• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

unactivateTravelbug

Krolock

Geocacher
Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrungen mit Zurücksetzen eines TBs? Also nicht die Logs löschen, sondern sich selbst als Owner/Activator löschen.
Hintergrund ist folgender:
Da ich mir nichts aus TBs mache, bin ich dabei eine Sammlung von seltenen TBs an Louis Cifer zu schicken, der sich sehr viel Mühe gibt TBs zu einem guten Zweck zu versteigern.
http://charity.louiscifer.eu/aktionen/
Leider habe ich meine erste TB vor zwei Jahren aktiviert, (aber nie genutzt). Ich würde dies nun gerne wieder rückgängig machen damit die Coin wertvoller und der Erlös größer wird.
Hat jemand ne Idee wie so etwas geht?
VG Krolock

Backdraft007

Geocacher
Hallo Krolock,
wie ich hörte, gab es wirklich mal den Fall, dass Groundspeak einen TB vollständig zurückgesetzt hat.
Ich habe aber die Befürchtung, dass der vorliegende Fall für Groundspeak nicht reicht.
Einem Sammler, bzw. den der TB gefällt uns interessiert ist es aber mehr oder weniger egal, ob aktiviert oder nicht. Sofern es sich um ein seltenes Stück, bzw. ein Stück handelt, an das man nicht mehr so einfach rankommt, wird ein Interessierter ebenfalls eine passende Summe zahlen.

Eine Adoption ist ja problemlos möglich.

Siehe diverse Lackey, Moun10bike oder die Reviewer-Only Geocoins. Diese gibt es auch nur aktiviert. Bei manchen findet nicht mal eine Adoption statt. Und trotzdem werden Unsummen ausgegeben. ;)

Grüße
Chris

Beleman

Geowizard
Seltene TBs, was ist das?

Ein komplettes Zurücksetzen auf völlig Null geht wohl nicht ohne weiteres, wenn aber der Aktivierungscode noch vorliegt, kann man einen Trackable erneut aktivieren und dabei die relevanten Daten ändern.

OP
Krolock

Krolock

Geocacher
Vielen Dank für Eure Antworten. Da eine Adaption möglich und ohne Wertminderung akzeptiert wird, kann ich auch diesen Coin zur Versteigerung spenden

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 4

Oben