• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ultrafire C1 R2-WC 5-Mode Memory 250-LM LED

rautaxe

Geocacher
@otacon44:
Ja, Dich meinte ich ;)

Echt schade, dass Du nicht zum Event kannst.

Aber das Video ist auch schon mal nicht schlecht.
Danke

JoFrie

Geowizard
Ja auf dem Event werden viele D X Lampen auftauchen, aus Privatbesitz - meine Leidensgeschichte die optimale Cache Lampe zu finden - ich suche immer noch, habe aber inzwischen viele ausprobieren dürfen und komme dem Ziel langsam näher.

@otacon44 - Du solltest mit den Akkus etwas vorsichtig sein, was viele übersehen - die CR123A Akkus sind mit 3,7 Volt angegeben, wenn die voll geladen sind, haben die aber teils bis und über 4,2 Volt * 2 sind das = 8,4 oder mehr Volt.

Die LiOn Batterien haben 3 Volt * 2 sind = 6 Volt. Mal eben 2,4 oder mehr Volt drüber, das mögen einige Regelelektroniken für CR123 Lampen die eigentlich für Batterien sind nicht. Wenn Du viel Pech hast, dann zerstörst Du Dir die Elektronik. Also immer schön auf die Voltzahlen achten!

Zum Thread... die C1 R2-WC ist schon bestimmt ganz nett, aber glaubt mir es geht noch krasser und schöner. Wir neulich abend mal 4 "Thrower" ausprobiert. Tiablo A9, Dereelight DBS, Ultrafire HS-802 und Lumapower MRV (jewiels die echten Lampen, nicht die D X Clone) und auch da gibt es noch Überraschungen. Da wir nichts gemessen oder fotografiert haben, nur soviel - für mich haben da zwei Lampen überraschend gewonnen, mehr demnächst.

Gruß,
Jörg

OP
otacon44

otacon44

Geocacher
JoFrie schrieb:
@otacon44 - Du solltest mit den Akkus etwas vorsichtig sein, was viele übersehen - die CR123A Akkus sind mit 3,7 Volt angegeben, wenn die voll geladen sind, haben die aber teils bis und über 4,2 Volt * 2 sind das = 8,4 oder mehr Volt.

Hallo,
die Lampen sind angegeben, sie mit eben diesen Akku's zu betreiben.

mfg
Olaf

JoFrie

Geowizard
Ich wollte auch nur drauf hinweisen ;) - wenn das auf der Verpackung/Lampe nicht explizit angegeben ist und es sich eine reine Batterielampe handelt kann das zu Problemen führen. Die meisten mit CR123A angetriebenen Lampen können die Akkus aber ab.

Gruß,
Jörg

Oben