• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Umfrage zu Details von GPS-Geräten

Blubberwasser

Geocacher
hallo cacherfreunde,
hiermit will ich mal eine kleine umfrage zum thema GPS starten.
die Themen dazu sind:
-welches gps,eurer meinung nach,ist das beste?
-welches ist am besten für anfänger?
-welches für fortgeschrittene?
-welches für jahrelange erfahrung?
-welches war euer erstes gps?
-wie viele gps´s besitzt ihr?
-welche/s habt ihr?

Hier mal meine angaben,so habe ich mir die antworten vorgestellt....
-Garminmap 62
-Garmin geko/etrex
-Garminmap 60
-Garmin Oregon/Colorado
-Garmin etrex vista hc
-2
-Garmin etrex vista hc/map 60

Falls euch noch neue Kriterien einfallen,ich bin für neues ofen :handy:
vielen dank
blubberwasser

Edit by Schnueffler:
Threadtitel angepasst und die schlimmsten Schreibfehler aus 9 Schreibfehler aus selbigen entfernt

Schnueffler

Geoguru
Dann solltest Du vielleicht auch mal die richtigen Bezeichnungen verwenden. Denn ein Garminmap 60 gibt es nicht. Außerdem kann man pauschal nicht sagen, welches Gerät das Beste ist. Es kommt immer auch die Anwendung und die Anforderungen an. Deshalb gibt es auch die ganzen unterschiedlichen Modelle.

OP
B

Blubberwasser

Geocacher
oh leute.könnt ihr nicht mal aufhören zu mekern und einfach antworten oder wenn ihr die idee scheiße finde es lassen?
sowas ist echt dumm :kopfwand:

kiozen

Geomaster
Blubberwasser schrieb:
oh leute.könnt ihr nicht mal aufhören zu mekern und einfach antworten oder wenn ihr die idee scheiße finde es lassen?
sowas ist echt dumm :kopfwand:

Naja, wenn Du ein wenig mehr Wert auf Orthographie und korrekten Inhalt legen würdest, dann könnte man meinen, Dir liegt wirklich was an dem Thema. So kommt es einem wie das Lostreten eines neuen Bandwurmthreads mit minimalen Mitteln vor.

Aber Du hast schon recht. Wenn man nichts Nettes schreiben kann sollte man gar nichts schreiben. .... Huch, was war das denn? Ich meinte natürlich, ich finde solche Threads komplett daneben und überflüssig :D :D :D :D :D :D Muhahahaha....

Oliver

Ich habe heute einen Clown gefrühstückt.

OP
B

Blubberwasser

Geocacher
schon verstanden,ich bin das arschloch und ihr wieder die tollen besserwisser...
weist du was,lösch einfach das listing :/

Schnueffler

Geoguru
Wo steht das? Hat das jemand geschrieben? Nein! Denn sonst würde ich hier als Moderator eingreifen! Aber wie schon weiter oben geschrieben wurde, lässt deine Rechtschreibung wie auch die, durch die Bank weg, falschen Bezeichnungen der Gerät sehr an der Ernsthaftigkeit Deiner Frage zweifeln.

Außerdem lösche ich hier gar nichts! Ein Thread wird allenfalls geschlossen.

kiozen

Geomaster
Blubberwasser schrieb:
schon verstanden,ich bin das arschloch und ihr wieder die tollen besserwisser...

So hart würde ich es nicht ausdrücken. Aber es gehört schon eine gewisse leck-mich-am-Arsch Mentalität dazu, so konsequent die Groß- und Kleinschreibung zu ignorieren. Von den kleinen Tipp- und Rechtschreibfehlern redet ja keiner. Das kann passieren. Wenn dann noch der Inhalt schludrig ist, ist die Nulllinie fast erreicht.

Das Jugendwort des Jahres ist übrigens "Niveaulimbo".

Oliver

Volker_I.

