• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

UF RL-168 14500er-Leuchtweitenwunder

Pfeifadeggel

Geomaster
Hallo,

wie bereits in diesem http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=107&t=35273 thread angedeutet habe ich ein paar AA-Lampen geordert.

Sehr viel Licht bietet die relativ kleine Ultrafire RL-168 (dealextreme: SKU 26991).
Leider passen nur unprotected 14500, oder eben AA-Zellen (deutlich weniger Licht).

Zwei Leuchtstufen, wobei bei 14500er-Betrieb die untere Stufe z.B. zum lesen deutlich zu hell ist.

Die Reichweite ist aber wirklich beeindruckend! (~150m)

Gruß,
Pfeifadeggel

LordWimsey

Geocacher
Das hört sich doch gut an. Für all diejenigen, die eine Lampe für AA-Batterien suchen wäre das sicherlich eine Alternative zur LD20, auch wenn die Lampe mit AA-Zellen dunkeler ist als mit den Li-Ionen Akkus, oder?

Vielleicht könntest Du ein paar Bilder oder sogar ein kleines Review-Video posten?

Grüße,

Peter

derpilgerer

Geomaster
Sicher das man nicht platz schaffen kann für einen Protected Akku? Alles gecheckt?

Also ist sie ja eher ein Thrower mit Smo. Hmm habe ja schon einen Thrower... sieht aber gut aus die Lampe.

Grüße

G

Gelöschtes Mitglied 14291

Guest
Moin,schöne schlichte Lampe, die nicht in einem "Kampfanzug" steckt

Leider der falsche Akkutyp, bzw. Batterie. Wenn sie mit Standart AA Minderleistung gegenüber den 14500 erbringt, was mir einleuchtet, ( ;) ) müsste man mal Wissen, was da wirklich an Licht herauskommt.
Wenn du sie hast, mach ein Paar Leuchtbilder, am besten vergleichende mit anderen Lampen, wenn du kannst.

Wie gesagt, schön schlicht...

OP
P

Pfeifadeggel

Geomaster
Hallo Thomas alias "derpilgerer",

schon wieder vergessen welchen SPAM Du erst kürzlich in einem anderen thread abgelassen hast?

Don't feed the Pfeife...

Und jetzt willst Du, daß ich hier auf Deine Frage eingehe?

Pfeifadeggel

OP
P

Pfeifadeggel

Geomaster
Hallo Peter,

Vielleicht könntest Du ein paar Bilder oder sogar ein kleines Review-Video posten?

da es fraglich ist, ob überhaupt protectet 14500er verfügbar sind, welche in dieser Lampe betrieben werden können, ist sie in meinen Augen eigentlich nicht wirklich empfehlenswert.
Schade- ansonsten wäre das ein klasse Teil.

Dieses Manko der Lampe wirkt sich negativ auf die Bereitschaft aus viel Zeit in Bilder oder gar ein Review zu stecken.
Bilder von der Lampe gibts bei den Anbietern...

Pfeifadeggel

LordWimsey

Geocacher
Hallo,

ich hatte sowieso gedacht, dass die Lampe eine Alternative zur (relativ teuren) LD20 sein könnte, die ja gerade wegen der AA-Zellen so beliebt ist.
Wenn die Reichweite zu sehr unter der Verwendung von AA-Zellen leidet, bleibt wohl nur noch der Preisvorteil, der dann wieder der zu erwartenden Qualität gegenübersteht...

Ungeschützte Akkus würde ich auch nicht verwenden wollen- letztendlich ists also doch nur wieder irgendeine weitere Lampe mit eigenem Thread...

Peter

derpilgerer

Geomaster
Pfeifadeggel schrieb:
Hallo Thomas alias "derpilgerer",

schon wieder vergessen welchen SPAM Du erst kürzlich in einem anderen thread abgelassen hast?

Don't feed the Pfeife...

Und jetzt willst Du, daß ich hier auf Deine Frage eingehe?

Pfeifadeggel

Mir bleibt dazu wirklich nciht viel zu sagen. Ich glaube keiner hier mag deine Art. Naja du willst mir nicht mehr antworten auf Konstruktive Dinge. Klar denn du bist ja der der am liebsten und immer spammt. Naja wie dem auch sei ich glaube nicht das deine Meinung hier groß noch jeden interessiert.

Grüße

JoFrie

Geowizard
Hallo?
Könntet Ihr Beide Euch etwas zügeln?!
Sonst schneide ich die Anfeindungen hier raus und entsorge die restlos, von Beiden.

Gruß,
Jörg

Oben