• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Umrechnungsproblem Koordinaten des Fotoapparat

DrXMas

Geocacher
Moin,

ich habe zur Vorbereitung eines Caches Fotos mit meinem Sony gemacht. Dieser hat die Bilder auch mit Koordinaten versehen. Allerdings kann ich diese irgendwie nicht in das passende Format umrechnen.
Also Koordinaten werden angegeben:

50 9\´35.8´´ N 6 41\´27.6´´ E (keine Sorge, diese Koords haben nichts mit nem Cache z utun)

Kann jemand damit etwas anfangen?

Chrisi
 

c_bn

Geocacher
Natürlich kann da jemand etwas mit anfangen!

Schau mal: http://rechneronline.de/geo-koordinaten/
Es gibt verschiedene Formate für Geo-Koordinaten, die man umrechnen kann.
Für Deine Koordinaten gibt es also folgende andere Schreibweisen:

N50° 9' 35.8" E6° 41' 27.6"
50.159944 6.691
N50° 9.59667 E6° 41.46
 

Waybefore

Geocacher
c_bn schrieb:
Natürlich kann da jemand etwas mit anfangen!

Schau mal: http://rechneronline.de/geo-koordinaten/
Es gibt verschiedene Formate für Geo-Koordinaten, die man umrechnen kann.
Für Deine Koordinaten gibt es also folgende andere Schreibweisen:

N50° 9' 35.8" E6° 41' 27.6"
50.159944 6.691
N50° 9.59667 E6° 41.46
DIe Seite ist geil, geil, geil! Thx!
 
Oben