Geomaster
Mit Deinen unsachlichen Äußerungen disqulifizierst Du Dich selbst und wirst wohl nicht viel feedback bekommen. Deine Fragestellung kannst Du Dir aus hier vorhandenen x² threads selbst zusammenlesen, ist Dir aber evtl. zu mühsam...

JR849

Geowizard
Blubberwasser schrieb:
Falls euch noch neue Kriterien einfallen,ich bin für neues ofen :handy:
Ich bin generell der Meinung, dass es ein alter Ofen bei diesem Temperaturen auch noch tut, aber wenn du unbedingt auf einen Neuen bestehst, soll dir geholfen werden: http://www.ofen.edingershops.de/

kiozen schrieb:
Ich habe heute einen Clown gefrühstückt.
Ich glaub in meinem Frühstück hat sich auch einer reingeschmuggelt. :lachtot:

OP
B

Blubberwasser

Geocacher
Achja, dann könnt ihr mir auch gleich sagen, wie man sein Profil löscht.
Ich dachte mir so ein Forum ist dazu da, sich mit anderen Geocachern über ein gemeinsames Hobby aus zutauschen und Tipps und Tricks zu bekommen.
Manche hier sind da wohl anderer Meinung, aber wenn ihr das so findet, muss ich die wohl akzeptieren....

kiozen

Geomaster
Blubberwasser schrieb:
Ich dachte mir so ein Forum ist dazu da, sich mit anderen Geocachern über ein gemeinsames Hobby aus zutauschen und Tipps und Tricks zu bekommen.

Doch, der Meinung bin ich auch. Und dabei sollte man auch eine gewisse Umgangsform wahren. Hätte die gestimmt, wäre ich der Netiquette "Wenn Du nichts Nettes schreiben kannst..." ohne weiteres gefolgt. Und da wir ja jetzt sehen, dass Du auch ordentlich schreiben kannst, wäre es sicher sinnvoll den Thread zu schließen und die Sache neu anzufangen, oder?

Oliver

Edit: Rechtschreibfehler!!!!!!!!!!!!! :D

friederix

Geoguru
Blubberwasser schrieb:
hiermit will ich mal eine kleine umfrage zum thema GPS starten.
die Themen dazu sind:
-welches gps,eurer meinung nach,ist das beste?
Ebensogut könntest Du in irgendeinem Forum der Liebhaber von Autos eine Umfrage starten "Welches Auto ist das beste?"

Du wirst zustimmen, dass das ein völlig sinnfreies Unterfangen wäre, oder?

Gruß friederix

OP
B

Blubberwasser

Geocacher
Ja ok, ihr habt ja alle Recht.
Es war dumm von mir das Thema so halbherzig zu schreiben, seh ich jetzt ein.
Sorry, ich wollte mich nicht mit euch anderen anlegen.
Nun würde ich gerne den guten Rat von Kiozen folgen und das Thema löschen, aber ich müsste nur noch wissen, wie man das macht .:hilfe:
Ich bitte um Verzeihung :gott:
Blubberwasser

JR849

Geowizard
Blubberwasser schrieb:
Nun würde ich gerne den guten Rat von Kiozen folgen und das Thema löschen, aber ich müsste nur noch wissen, wie man das macht .:hilfe:
Löschen können nur die zuständigen Moderatoren ("Schnueffler" und "morsix", siehe oben direkt unter dem Titel "Umfrage zu Details von GPS-Geräten) bzw. Moenk. ;)

friederix

Geoguru
Blubberwasser schrieb:
Ob löschen geht weiß ich gar nicht mal. schließen reicht ja auch.
Und wenn Du wissen möchtest, welches GPS für Dich das beste ist (mit Karte/ohne Karte usw.), frag einfach und sage, was Du von dem Gerät erwartest und was Du zu investieren bereit bist.

Beim GPSMap 60CSx, Dakota20 und Germin Vista (Oregon auch so leidlich) kann ich Auskunft erteilen. Gerne auch per PM.

Gruß friederix

Oben