• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ultrafire C3

Sir Cachelot

Geoguru
Hier sind mal meine zwei C3 Leuchten.
Die kurze hat einen Modi, die lange mit Zwischenstück 5 Modi.
Auf der Längeren steht zusätzlich noch Q5 drauf.
Beide kann man jeweils mit 1 oder 2 AA betreiben.
Lötseitig sind sie nicht identisch.
Ich habe keinen Wackelkontakt sondern zu Anfang ist der Lichtstrom oft schwächer. Wenn ich aber den Kopf etwas fester drehe bleibt ist gut. Führe das auf Kontaktprobleme zwischen Batt und Lötpunkt oder Alurohr und Lötpunkt. Den mittigen Lötpunkt bei der Kleinen hab ich gesetzt.
Mit beiden kann ich Nummernschilder in 200m Entfernung locker sehen - das reicht mir völlig.
Einen Reflektor von 5cm² würde ich vermutlich nicht aus 200m sehen ohne Fernglas.

Anhänge

• original.jpg
    original.jpg
    323,7 KB · Aufrufe: 789
  • verlegt.jpg
    verlegt.jpg
    735,1 KB · Aufrufe: 790

cuxhavener

Geocacher
Als Übungsobjekte für späteres Taschenlampenmodding sind die UF´s ganz gut geeignet, da kann man nicht so große Werte zerstören.

FloRic

Geocacher
Jetzt hole ich dieses Thema doch noch mal aus der Verdammnis...
Ich möchte mir die Ultrafire C3 wahrscheinlich kaufen, hab aber noch ein paar Fragen:

Mit welcher Markenlampe (z.B. Fenix, ...) ist die von den Daten her vergleichbar (nicht Qualität)?

Was ist der Unterschied zwischen Der Lampe und der Lampe? Nur die Länge? Verlängerung haben doch beide?!?

Kann man die bei D X irgendwie bestellen, ohne Paypal zu haben?

Gruß FloRic

Edit: Beim googlen wurde Die Lampe gefunden und in einem Forum mit der UF C3 verglichen und für besser empfunden! Kennt ihr die?

derpilgerer

Geomaster
zu den ersten beiden Links: Bei der ersten ist das Bild mit der Extension Tube direkt zu sehen bei der zweiten ist das bild mit der extension tube weiter unten ;D

Habe keine der beiden Lampen. Also kA ^^

Aber ich habe gehört in dem AA-Segment von d x und kaidomain sollen die Tank007 allgemein nicht schlecht sein. Bei den Preisen kannst du aber nicht viel erwarten.

Die Datenblätter sind selten die Wahrheit!
Ansonsten kannst du ja nicht viel Geld in den Sand setzen.

Achja ohne Paypal keine Chance. Aber was habt ihr gegen Paypal? Ist sicher, schnell, zuverlässig. Ich mag Paypal lieber als Überweisungen :D. D X zieht auch niemand ab. Hab mal 2mal bezahlt ausversehen hatte es 3 min später wieder drauf =). Bei den paar Euronen werden die sicher keinen Stress machen :).

Bisher habe ich jede Lieferung bekommen. Manche haben sogar schon neue Lämpchen bekommen bei einem defekt. Ich kann nicht klagen und ich denke das können viele Bestätigen.

Man munkelt aber auch das jemand einen Onlineshop hat - weiter vermute ich mal ganz dreist das dort irgendwann auch eine 2AA LD20 alternativ Lampe kommen wird. Für Nicht-China-Besteller. Aber psssssssssssstttt :lachtot:

FloRic

Geocacher
Ok. Buschfunk ist angekommen :D

Ich bin leider "minderjährig". Deshalb habe ich kein Paypal und nur Überweisung. Meine Eltern haben kein Paypal. :roll:

Gruß FloRic

JoFrie

Geowizard
Also den Ultrafire Kram wollte ich nicht mit aufnehmen, das gibt zu viele Reklamationen und damit unnötige Arbeit.

Aber ich habe hier noch eine Lampe dieser AA Fenix Clones liegen... könnte ich eventuell als Vorführmodell abtreten. Wenn interesse besteht schau ich mal welche das ist.

Gruß,
Jörg

FloRic

Geocacher
Dann zeig mal her! :D

Die UF C3 hatte ich bloß vor kurzem in Aktion gesehen und für gut befunden.

Gruß FloRic

Oben