• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Umfrage, seid Ihr PMs bei Groundspeak?

Bist Du PM (Premium Member)

  • Ja

    Stimmen: 324 84,6%
  • Nein

    Stimmen: 59 15,4%

  • Umfrageteilnehmer
    383
  • Umfrage geschlossen .

hustelinchen

Geoguru
ElliPirelli schrieb:
Gerade, seit es die PQs als Download gibt, geht es doch minutenschnell mit dem Generieren.

Ist ja auch fast immer so. Zum Glück ;)

Letzte Woche hatte ich dann noch das Problem, dass ich nur Tradis und Multis in der PQ haben wollte und ständig waren Mysteries mit dabei. Bis ich mal geschnallt hatte, dass man da jetzt erst oben den Kasten anclicken muss (seit wann ist das eigentlich so?), hatte ich die 5 Stück schon durchgenudelt. 5 sind echt zu wenig.
 

Trracer

Geowizard
Na dann Verbesserungsvorschlag Erhöhung auf 10 im Support Forum.

Zur Ausgangsfrage: Ja schon immer, aber so richtig die Vorteile nutze ich erst mit meinem Oregon.
 

Dingo01

Geowizard
:2thumbs:
Endlich sind wir wirklich wieder bei der Ausgangsfrage. Danke! Ich wollte mich hier schon ausklinken.
Aber das passiert ja immer wieder in Foren, daß man gnadenlos abschweift, bis sich jeder fragt: worum ging es hier eigentlich?
 

TimeLord

Geocacher
hi,
für mich war es grund genug die PM mitgliedschaft zu erwerben, um die sache auch finanziell zu unterstützen. ausreichend webspace zur verfügung zu stellen und das warten sowie aktualisieren der website ist immerhin auch mit kosten und arbeit verbunden. -> wer nimmt sollte auch geben können! mi casa es su casa ;) und der preis für ein jahr ist nicht zu viel verlangt.
 

diemelmofia

Geocacher
Ja, seit einem Jahr ca., nutze die PQ für mein Profil (bisher noch nicht im Urlaub, weil ich dann noch die Befürchtung habe, dass ich vor lauter Caches nicht mehr durchblicke?!) und habe ein paar "nur private" Caches gemacht und finde 22 Euro für das tolle Hobby schon in Ordnung. Bestimmt kann ich eigentlich noch viel mehr profitieren, ohne es bisher zu wissen .....
 

Los Muertos

Geowizard
Ich habe es vor ca. 2 Jahren mal getestet und fand die PQs am praktischten.
Seither bin ich PM und finde es sehr komfortabel.
Die anderen Funktionen sind auch nicht zu verachten.

Könnte es mir gar nicht mehr anders vorstellen.
 

steingesicht

Geoguru
diemelmofia schrieb:
... und finde 22 Euro für das tolle Hobby schon in Ordnung.
Ich weiss gar nicht wer das Gerücht aufgebracht hat: aber die 22€ sind die Nutzungsgebühr für bestimmte Funktionen der groundspeak-Datenbank, das Hobby an sich kann man auch ganz ohne irgendwelche Gebühren betreiben.
 

diemelmofia

Geocacher
Das ist klar, dass das tolle Hobby auch kostenlos (wenn man von der Anschaffung eines nicht gerade preiswerten GPS absieht) zu machen ist. Aber dennoch muss die Seite gepflegt werden, dennoch entstehen Kosten und ich habe durch die 22 Euro auch noch Vorteile. Da finde ich nicht, dass man sich über Abzockerei beschweren darf, auch wenn man sich diese natürlich theoretisch sparen könnte.
diemelmofia
 

ElCid68

Geomaster
Falls der moenk hier mitliest:
Ich will eine Schaf Smily!

Ich verstehe nicht, dass man glaubt mit den $30 GS vor dem virtuellen Nirvana zu retten.
Das ist eine kommerzielles Unternehmen, dass mit Werbung sehr viel Geld, mit TB Trackingnummern viel Geld und mit PMs Geld verdient. Aber irgend eine Rechtfertigung braucht wohl jeder.
 

izaseba

Geomaster
ElCid68 schrieb:
Falls der moenk hier mitliest:
Ich will eine Schaf Smily!

Ich verstehe nicht, dass man glaubt mit den $30 GS vor dem virtuellen Nirvana zu retten.
Das ist eine kommerzielles Unternehmen, dass mit Werbung sehr viel Geld, mit TB Trackingnummern viel Geld und mit PMs Geld verdient. Aber irgend eine Rechtfertigung braucht wohl jeder.

