• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Umfrage: Welche Software nutzt Ihr so für euer Garmin?

eigengott

Geowizard
GSAK + POILoader für den Garmin
GSAK + CacheMate für den Palm

Gelegentlich noch Mapsource, um Wegpunkte zu sichern, Karten aufzuspielen oder Touren zu planen. Für Tourenplanung verwende ich aber meistens MagicMaps.

gartentaucher

Geowizard
Ich benutze ein etwas älteres eTrex H (yellow), GoogleMaps und einen Falk Straßenatlas.

Damit bin ich zwar etwas länger unterwegs als andere mit ihrer supertollen Technik, aber finde die gesuchten Caches für gewöhnlich genauso.

gartentaucher

Geowizard
Das H habe ich gerade von der Garmin-Homepage geklaut. Ich dachte, das ist die üblichen Produktbezeichnung. :oops:

Wenn ich es einschalte, steht da "1999-2002 Garmin Corp.", das klingt mir dann nicht so taufrisch.

Aber als ich es bei Ebay erstanden hatte, hatte ich noch keine Ahnung, aber es mit dem Loslegen brandeilig. :wink:

gartentaucher

Geowizard
Nö, wenn ich sowas wollen würde, könnte ich es mir ja kaufen. Aber ich finde es einfach doof, wenn Cachen nur noch bedeutet, mit dem Turbokartenteil so dicht wie möglich ranzufahren und dann mindestens 20 Caches am Tag abzuklappern. Das verstößt gegen meine Cacherehre.

Da stehe ich in meinem Cacherudel aber ziemlich allein da.

Ich sehe also die große Ausstattung bei anderen, habe aber für mich entschieden, dass ich das wirklich nicht brauche.

morsix

Geowizard
gartentaucher schrieb:
Ich sehe also die große Ausstattung bei anderen, habe aber für mich entschieden, dass ich das wirklich nicht brauche.

Wie gesagt, zum cachen alleine hätte ich vermutlich auch nicht das viele geld ausgegeben, obwohl es schon Spaß macht :) okok, ich hätte das Geld ausgegeben nur fürs cachen, morsix - sei ehrlich zu Dir selbst :)

Aber, ich nutze es eben auch zum planen von Radtouren, Radurlaube, Bergtouren.

Grüße
Rudi

Helmut01

Geocacher
Bis zum 499. Cache
Geocache Scanner
Ozi-CE auf PDA
Destinator Navigation auf PDA

Ab dem 500. Cache
(Im Frühjahr wurde aufgerüstet auf GPSmap 60CSx)
Geocache Scanner
Ozi-CE auf PDA (für die bessere Übersicht)
Destinator Navigation auf PDA
Mapsource (zum einmaligen Übertragen der Topo D 1.0)
Easy-GPS

Oben