• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

un / praktische Tbs

radioscout

Geoking
Geo Chief schrieb:
ist es auch nicht mit NATRIUM gekühlt. Also kann man das Teil ohne Bedenken anfassen und sogar seinen Kindern in die Hand drücken. :wink:
Soll das heißen, das sich in modernen Ventilen Natrium befindet? Hört sich gefährlich an.

OP
A

Anonymous

Guest
Ich habe es gerade gelesen...solche Typen vermiesen einem doch dem Spaß am Hobby....ich kann es noch mit Humor nehmen...wenn meine Frau das liest, ist bei ihr das Thema durch...Hobby soll Spaß machen, Stress ist in der Woche, da brauchen wir keinen Deppen wie BumBum, tut mir leid, aber die Postings von ihm in der letzten Woche....

Aber, er hat es ja noch nicht geschafft, einen einzigen Cache in Deutschland zu legen...wie können wir es besser machen ? Und als Trade-Item das Logbuch mitzunehmen, glückwunsch, ich glaube, da bist Du der einzige Cacher weltweit....

Andreas

Geo Chief

Geocacher
Findnix, mein rofl-Posting war alles andere als Schwachsinn. Um die Ironie zu verstehen, muß man jedoch zuerst die Recherche-Hausaufgaben gemacht haben und 1 und 1 zusammenzählen :).

Über diese persönlichen TB´s, die von den Ownern in jedem Cache geloggt werden, kann man ja geteilter Meinung sein aber wenn man sowas unbedingt machen muß, sollte man schon seinen eigenen nehmen. Auch wenn es sich "nur" um einen Jeep-TB handelt, ist es nicht im Sinne des Erfinders, daß dieser TB bei einem Cacher festsitzt.

Auch wenn es nicht direkt hierher gehört:
Natriumgefüllte Ventile

Üblicherweise sind die Ventile aus Vollmaterial. Bei gefüllten Ventilen ist der Schaft hohl und zu 2/3 mit Natrium gefüllt. Im Bereich von ca. 97° Celsius wird das Natrium flüssig und schwingt bei jeder Ventilbewegung im Hohlraum hin und her. Dabei wird jedes Mal eine nicht zu vernachlässigende Wärmemenge vom Ventilteller zum Schaft abtransportiert. Die Temperatur am Ventilteller kann dadurch bis zu 100° abgesenkt werden!

radioscout

Geoking
Interessante Kühltechnik. Ich nehme an, dass das Na im Ventil sicher untergebracht ist und nur durch Aufsägen rauszuholen ist, so daß, auch wenn ein Na-Gekühltes Ventil als TB unterwegs ist, dieses keine Gefahr darstellt?

OP
A

Anonymous

Guest
Geo Chief schrieb:
Lieber BumBum,

....
PS: Nein, es war kein B-Manta!

Tach
es ging hier in keinster Weise um das Anhängsel, lese mal oben....eine eigentlich nette idee aber.........der gigantische Dina4 ....

es wurde kein TB name noch ein owner noch sonst ihrgend was zu dem ventil gesagt, denn das ist mir wurscht....ist Owners Sache...

es ging einzig und alleine um praktisches und unpraktisches im zusammenhang mit Tbs.......und laminierte, zwar zutgemeinte aber eben UNPRAKTISCHE Dina4 TB Begleitschreiben sind eben......UNPRAKTISCH.....

Ja ich weis , den ewig selben vorgestigen geht es einzig darum mich anzugreifen.....von lesen, oder gar konstruktiv posten keine spur...sie tragen mit ihren hasstriaden nur zum geistigen verarmen von foren bei...

Auch lese ich nicht erst die TB Historie im Net,wenn ich so was im Wald in der Hand halte......

wie groß muss man eigentlich so was schreiben als das die ewig verblendeten es lesen......und verstehen.....

wie im abspann geschrieben. Fehleraufzeigen damit andere davon lernen und praktikableres freisetzen....

der zettel ist schon längst gefaltet, und gelocht an der kette.... :wink:

===> weiter im Text ...praktische und unpraktische TB Beispiele keine namen/Nr....

BlackyV

Geowizard
Micro-kompatibel und praktisch: TB 1/2

ecef4f82-512a-4a3e-a642-ca64ef2c8d3d.jpg

OP
A

Anonymous

Guest
Vater und Sohn schrieb:
Geo Chief schrieb:
Seit dem 25.12.2004 in der Hand von bumbum :twisted:
Das ist ja doch eine Frechheit :!:

Folgendes aus den Profilenvon bumbum:
Hobbies:
Fotographie, kiting, tauchen,biken, poppen saufen , Nachbars Hund quälen...halt alles was Männern so spaß ;-) macht.

.... und, lesen können wir alle selber. Auch wenn es hier zum x.ten Male steht wird's weder schlechter noch besser.

