• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Unötige Statistik Micros kennzeichnen

SigmaZero

Geocacher
Die Kurpfalz braucht noch mehr unötige Statistikcaches. Um diese zu kennzeichnen gibt es ein kleines Logo, das sich jeder Cacheowner frei kopieren darf.

Hier ein erstes Einsatzbeispiel:
GC163QV
 

wittels

Geocacher
Naja, ich weiß nicht. Der Schycehaufen und Qualitätscache passen nicht recht zusammen :lol:

Marc
 
SigmaZero schrieb:
Die Kurpfalz braucht noch mehr unötige Statistikcaches. Um diese zu kennzeichnen gibt es ein kleines Logo, das sich jeder Cacheowner frei kopieren darf.

Hier ein erstes Einsatzbeispiel:
GC163QV
Wenn der Cache ja schon was von brauner Masse hat, dann tun ihn gleich archivieren oder besser melden ihn erst gar nicht an.

Auch wenn es im ersten Moment ein pfiffiger Gedanke sein könnte, hängt er doch sehr durch. Bitte mehr Klasse als Masse.

Gruß
Thomas
 

Cach-hoppers

Geocacher
Es sollte generell versucht werden die Qualität zu verbessern.

Nur wenn diese Drive-In-Micros nach wie vor in der Masse gelogged werden und die längere Multis eben nicht, wird sich wohl grundlegend so schnell nichts ändern.
Leider.


Vielleicht könnte man sich ja auf einen einheitlichen Log dieser Caches einigen:

z.B.: leider nur ein Statistik-Cache,mehr nicht

Wobei ich auch unseren Statistik-Cachern nicht das Recht absprechen möchte jede Dose zu heben.
Wenn diese Caches durch die Logs gekennzeichnet sind kann jeder vorab überlegen, ob er hinfährt oder nicht!
 

ruebe

Geocacher
SigmaZero schrieb:
Die Kurpfalz braucht noch mehr unötige Statistikcaches. Um diese zu kennzeichnen gibt es ein kleines Logo, das sich jeder Cacheowner frei kopieren darf.

Unnötige Statistikcaches? Sorry, aber mehr brauchen wir wirklich nicht davon. :shock: Wenn jetzt jeder anfängt sich so was vor die Haustür zu legen, such ich mir ein anderes Hobby. Als einmaliger Gag ist das ja akzeptabel, aber ich hoffe du meinst das mit den „Scheisscaches“ nicht ernst. Ich finde es jedenfalls nicht lustig. :x

Ich empfehle jedem, der in Versuchung gerät dieses Logo zu verwenden, noch mal seinen Cache und die Idee dahinter zu überdenken. So bleibt uns hoffentlich etwas Sch..... erspart.

Gegen gute Statistikcaches hat sicherlich niemand etwas, die braucht man dann aber auch nicht markieren. :wink:
 
ruebe schrieb:
Unnötige Statistikcaches? Sorry, aber mehr brauchen wir wirklich nicht davon. :shock: Wenn jetzt jeder anfängt sich so was vor die Haustür zu legen, such ich mir ein anderes Hobby.

Jens, warte noch ein paar Tage, bevor Du den GPSr in's Korn schmeißt - wir arbeiten an etwas.

Gruß

Michael
 

ruebe

Geocacher
O.K., ich behalte ihn! :D Schließlich gibt’s ja auch viele Caches die für jeden unnötigen Statistikcache entschädigen! Wir kommen bestimmt! :wink:
Gruß,
Jens
 
OP
S

SigmaZero

Geocacher
Ich finde es ja faszinierend. Alle die besonders laut gegen die statistik Micros schreien finden sich doch langsam aber sicher im Logbuch ein.
Dachte ihr wolltet das Zeug nicht mehr angehn -> peinlich
 
SigmaZero schrieb:
Ich finde es ja faszinierend. Alle die besonders laut gegen die statistik Micros schreien finden sich doch langsam aber sicher im Logbuch ein.
Dachte ihr wolltet das Zeug nicht mehr angehn -> peinlich

1) Auch ein Statistikcache, sprich ein Drive-In-Micro, muss nicht per se Schrott sein.

2) Erkennt man den Schrottcache (wenigsten bisher) i.d.R. erst, wenn man vor Ort ist und

3) Macht es ja gerade den Statistikcacher aus (ich zähle mich da durchaus ab und zu auch dazu), dass er auch mal bereit ist Schrott einzusammeln, um bei der etwas platten Formullierung zu bleiben. Dies macht ihm aber wirklich keine große Freude und es geschieht regelmäßig mit dem Gedanken, "oh Gott, was hat sich der Owner wieder dabei gedacht !?!" Mir persönlich würde es schlaflose Nächte machen, wenn ich auch nur einen einzigen solchen Cache im Umlauf hätte !!

Gruß

Michael
 

ruebe

Geocacher
Danke Michael! :D
Hiermit kann ich meine (identischen) Gedanken zum Thema löschen, du hast das viel schöner formuliert! :wink:
 
@Jens: danke !

@SigmaZero: ja, ich nehme mein Hobby seit nunmehr fast 4 Jahren sehr ernst, weil es mir soviel Spaß macht, dass es einen nicht unwesentlichen Anteil meines Privatleben ausmacht
 
OP
S

SigmaZero

Geocacher
Dann mach doch einfach in deinem Log ne Kurpfalzbewertung für Muggelines Obhut (mit edit). Ich nehme den Cache dann raus wenn er zu schlecht ist.
Wie war das noch? Schulnoten von 1-5?
OK?
 
SigmaZero schrieb:
Dann mach doch einfach in deinem Log ne Kurpfalzbewertung für Muggelines Obhut (mit edit). Ich nehme den Cache dann raus wenn er zu schlecht ist.
Wie war das noch? Schulnoten von 1-5?
OK?

Ich habe überhaupt nicht von einem einzelnen Cache gesprochen und habe das hier im Forum auch nicht vor - zumindest nicht wenn es um persönliche Negativbeurteilungen geht. Habe mich allerdings schon dazu hinreißen lassen, besonders empfehlenswerte Werke hier zu erwähnen (was natürlich ebenso subjektiv ist). Ansonsten wartet mal ab, wir werden in Kürze einige Vorschläge unterbreiten.

Gruß

Michael
 
Oben