• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Umzug der Garmin Karten osm.geoclub.de auf neuen Server

moenk

Administrator
Teammitglied
Der Geoclub bekommt ja einen neuen Server, den ich gerade konfiguriere. Momentan ziehen gerade die OSM-Karten für Garmin um. Die URL ist nun nur noch: http://osm.geoclub.de - hier sind beide momentan verfügbaren Karten zum Donwload einsortiert.
Wenn der Mirror durch ist liegt die 12/04 unter http://osm.geoclub.de/freizeitkarte/DEU/1204/deu_gmapsupp.img.zip
 

rumpelsocke

Geocacher
Aus die Maus!
Meine erste Kleineisel hatte knapp über 1GB (Jan2010), heute wollte ich mal mein Vista HCX kartenmäßig updaten - 1,9...GB - zu viel für die 2GB Karte, also wie früher Kacheln schieben :D

PS. Anfang der 90er war ich mal bei einem Computerkurs (286er, waren damals im Gebrauch, Nerds hatten auch schon 386er). O-Ton Kursleiter: "Ja es soll wohl in Amerika schon Festplatten geben, die 20 GB haben, Blödsinn, wer hat denn soviel Daten!"
 

Albkatzen

Geocacher
rumpelsocke schrieb:
Aus die Maus!
Meine erste Kleineisel hatte knapp über 1GB (Jan2010), heute wollte ich mal mein Vista HCX kartenmäßig updaten - 1,9...GB - zu viel für die 2GB Karte, also wie früher Kacheln schieben :D

PS. Anfang der 90er war ich mal bei einem Computerkurs (286er, waren damals im Gebrauch, Nerds hatten auch schon 386er). O-Ton Kursleiter: "Ja es soll wohl in Amerika schon Festplatten geben, die 20 GB haben, Blödsinn, wer hat denn soviel Daten!"
Datasette sag ich da nur mit händischem Spulen !
Oder mein VZ20 mit 5 (fünf) Kilobyte RAM
Good old times.....


Sent from my iPad using Tapatalk
 

Cooba69

Geocacher
rumpelsocke schrieb:
Aus die Maus!
Meine erste Kleineisel hatte knapp über 1GB (Jan2010), heute wollte ich mal mein Vista HCX kartenmäßig updaten - 1,9...GB - zu viel für die 2GB Karte, also wie früher Kacheln schieben :D

PS. Anfang der 90er war ich mal bei einem Computerkurs (286er, waren damals im Gebrauch, Nerds hatten auch schon 386er). O-Ton Kursleiter: "Ja es soll wohl in Amerika schon Festplatten geben, die 20 GB haben, Blödsinn, wer hat denn soviel Daten!"


Mein Vista HCX hatte ich mit einer 4GB-KArte betrieben, größere Karten als 2GB waren kein Problem...

Die von Dir angesprochenen Festplatten hatten damals keine GIGA-Byte, es waren nur MEGA-Bytes ;)
 

rumpelsocke

Geocacher
Eine größere Speicherkarte wäre ja kein Problem, allerdings glaube ich mich dunkel daran zu erinnern, daß das Hcx nur Landkarten bis 2GB verarbeiten kann - Ich nutzte mal die Suchfunktion :D
 

MadCatERZ

Geoguru
Ist ja lustig, ich wollte gerade nach einer aktuelleren OSM-Karte suchen und schon poppt dieser Thread hier auf - perfekter Service ;)
 
Oben