Einzig "poppen saufen" kannte ich bisher noch nicht. Kennt jemand das Getränk?

Adam Riese

Geocacher
Chris HB schrieb:
Einzig "poppen saufen" kannte ich bisher noch nicht. Kennt jemand das Getränk?

Nein, und so wie Bumbum aussieht will ich es auch gar nicht kennenlernen :shock: Seinem Profilfoto nach ist sein hiesiges Avatar allerdings gut getroffen :twisted:

Team-Crossgolf

Geowizard
Adam Riese schrieb:
Nein, und so wie Bumbum aussieht will ich es auch gar nicht kennenlernen :shock: Seinem Profilfoto nach ist sein hiesiges Avatar allerdings gut getroffen :twisted:

Und das Posting ist das übelste und dreckigste was ich jemals hier gelsesen habe - jetzt sind WIR ALLE auf dem untersten Niveau angekommen. Herzlichen Dank für diese Treibjagd - Pfui Deibel !!!

Mungo Park

Geomaster
TEAM-CROSSGOLF schrieb:
icon_neinA.gif
---->
Adam Riese schrieb:

Und das Posting ist das übelste und dreckigste was ich jemals hier gelsesen habe - jetzt sind WIR ALLE auf dem untersten Niveau angekommen. Herzlichen Dank für diese Treibjagd - Pfui Deibel !!!

Dietmar, dem kann ich mich uneingeschraenkt anschliessen !
BumBum ist ein ausserordentlich netter Geocacher der wahrscheinlich mehr Lebenserfahrung und Allgemeinbildung hat als wir alle zusammen. Ich freue mich jedenfalls ihn persoenlich zu kennen. Ausserdem finde ich es interessant, dass er es doch immer wieder schafft die Spiessergemeinde hier durch seine ironischen Postings aus der Reserve zu locken.

So und nun hetzt weiter, have fun....

Starglider

Geoguru
Super!

BumBum darf hier offenbar jeden und alle nach belieben beleidigen,
und sobald er mal eine wohlverdiente und zu mindestens 99% selbstverschuldete Watsche bekommt schaffen es tatsächlich einige, sich ausgerechnet darüber aufzuregen und wollen das arme Unschuldslamm auch noch beschützen.

Das ist nun wirklich lächerlich.

OP
A

Anonymous

Guest
TEAM-CROSSGOLF schrieb:
Herzlichen Dank für diese Treibjagd - Pfui Deibel !!!

Das war auch sicher nicht meine Absicht. Ich fand die Veröffentlichung des Profils an dieser Stelle schon reichlich destruktiv und habe versucht es mit ein wenig Humor auf die lockere Ebene abzuziehen oder abzulenken.

Nicht alles gelingt,

Fräulein Lotte und Herr BumBum sind nicht zufällig personen- bzw. pseudonymidentisch? Die eine mehr raffiniert und der andere mehr, nun ja, eher provokativ und beide immer darauf aus, andere auf die Palme zu bringen? Ich (PaulHarris) finde beide jedenfalls außerordentlich amüsant, obwohl Fräulein Lotte mehr nach meinem Geschmack ist.

TKKR

Geoguru
Wahrscheinlich verscherze ich´s mir jetzt mir Beiden, aber wenn ich´s nicht besser wüsste würde ich eher meinen teamguzbach.org und BumBum sind identisch (jeder auf seine Art) ;-)

Oh je, was habe ich da nur gesagt?!?!

Also ich meine das durchaus positiv. Jeder versucht das Thema weiterzubringen.

Adam Riese

Geocacher
TEAM-CROSSGOLF schrieb:
Adam Riese schrieb:

Oh je, Asche auf mein Haupt und eine dicke Entschuldigung an Bumbum. Da habe ich nur die Hälfte von dem geschrieben, was ich gedacht habe :oops: , der erste Teil bezog sich auf sein Avatar (komisches Getränk --> Grüne Gesichtsfarbe :shock: ), der Zweite zugegebenerweise auf die ähnliche Kopfform von Shrek und Bumbum (so weit man das auf dem undeutlichen Profilfoto erkennen kann).

Da ich bisher keine Probleme mit Bumbum hatte, sollte das tatsächlich nur ein (missglückter) kleiner Witz sein. :(

bumpkin

Geocacher
mungo park schrieb:
BumBum ist ein ausserordentlich netter Geocacher der wahrscheinlich mehr Lebenserfahrung und Allgemeinbildung hat als wir alle zusammen.
Das verbirgt er aber sehr erfolgreich!
mungo park schrieb:
Ausserdem finde ich es interessant, dass er es doch immer wieder schafft die Spiessergemeinde hier durch seine ironischen Postings aus der Reserve zu locken.
"ironisch" so, so!

Oben