Hier extra für Dich :schlafen:

Das ist aber auch meine Meinung zu Deinem :blabla:
 

jennergruhle

Geoguru
diemelmofia schrieb:
Das ist klar, dass das tolle Hobby auch kostenlos (wenn man von der Anschaffung eines nicht gerade preiswerten GPS absieht) zu machen ist. Aber dennoch muss die Seite gepflegt werden, dennoch entstehen Kosten und ich habe durch die 22 Euro auch noch Vorteile. Da finde ich nicht, dass man sich über Abzockerei beschweren darf, auch wenn man sich diese natürlich theoretisch sparen könnte.
Nanu? Niemand spricht hier von Abzocke. Sondern davon, ob man für die Zusatzfeatures Geld bezahlen möchte oder nicht. Manch einer will, manch einer nicht. Wo ist das Problem?
 

BlueGerbil

Geowizard
ElCid68 schrieb:
Das ist eine kommerzielles Unternehmen, dass mit Werbung sehr viel Geld, mit TB Trackingnummern viel Geld und mit PMs Geld verdient. Aber irgend eine Rechtfertigung braucht wohl jeder.

Das mit dem Geld verdienen ist ja irgendwie Sinn eines Unternehmens. Wo setzt jetzt deine Kritik genau an?
 
A

Anonymous

Guest
BlueGerbil schrieb:
ElCid68 schrieb:
Das ist eine kommerzielles Unternehmen, dass mit Werbung sehr viel Geld, mit TB Trackingnummern viel Geld und mit PMs Geld verdient. Aber irgend eine Rechtfertigung braucht wohl jeder.
Das mit dem Geld verdienen ist ja irgendwie Sinn eines Unternehmens. Wo setzt jetzt deine Kritik genau an?
Wo seine Kritik ansetzt hat er doch schon geschrieben: Offenbar sucht jeder irgendeine Rechtfertigung dafür, das er die 30 Dollar bezahlt. Und begründet dies mit allerlei lustigen Dingen wie "Serverbetrieb unterstützen" oder ähnlichem. Das Groundspeaks einziges (und logisches bzw. verständliches) Ziel als Unternehmen das Verdienen von Geld ist, steht ja da oben. Und dort steht dann auch gleich, womit eben das Geld verdient wird, um damit dann zu zeigen, das man mit den 30 Dollar eben GS nicht "rettet" und ebensowenig "das Hobby unterstützt", sondern lediglich von einem Unternehmen Leistungen kauft.

Aber hättest Du den Satz vor dem von Dir zitierten Teil beachtet, dann hätte sich Deine Frage gar nicht erst gestellt... :roll:
 

BlueGerbil

Geowizard
Schrottie: Von Dir wollte ich zwar nix hören, aber nachdem Du mir dein Gesülze entgegen deiner Ankündigung offenbar doch nicht ersparst: Sei beruhigt, ich für meinen Teil suche keine Rechtfertigung dafür, für eine erhaltene Leistung Geld zu bezahlen. Das hat man mir mal so beigebracht und das funktioniert recht gut.
 

ElCid68

Geomaster
BlueGerbil schrieb:
...ich für meinen Teil suche keine Rechtfertigung dafür, für eine erhaltene Leistung Geld zu bezahlen...

Es gibt ja auch Cacher die es verstanden haben.
Was mich eben stört ist, dass ein Teil der Cacher der Meinung ist, Geocaching ist mit Groundspeak gleichzusetzten und mit dem PM Beitrag würden sie der Community etwas gutes tun. Der PM Beitrag ist keine Spende für einen gemeinnützigen Verein.
Es ist eben keine offene Community die sich selbst reguliert usw....
Vielleicht war es das mal in den Anfängen, aber das ist schon sehr lange her und selbst so mancher "Altcacher" hat das nicht erlebt.
Wie schon erwähnt wurde: wenn GS keine Lust mehr hat bzw. keine Gewinnchancen mehr sieht und die Server dicht macht, ist erstmal Schluß.
Ich für meine Teil nutzte kostenfrei das Anfütterungsangebot und wenn das mal Geld kosten sollte, werde ich mir überlegen, ob es mir die Leistung wert ist.
Im Moment brauche ich keine PM, aber auch hier gilt (so wie du das auch tust) wenn ich diese Leistung in Anspruch nehmen möchte, zahle ich den entsprechenden Beitrag.
 

cahhi

Geowizard
Ich habe nach 2 Monaten auf PM umgestellt. Die PQ geben mir eine Flexibilität und Bequemlichkeit, die ich vorher nicht hatte. Vorher musste ich das Cachen immer vorplanen oder durfte - wenn ich mal spontan in einer ungeplanten Ecke bin - das iPhone anschmeißen und die Koordinaten manuell ins "echte" GPS übertragen.
Jetzt habe ich 2 PQ immer auf dem GPS, die mir 2.000 Caches in meinem Einzugsbereich anzeigen, in einer unbecachten Ecke findet sich spontan so immer was ohne großen Aufwand.

Das ist mir die Kohle wert.
 
Oben