• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Umgang mit Karte und Kompass!

Teddygo

Geocacher
Moin!

Auf meiner Suche nach einem Kompass bin ich auf diese tollen Handbücher über den Umgang mit Karte und Kompass gestolpert:

http://www.kasper-richter.de/text/spezial/faq.html

Ich bin begeistert! Echt toll gemacht!



Gruß Teddy
 

MP-Commander

Geoguru
Moin!
Jau, die gesamte Seite gefällt mir. Und in den Handbüchern ist exakt der Kompass als Erklärungsmodell genommen worden, den wir auch in unserem Pfadfinderstamm benutzen.
Hab' mir die Seite gleich mal gespeichert; da kann ich bestimmt noch was für den kommenden Ausbildungsjahrgang gebrauchen.
Danke Teddy :gott: :D !

Viele Grüße aus dem alten Seemannsdorf Barßel
MP-Commander
 
Oben