• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ultimative PDA-Zusammenstellung

Windi

Geoguru
chr2k schrieb:
GoFast ist was für ein tool? wo zu bkeommen?
GoFast bekommst Du bei http://www.navifriends.de
Dabei handelt es sich um einen Favoriten-Schnellstart für Navigon-, Medion-, TCM-, ONC-Navigator Version 4.x und 5.x, Falk.

Du kannst direkt POI's (im ASC-Format) laden oder direkt Koordinaten eingeben. Diese werden dann direkt an das Navi-Programm übergeben.
Eignet sich sehr gut für die Anfahrt zum Cache.

chr2k

Geomaster
ah danke, da ich aber TT5 nutze hat sich das erledigt ;-) außerdme gibts bei TT ja auch ein plugin in das man Koords eingeben kann :)

Danke aber für die Info!!

Christian

BrennerM

Geocacher
Hardware: Den Guten alten Yakumo Delta 300 GPS
Navi-Soft: Marco Polo 2
Für die Anfahrt: GoFast
Für das Papierlose Cachen: Cachwolf
Und zum Suchen: GLOPUS

happyhp

Geocacher
Ok, hier jetzt meine Ausrüstung:
Yakumo Delta 300 (seit ca. 2 Jahren, einen GPSR habe ich nie besessen)
Marco Polo Navigator (war im Bundle enthalten, daher benutze ich es zum Fahren)
OZI-Explorer CE (für mich die optimale Software zum Cachen)
GPX-Sonar für die Cache-Beschreibungen
Geocaching Tools (Excel-Programm) für Koordinatenprojektion

Mit dieser Ausrüstung konnte ich bisher über 600 Caches heben. Ich habe mich mit diesem Inventar eingearbeitet und bin sehr zufrieden. Mich stören die folgenden Punkte: PDA-Display bei Sonne nicht gut lesbar, aber trotzdem brauchbar. Der PDA ist generell im Outdoor-Bereich empfindlich, aber mit eine guten PDA-Tasche z.B. von Krusell kann man gut leben. Der Empfänger ist sehr gut, allerdings werde ich mir mittelfristig einen PDA mit Sirf3 Empfänger, am besten mit 640x480 Display und WLan zulegen. Als Navigationprogramm zum Autofahren wäre TomTom sicher besser, ist mir als zusätzliche Investition aber zu teuer. Als Navisoftware zum Cachen ist OZI Ce optimal, zumal man Papierkarten einscannen und nutzen kann.

Moeff

Geowizard
Hi,
der ultimative PPC ist der Loox N560 (VGA, WLAN, SIRF III) und Geogrid-PDA-Viewer, natürlich nur in Verbindung mit TOP50-Karten.
Für Offroad-Navigation absolute Spitze, da ganze Karten übertragen werden können.
Als Schutzfolie empfehle ich DuraSec.

Gruß
Günther

Moeff

Geowizard
Hi,
ich bin mit der Lesbarkeit (Folie) zufrieden, mit einem Garmin-Display aber nicht zu vergleichen.
Den idealen PPC gibt es noch nicht, irgendwelche Einschränkungen und Macken muss man in Kauf nehmen.

Gruß
Günther

P.S. Das Beste ist aber Wlan, geräuschlos und handlich bei jeder Gelegenheit in Haus und Garten ins Internet.

conrado

Geocacher
Hardware:
Medion MD 95000 (Yakumo Delta Clone) mit GPS-Firmware-Patch, also ohne XTrace
einen reinen GPSr besitze ich nicht und plane auch keinen zu kaufen, da mir der PDA immer gute Dienste leistet

Software:
-Navigon Mobile Navigator 5 + POI-Warner mit GC-Overlay für die Anfahrt
-Magicmaps-PDA-Viewer mit TOP25 Karte für die Wegsuche
-Geocache-Scanner für die Offline-HTML-Cachebeschreibungen (bzw. nur das exportiere Verzeichnis mit den HTML-Dateien auf der Speicherkarte)
-GPSTuner für die Cachesuche

Oben