuted aber daß deine "Bombe" noch nicht entschärft ist. Aber ich denke da kommt nichts mehr.

Oben